Johann Wochner

Der Tod kam um 04:11 Uhr zu meiner geliebten Gerda...

Sie verstarb ganz alleine ohne mich und ohne Personal der Palliativstation....am Morgen des 29. Dezember 2012 gegen 04:00 Uhr kam eine Schwester und sah nach ihr, da lebte sie noch.....für ein paar Minuten....keine viertel Stunde später lag sie bereits tot in ihrem Bett, die Schwester notierte 04:11 Uhr...um diese Zeit war ich 35 Kilometer von ihr entfernt hellwach Zuhause, wie so oft....Ich wußte es, ich wußte es bereits am Freitag Nachmittag als ich von ihr ging, denn da hat sie mir das erste Mal beim Abschied zugewunken, es war gegen 16:00 Uhr, also 12 Stunden zuvor....Sie hat ihre letzten 12 Stunden alleine verbracht, alleine auf dieser beschissenen Welt, die einem das liebste nimmt und Verbrechern das Leben schenkt...Vielleicht hat sie nach mir gerufen, und ich, ich Versager war nicht da, vielleicht wollte sie einen letzten Kuß von mir, doch ich, ich Versager war nicht bei ihr, vielleicht wollte sie nur ein letztes Mal meine Hand spüren, doch ich, ich Versager, ich war nicht bei ihr, vielleicht wollte sie ein letztes Mal meine Stimme hören, doch ich, ich Versager ich war nicht bei ihr, vielleicht hatte sie Hunger oder Durst, und wartete darauf dass ich ihr diese bunten Becher, gefüllt mit Eis bringe, doch ich elender Versager ich war nicht bei ihr....verzeih mir bitte geliebte Gerda...verzeih mir bitte, ich wäre so gerne bei dir gewesen....Liebe Leserin, lieber Leser, ich muß eine kurze Pause einlegen, denn die Tränen laufen bereits über die Tastatur, selbst hierbei versage ich.... Ich habe auch bei meiner geliebten Gerda versagt, ich bin um 16:00 Uhr nach Hause gefahren und hatte nur noch diesen einen Gedanken...."ich sehe sie nie wieder, ich muß umdrehen und nochmal zu ihr, ich muß nochmal mit ihr reden"...ich Versager habe es nicht getan ich bin nach Hause und habe gegen die Tränen angekämpft ich Feigling ...Doch Männer dürfen nicht weinen, so wurde ich erzogen und so sollte es sein, doch ich konnte die Tränen nicht unterdrücken...Es war ihr Wille dass ich kein Bett in ihr Zimmer stellen lasse, ihr letzter Wille....Meine geliebte Gerda ich liebe dich, ich liebe dich so sehr, warum mußtest gerade du gehen....wir waren doch so glücklich zusammen, wer hat uns dieses Glück nicht gegönnt, wer wollte dass du von mir gehst!....Für mich gab es schon lange keinen Herrgott mehr, und jetzt erst recht nicht mehr....

Geschrieben in den Morgenstunden des 22. Februar 2013, unserem Tag, den wir jeden Monat fast 15 Jahre zusammen gefeiert haben, denn wir waren so glücklich  uns gefunden zu haben....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lied der Jahreszeiten von Margret Silvester



Wie die Erde um die Sonne kreist, wie es Tag und wieder Nacht wird, wie der Winter dem Frühling weicht, so liest sich der Sonettenkranz.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

...meine verstorbene geliebte Gerda ist wieder bei mir.... von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
Ein Tropfen Liebe...Themenvorgabe von Adalbert N. von Rüdiger Nazar (Auftragsarbeiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen