Klaus Albers

Tashira

 

Hallo ihr,

ich bin Tashira, eine Shih Tzu Dame und am 14.09.2005 geboren. Meine ersten 9 Monate habe ich mit meiner Mutter, meinen Geschwistern und vielen Onkeln und Tanten bei meinen Züchter verbracht. Aber weil wir so viele waren, hatten meine Menschen gar nicht viel Zeit für mich.

 Ich wollte unbedingt einen eigenen Menschen ! Und eines Tages kam dann einer. Er hat mein Bild im Internet gesehen und wollte mich ansehen. Seine Hündin Farina war "eingeschlafen" hat er erzählt. Sie ist 15 Jahre geworden und war die ganze Zeit bei ihm. Er war sehr traurig. Das ist der Richtige habe ich mir gedacht. Der muß es sein.......aber dannt redete er davon einen von den Rüden mitzunehmen, obwohl er mich ja noch gar nicht gesehen hatte!!!!

 Zum Glück kam meine Chance noch, ich durfte bei ihm auf den Schoß. Er war wirklich das richtige Herrchen für mich.....ich habe nicht zugelassen daß mich einer von seinem Schoß nimmt. Und ich habe es geschafft...Klaus (mein neues Herrchen) hat mich mitgenommen.

 Jetzt kam so viel neues auf mich zu das ich nicht kannte: Unheimliche Treppen, spazieren gehen (seltsam diese Leine!!), Flatterbänder die einen erschrecken und FREMDE Hunde. Vor denen hatte ich am meisten Angst......Klaus hat zwar immer gesagt "die tun dir nichts, die wollen nur spielen" Aber ich hab mich einfach nicht getraut....ich weiß selber nicht warum. Einmal habe ich mich so erschreckt, das ich fast vor ein Auto gelaufen wäre. Herrchen hat sich schrecklich aufgeregt.

 Aber dann haben wir eines Tages Diana und Aaron getroffen. Ich hatte natürlich wieder Angst. Diana hat uns auf ihre Wiese eingeladen......es waren ganz viele fremde Hunde und ich habe mich gar nicht wohl gefühlt und wollte nur weg. Aber es war auch interessant....die spielen ja genauso wie ich mit meinen Geschwistern !!!!! Besonders die drei da hinten sind mir aufgefallen Aaron, Ossi und Paul. Irgendwann sind die drei an mir vorbeigerast und ich konnte einfach nicht anders. Ich mußte hinterher und mitmachen.

 Seit dem Tag ist alles Prima und ich habe ganz viele Freunde. Aaron, Ossi, Paul, Max, Einstein, Banjo, Luca, Jack, Perle, Milli und noch viele mehr. Herrchen und ich unternehmen ganz viele tolle Sachen und es gibt immer was neues. Sobald er von der Arbeit kommt geht es los...irgendwas unternehmen wir immer.

 Und tagsüber gehe ich meiner Arbeit nach....ich bin Gesellschafterin für Herrchens Mutter und sorge dafür das ihr nicht langweilig wird.

 Achja und jetzt wird unser Rudel größer. Thutmosis kommt. Eines von den 4 kleinen Kätzchen, die von Diana und Klaus gerettet wurden. Die waren noch ganz klein und hatten gerade erst die Augen auf.  Total süß........Diana und Aaron haben die 4 ganz liebevoll großgezogen und der kleine Thutmosis darf jetzt zu uns.

 Ich freue mich darauf, denn Katzen sind gar nicht so, wie die anderen Hunde sagen. Aaron und ich wissen das viel besser !!!!!

 So, jetzt fällt mir nichts mehr ein...vielleicht schreibe ich später noch was. Ich bin sicher das ich noch ganz viel erleben werde und es euch dann berichten kann.

Eure Tashi



 

Diese Geschichte habe ich bereits vor einigen Jahren geschrieben um meine Hündin Tashira auf meiner Homepage vorzustellen.
Leider wird bei der Zucht von Haustieren häufig die Sozialisierung der Tiere gegenüber Artgenossen, anderen Tierarten und auch gegenüber dem Menschen außer Acht gelassen. Auch die Gewöhnung an alltägliche Situationen und Geräusche wird sehr häufig vernachlässigt.
Das gilt nicht nur für Hunde, sondern eigentlich für alle Haustierarten.
Das Ergebnis sind Tiere mit denen unerfahrene Halter manchmal absolut überfordert sind. Oft landen solche Tier dann irgendwann im Tierheimen. Auch dort sind sie dann wieder schwer vermittelbare Problemfälle.
Klaus Albers, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus Albers).
Der Beitrag wurde von Klaus Albers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.02.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus Albers als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Hexe von Ameland von Mathias Meyer-Langenhoff



Eine spannende Abenteuergeschichte auf der niederländischen Insel Ameland, in der Kinder die Diebe einer wertvollen Galionsfigur eines alten Walfängerschiffes verfolgen. Für Kinder ab 8.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus Albers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Auslandstierschutz von Klaus Albers (Gesellschaftskritisches)
Der kleine Bär von Helmut Wendelken (Tiergeschichten)
Der Christbaum von Karl-Heinz Fricke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen