William Trabi

Glaube, Religion, Jesus - Was ist das alles???

Glaube, Religion, Jesus Was ist das alles???
 
Es wird viel erzählt, manches ist wahr, manches dann aber doch nur Unsinn oder gar Heuchelei. Das was ist die einzig richtige Wahrheit? Viele religiöse Menschen erzählen von Gott, ihrer Nachfolge und von den Sünden in der Welt. Doch selbst stecken sie voller Sünde und merken es nicht einmal. Die Religion selbst steckt voller Sünde; tausende Kriege wurden angeführt, doch Warum? Wegen der Religion. Milliarden Menschen wurden getötet; hingerichtet, ermordet und abgeschlachtet. Das nur: Wegen der Religion. Wenn ein Moslem Christ wird, wird er aus der Familie ausgestoßen, er wird sogar auf offener Straße erschossen, nur weil er den christlichen Glauben an Moslems verbreitet. Es gibt tausende Religionsrichtungen auf dieser Welt, doch in jeder Religion heißt es: Wer die Gesetze/Gebote nicht hält, wird mit dem Tod gestraft. Doch dies ist nicht richtig – Voller Angst und Furcht zu leben. Wie eine Puppe die Gesetze Achten, und wenn man etwas falsch macht, die Angst zu haben, von Gott mit einem Blitz getötet zu werden. Gott ist ein Liebender Mensch, er gab sogar seinen einzigen Sohn, für uns, und welch ein Vater würde dies tun, als ein liebender Vater?
 
Im Glauben wird einem klar: Gott unser Herr und Vater, den, den wir Papa nennen dürfen, liebt uns von ganzem Herzen. An Gott glauben, gläubig zu sein, heißt glauben, wissen, lieben und vertrauen. Wir glauben an Gott, wir wissen dass er ein liebender Vater ist, lieben Ihn und unsere Nächsten von ganzem Herzen und wir vertrauen auf Ihn mit vollstem Gewissen, dass er uns Mit seiner Rechten halten wird, dass uns nichts geschieht und mit seiner Linken führt, dass wir nicht vom Wege abkommen, sowie auf Erden als auch im Glauben. ,,so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten“ (Psalm 139, 10). Doch die Welt steckt voller Sünde. Doch Gott fand auch dafür eine Lösung: Jesus Christus. Jesus ist für uns gestorben, durch seinen Tod am Kreuz, sind uns all unsere Sünden vergeben, sofern wir diese bekennen.
 
Doch Jesus starb nicht nur aus diesem Grund am Kreuz. Gott gab seinen einzigen Sohn nicht nur wegen der Sünde. In der Ehe ist es doch so, dass der Mann der Frau Blumen mitbringt, oder dass er der Frau einen Ring schenkt, als Zeichen einer Ewigen Bindung. Der Herr gab uns den größten Liebesbeweis, den ein Vater je erweisen kann. Er hab uns seinen einzigen Sohn, Jesus Christus. Jesus starb alleine nur für uns und erwachte wieder von den Toten und nahm Platz an der Rechten Gottes.
 
Jesus ist Gott, und Gott ist heiliger Geist, wie ist dies nur zu begreifen?
Mn könnte es folgendermaßen verstehen: Wasser, Eis und Wasserdampf, drei völlig unterschiedliche Dinge, und doch eins; H²O.
Jesus ist Gottes Sohn, der Heilige Geist ist die Verbindung zwischen Gott und uns, und doch ist alles Gott. Jesus, der ja Gott ist, sagte von sich selbst:
,,Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Johannes 8, 12)
Außerdem sagte er noch:
,, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes 14, 6)
Daher gibt es nur eine nachfolge, die Nachfolge Jesu’ Christi’s.
 
Wer Jesus nachfolgt, der wird merken: Es gibt NICHTS besseres. Christ zu sein, ein Jünger Jesu’, ein Nachfolger Jesu’. Es ist einfach das wunderbarste was einem passieren kann. Das Leben eines Menschen der sich zu Gott bekennt und Jesus nachfolgt, dem sein Leben verändert sich radikal und das zum Guten. Man wird voller nächstenliebe, voller Wärme. man erlebt Geborgenheit, ein Gefühl das unbeschreiblich ist, Zeichen, Wunder…
Blinde können sehen, Lahme können gehen, Unmögliches wird möglich. Im Lobpreisbegegnet man Gott auf eine ganz persönliche Art und Weiße. Gott tut Wunder , und heilt kranke, sowie auch schwerstkranke. Die Nachfolge Jesu’ Christi’s ist die beste und die einzig Wahre Nachfolge. Denn Gottt hat die Welt erschaffen.
Gott hatte nur einen Sohn, daher gibt es nur einen Gott, denn Jesus ist Gott.
Es gibt keine verschiedenen Götter/Götzen, nein es gibt nur diesen einen, Amen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (William Trabi).
Der Beitrag wurde von William Trabi auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  William Trabi als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nickname Sonnenschein von Feli März



Kurz vor der Hochzeit mit Tom muss sich Henriette den schmerzhaften Tatsachen stellen: Ihr Fast-Ehemann geht mit ihrer besten Freundin ins Bett!
Ihr darauf folgendes Login in einer Datingbörse entwickelt sich nach anfänglichem Spaß und der wohlverdienten Entspannung immer mehr zu einer fatalen Sucht und stellt Henriette erneut auf eine harte Probe.
Eine Geschichte, die Herz, Lachmuskeln und Galgenhumor gleichermaßen anspricht.
Happy End? Wer weiß...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von William Trabi

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gott und euer Leben von William Trabi (Weisheiten)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
TATORT KINDERSPIELPLATZ - URWALD WIESE von Julia Thompson Sowa (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen