Wilhelm Bachler

Das kleine Wesen - Teil2 - der Verschollene

 



DAS KLEINE WESEN        Teil 2

 

Sie waren überrascht . So überrascht das der Hase sich selbst ins Ohr biss , und die Eule sich den Kopf zweimal verdrehte und der Bär dem Dachs auf die Pfoten tratt.

In der Schachtel war ein ausgewachsener Elefant. Nein , Scherz beiseite – es war wirklich unglaublich.

 

Zum Vorschein kam  Xaxalottel. Xaxalottel der lang Verschollene.  Xaxalottel

den sie schon seit mindestens 70 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Xaxalottel den alle lieb hatten. Mit seinen honiggelben Knopfaugen lachte er sie alle an. Sein flauschiges seidenes schwarz lila Fell schimmerte in der abendlichen Gewitterstimmung als wäre er aus Silber.

 

Er hob beide Arme und winkte ihnen mit seinen pelzigen Pfoten über- schwenglich zu und sagte mit seiner tiefen melodiösen Stimme: „ Jetzt bin ich wieder bei Euch. Jetzt bin ich endlich wieder bei Euch „ und er musste vor Freude ein bisschen weinen, doch lachte er sofort wieder herzlichst auf und rief:

Jetzt will ich mit Euch feiern bis die Sonne wieder aufgeht. Diese Nacht werden wir , sollt ihr nie mehr vergessen!“

Xaxalottel ging zu jedem der Gekommenen hin. Das Reh , den Hirsch, den Fuchs und den Dachs begrüßte er mit Pfoten schlag und Schulter klopfen.

Der Waldmaus und dem Wiesel streichelte er über das Fell das ihnen eine Gänsehaut vor Freude überkam. Alle begrüßte er auf seine besondere Weise , den Specht ,das Wiesel und den Bär , den Wolf und die Hasen und viele mehr.

 

Der Kobold aber , der die Schachtel geöffnet hatte , klatschte in seine kleinen Hände und sang mit lauter Begeisterung:
 

Xaxalottel unser Freund ist wieder hier,

wir freuen uns alle riesig mit dir

70 Jahre warst du verschollen im Berg,

ich hab dich gefunden , ich der kleine Zwerg.

 

Hurra, Hurra , Hurra riefen die Tiere , Hurra , Hurra , Hurra rief Xaxalottel und alle sangen gemeinsam das Lied mit dem Gnom.

 

Nach der ersten Aufregung wurden alle ruhiger und die Fragen prasselten auf Xaxalottel und dem kleinen Wesen nur so ein, wie dicke schwere Regentropfen auf Fensterscheiben. Alles wollten sie wissen – Alles - sogar die kleine Ameise ! Sie kannte als einzige nicht Xaxalottel.

Wer war Xaxalottel ?

Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Bachler).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Bachler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Bachler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Oasenzeit. Gedichte und Geschichten von Rainer Tiemann



Hin und wieder brauchen Menschen Ankerplätze in ihrem Leben. Sie suchen deshalb nach Oasen, die Entspannung bieten. Dies können geliebte Menschen, die Familie oder gute Freunde sein. Für manche sind es ganz bestimmte Orte oder Landschaften. Anregungen oder Ruheorte, z.B. durch entspanntes Lesen von Lyrik zu finden, ist ein Anliegen von Rainer Tiemann mit diesem Buch „Oasenzeit“. Es lädt dazu ein, interessante Regionen, z.B. Andalusien, Cornwall, die Normandie oder das Tessin zu entdecken. Aber auch Städte, wie Brüssel, Florenz und Paris, Schwerin, Leipzig oder Leverkusen können Oasen sein, die jeder Mensch neben dem Glück der Liebe zeitweise braucht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Bachler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

------für alle Freunde des königlichen Spieles-SCHACH------- von Wilhelm Bachler (Besinnliches)
Engelsbonbon von Karin Ernst (Märchen)
Das Gespenst von Christiane Mielck-Retzdorff (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen