Christa Eva Walter

Eine Liebe, wie in Stein gemeißelt

Eine Liebe, wie in Stein gemeißelt... er war ein Genie... sie seine Geliebte...
Er zählt zu den Top Bildhauern der Welt... sie ist Europas einzige große Bildhauerin.
Er starb 1917 mit 77 Jahren, getragen von Ruhm und Reichtum.
Sie starb 1943 mit 79 Jahren, nach 30 Jahren in einer Irrenanstalt.

                             Auguste Rodin....  Camille Claudel

Eine Frau zerbrach an ihrer Liebe, aber ohne sie wäre sie keine große Künstlerin geworden.
Rodin setzte alles auf  eine Karte... sein Werk...
Camille war ihrer Zeit weit voraus, nur die Liebe zu Rodin, hatte sie zu tiefst in ein seelisches
Chaos geführt. Rodin konnte sich nicht entscheiden und so blieb die Liebe unerfüllt...
Camille übte sich weiter in der Bildhauerei, es war harte Arbeit in einer Männerwelt. Sie
erzielte trotzallem  eigene Erfolge...sodass, sie neben Rodin bestehen konnte. Aber die
unerfüllte Liebe... ließ sie nach und nach zerbrechen... ihre Seele verkümmerte. Von ihrer
Familie wurde sie nicht aufgefangen... sie war ihnen lästig, bis auf den Vater, der zu früh
verstarb. In dieser Zeit bot ihre Familie, ihr einen Platz an, in einer Irrenanstalt... das war
die einfachste Lösung, einen Menschen los zu werden.

Die letzten Jahre der Camille Claudel beweisen, dass ihre handgeschriebenen Briefe, in keinster
Weise auf Geisteskrankheit schließen...
und man durch die vielen Jahre, Gutachten einfach übernommen hatte, ohne sich wirklich mit
Camille zu befassen.

Ihr größter Wunsch blieb unerfüllt... einmal noch Paris sehen zu dürfen...

In Memory... an Camille Claudel :))

 




 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Eva Walter).
Der Beitrag wurde von Christa Eva Walter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christa Eva Walter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Höllische Rache von Doris E. M. Bulenda



Die Rache einer Frau = Himmel vs Hölle

Wenn du bei dem Versuch, deine verschi…ne Beziehung mit dem undankbarsten Kerl, den es gibt, zu retten, in den Tod geschubst wirst …
Wenn du als das arme Opfer vor den Himmelspforten stehst und von einer Horde selbstverliebter Engel bedrängt wirst …
Wenn dein Hunger nach Rache deine Gedanken, dein Herz und deine Seele vernebeln … Betrittst du da den Himmel oder nimmst du womöglich die Abkürzung durch die Hölle? Wenn du dann noch die Chance bekommst, deinen verhassten Ex zu entsorgen …
Landest du womöglich als Specialagent direkt bei Luci denn nichts ist so schlimm, wie die Rache einer verschmähten Frau!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tragigkömodie" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Eva Walter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Käthe Kruse von Christa Eva Walter (Wie das Leben so spielt)
WA(h)L-FANG im Herbst von Egbert Schmitt (Tragigkömodie)
Die zärtlichen Worte eines Streithahnes von Michael Reißig (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen