Jacquelin Lemke

Sag mal, was ist das eigentlich?


Kapitel 1
Chiara
Eines Nachts wachte ich schweißgebadet auf,denn auch diese Nacht blieb ich nicht von meinen ständigen Albträumen verschont. Es war jede Nacht das selbe! Ich schlief wunderbar ein und so gegen ein Uhr fing es an. Es dauert meist eine halbe Stunde bis ich aufwache und erlöst bin. Doch diese Nacht war der Traum komisch. Wovon er genau handelte, wusste ich nicht mehr, sonst wusste ich aber immer worum es handelt.Meist ging es um mich und meine Familie. Und nun saß ich da! Ich entschloß mich weiter zu schlafen,sofern es denn ging. Als ich morgens dann wieder von meine Mutter geweckt wurde,war ich relativ gut ausgeschlafen und kaum noch müde.Meine Mutter wusste nichts von meinen Albträumen.Niemand wusste es bis auf meine Beste Freundin Alice.Wir kennen uns erst seid drei Monaten und sind mittlerweile die allerbesten Freunde! Vor drei Monaten zog sie in das Haus neben mir. Seitdem gehen wir jeden Morgen zusammen zur Schule,machen so oft es geht etwas und erzählten uns einfach alles. Ich machte mich fertig und setzte mich an den Frühstückstisch,wo bereits meine Mutter,meine kleine und meine große Schwester saßen. Mein Vater hatte Nachtschicht und ist heute früh erst nach Hause gekommen. "Chiara, was möchtest du essen? Ich hab frische Brötchen geholt.Und zur Schule hab ich dir zwei Käsebrötchen eingepackt ist das ok?" fragte mich meine Mutter. "Ähm,ein Brötchen mit Salami und die Käsebrötchen sind vollkommen okay!" antwortete ich ihr. Sie übertrieb immer ein bisschen, denn sie kommt einfach nicht damit klar das ich in drei Wochen 16 Jahre alt werde. Trotzdem hab ich sie lieb und weiß das sie es nur gut meint. Bei meiner großen Schwester Lena war es auch so und mittlerweile ist sie schon 18 Jahre und Mama wurde endlich klar das Lena nun erwachsen war.Lena und ich hatten ein super Verhältnis,trotzdem werde ich ihr nicht von meinen Albträumen erzählen. Ich will garnicht wissen wie Mama mit meiner kleinen Schwester Zoey fertig wird.Ob sie das je verkraftet? Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit denn Zoey ist erst 10 ! Jahre. Z u ihr habe ich ebendfalls ein gutes Verhältnis da ich öfters auf sie aufpassen muss,wenn Mama arbeiten muss. "So hier dein Salami Brötchen" sagte meine Mutter und reichte mir das Brötchen. "Zoey,zieh dir schonmal Schuhe an,du wirst gleich abgeholt!" sagte Mama zu Zoey, " und was ist eigentlich mit dir Lena? Musst du garnicht in die Uni?" "Doch aber die erste Stunde fällt aus" antwortete Lena müde. Gerade hatte ich mein Brötchen aufgegessen,da klingelte es an der Tür. Das musste Alice sein,die mich zur Schule abholte. Ich schnappte mir meine Tasche und meine Jacke und schrie" Tschüss Mama,Tschüss Lena und tschüss Zoey,hab euch lieb!"

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jacquelin Lemke).
Der Beitrag wurde von Jacquelin Lemke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jacquelin Lemke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zeit ist ewig neu von Siegfried Kopf



Themenbezogen und nachsinnend werden in lyrischer Form viele Facetten des Lebens behandelt und mit farbigen Illustrationen visuell dargestellt. Begeben sie sich mit außergewöhnlichen Texten und Bildern auf eine Reise durch die Zeit, das Leben und die Liebe ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Freundschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jacquelin Lemke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sag mal, was ist das eigentlich? (Teil 3) von Jacquelin Lemke (Freundschaft)
FIBO,der kleine Elefant von Susanne Kobrow (Freundschaft)
Engelsbonbon von Karin Ernst (Märchen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen