Johann Wochner

Kein schöner Tag, Freitag der 26. April 2013...

..an dem besagten Tag stand ich mit verweinten Augen auf, mir tat alles weh und meine geliebte Gerda fehlte mir so sehr....wo war jetzt ihre beschützende Hand, die sie mir immer gereicht hatte, wenn ich einmal Probleme hatte....wieso höre ich ihre lieblichen Worte nicht und weshalb küsst sie mich nicht....BIN ICH JETZT WIRKLICH ALLEINE...ohne sie, ohne ALLES auf dieser Welt...., ....denn sie war einfach ALLES für mich....sie war doch einfach ALLES für mich...warum wird einem diese Frau genommen, einfach genommen....?....Warum konnte das nicht bis zu unserem gemeinsamen ENDE warten....!...Warum?....
...ich weiß, es wird nicht besser....selbst wenn ich Eintausend Kurzgeschichten schreibe, doch ich fühle mich ein wenig leichter, ...leichter als hätte ich mir ein  Tonnenschweres Gewicht von meiner Schulter genommen....
...aber es hält nicht lange an, dann erdrückt mich der Alltag und die Leere des Tages wieder und wieder, und abermals weine ich wie ein kleines unbeholfenes Kind....ein Kind auf der Suche nach der Liebe zu ihren Eltern..zu ihrer Mutter...bin ich etwa dieses unbeholfene Kind und suche meine geliebte Gerda....suche sie, um ihr zu folgen....um erneut glückliche Tage zu verbringen.....
...ich komme mir langsam vor wie ein Süchtiger auf Entzug, der ständig auf der Suche nach Stoff ist, ....oder wie ein Alkoholiker dem man die Flasche verweigert....mir , ja mir wird meine geliebte Gerda verweigert....einfach genommen....sobald ich wieder alleine Zuhause bin, kommt in mir der Gedanke an Gerda...ich beginne zu suchen zu suchen nach ihr...nach meinem "Stoff"...nach der Flasche "Schnaps"....die ich ebenso wenig finde wie meine geliebte Gerda....und jetzt was kommt jetzt...werde ich erneut zu diesem hilflosen Kind....mit Tränen in den Augen bis zum Morgengrauen....drehe ich mich unter meiner Bettdecke so lange hin und her bis ich aufstehe und schreibe....entlos schreibe...meine Gefühle aus mich heraus schreibe...so wie jetzt...so wie sie es aktuell miterleben...mir geht es beschissen, ja richtig beschissen, und diesmal schreibe ich auch beschissen und nehme nicht ein ausweichendes Wort....ich fühle mich so unwohl wie noch nie....so beschissen wie nie....alles aber auch alles ist heute in Erinnerung gekommen...meine geliebte Gerda, der ich nicht helfen konnte....
 
....How do you do....geliebte Gerda....
 
...der ABSTURZ...
 
...alle Erinnerungen von einst mache ich gerade durch....es ist schrecklich....es ist unbeschreiblich....ich weiß nicht wie es weiter gehen soll....ich liebe dich meine geliebte Gerda....drum bitte bleib bei mir....ich schenke dir auch mein Herz dafür....gehe nicht, ich brauche dich...ich brauche dich doch so sehr....man hat mir nicht nur dich genommen, man hat mir alles genommen um dich zu finden um zu dir zu kommen, man hat alles genommen um dich zu mir zu nehmen und so weiter mit dir leben zu können...ich bin nicht mehr der von einst...ich bin wieder der Versager von früher....doch manchmal macht man mich hier wieder zum Helden.....ich bekomme meine tägliche Tablettenration....ich bekomme alles...alles nur meine geliebte Gerda, ....meine geliebte Gerda können sie mir auch hier nicht geben...., ...aber es sagt mir keiner....keiner kommt zu mir und sagt, deine Gerda können wir dir nicht geben, aber wir können dir "das" geben...."das" sind bunte Pillen in unterschiedlichen Größen, die ich zur genüge bekomme....auch meine Tabletten bekomme ich jetzt ohne Rezept....hier...hier in diesem großen "Hotel"....in dem sie alle so bemüht um mich sind....um mich...wer bemüht sich um meine geliebte Gerda....
....keiner kümmert sich um meine geliebte Gerda....
....jetzt stehen sie wieder um mich herum...sie schauen sich so hilflos um, ....so hilflos wie ich einst als kleines Kind mit Tränen in den Augen....sie fragen mich und wollen soviel wissen, doch keiner fragt mich nach meiner geliebten Gerda....
 
...ich will hier raus...weg von hier...hinaus zu meiner Gerda....
 
...wann kommt endlich die Erlösung...wann kommt er endlich, der Tod....
 
...der Tod, der mich hier weg holt, ....weg aus dieser Welt...hinüber zu meiner geliebten Gerda....meine Gerda...die mich und ich sie, so liebten.....
 
....ich komme hier raus...eines Tages komme ich hier raus aus diesem Zimmer...das kein Zimmer ist...einst hatte ich ein Zimmer...nein mehrere Zimmer...Zimmer für mich und meine Gerda....es war so schön...sie war so schön...., die Schönste von allen....
 
...Gerda bleib, bitte bleib bei mir....das Zimmer ist so kalt, so leer ohne dich....
 
....man hat mir keine Taschentücher gegeben, ...denn Weinen,....Weinen darf man hier nicht....
 
....seit einer Stunde schreibe ich bei Kerzenlicht, denn ab 23:00 Uhr ist Schluß hier....
 
....jetzt hat man mir meinen Lapt!!!!! geno

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.04.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Arbeitslos ins Paradies von Ralf D. Lederer



Arbeitslos ins Paradies? Eigentlich ein Widerspruch in sich. Dennoch ist es möglich. Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte eines schwer an Neurodermitis erkrankten und dazu stark sehbehinderten jungen Mannes, der sein Leben selbst in die Hand nimmt und sein Ziel erreicht. Er trennt sich von den ihm auferlegten Zwängen, besiegt seine Krankheit und folgt seinem Traum trotz starker Sehbehinderung bis zum Ziel. Anfangs arbeitslos und schwer krank zu einem Leben im sozialen Abseits verurteilt, lebt er nun die meiste Zeit des Jahres im tropischen Thailand.

In diesem Buch berichtet er von den Anfängen als kranker Arbeitsloser in Deutschland, aufregenden Abenteuern und gefährlichen Ereignissen, wie z.B. dem Tsunami in seinem Traumland. Dieses Buch zeigt auf, dass man durch Träumen und den Glauben an sich selbst fast alles erreichen kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Zusatz zu: Meine Teilnahme an der Trauerfeier für meine Gerda von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Oma....warum lachst du nie ? von Engelbert Blabsreiter (Trauriges / Verzweiflung)
Pilgertour XI. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen