Sabine Brauer

Du darfst


Du darfst in Gottes Glückstopf greifen,
er ist voller Segen.
Der Vater hat ihn dir zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Was muss man für ein Leben führen um solch einen Ausspruch zu tun?

Immer fröhlich, alle Tage Sonnenschein? Keine Sorgen, keine Ängste?

Eine glückliche Familie und natürlich Gesundheit? Weil, Hauptsache gesund. Kinder, die überdurchschnittlich gut in der Schule sind und eine Klasse überspringen? Ordentlich Knete in den Taschen und einen super Arbeitsplatz? Ist mit diesem Spruch dies gemeint, wenn ich in den Glückstopf Gottes greife?

 

Ich habe diesen Spruch geschrieben nach einer Krankheit, die mich fertig machte. Trauer um meine verstorbenen Kinder, Sorgen um den geliebten Ehemann und in der Familie, und doch weiß ich, wenn
ich Gott in mein Leben hinein lasse, sind auch für mich die dunklen Stunden voller Hoffnung. Weil ich
weiß, Gott ist größer als alles, was mich quält. Und dies durfte ich wieder einmal erfahren.

Gott führt und leitet uns, wenn wir unser ganzes Vertrauen auf ihn setzen. Er hat Hindernisse aus dem
Weg geräumt, die unüberwindbar schienen. Plötzlich zerplatzen sie wie eine Seifenblase. Die ganze
Familie konnte wieder durchatmen.

 

Meine Kinder sind nicht zurück zu bekommen. Doch weiß ich sie bei Gott geborgen, weil sie ihr Leben Jesus Christus übergeben hatten. Sie haben Erbrecht im Himmel. Mein Mann ist immer noch krank, doch hat er sehr schnell einen Facharzttermin bekommen. Und die anderen Familienmitglieder dürfen aufatmen, es geht bergauf. Eine große Hoffnung ist in uns allen. Gott hat uns in den Glückstopf greifen lassen.

Dank sei ihm dafür.

 

© Sabine Brauer



 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Brauer).
Der Beitrag wurde von Sabine Brauer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.05.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Sabine Brauer

  Sabine Brauer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das unsichtbare Band von Nika Baum



Das unsichtbare Band das Liebende verbindet, wird manchmal unspürbar, weil unsichtbar!
Ergänzt mit eigenen Worten, stärken Sie das unsichtbare Band, welches Sie mit dem Empfänger dieses Büchleins vereint.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Brauer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Flucht der gelben Luftballons von Sabine Brauer (Kinder- und Jugendliteratur)
Meine Straße von Monika Klemmstein (Besinnliches)
Der Arztbesuch 2 von Klaus Lutz (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen