Johann Wochner

Ich liebe sie jetzt noch mehr....(Gerda)

...meine geliebte Gerda, ich kann es nicht, ich kann es mein ganzes Leben nicht...es fällt mir von Tag zu Tag schwerer dich zu vergessen!!!
Meine Erlebnisse in den letzten Monaten haben mich wieder zurück versetzt, zurück in die Zeit in der du auf der Palliativ Station gelegen bist...an den Tag an dem ich dich dorthin gebracht habe...Zu der Zeit konntest du noch aufstehen und ein paar Meter auf den Balkon gehen und die Sonne ein wenig geniesen...es war der 13. Dezember 2012, ein Donnerstag...Am Vormittag des 24. Dezember 2012 bist du mit mir hinab zum Auto gegangen und hast dir den Christbaum angesehen, den ich kurz zuvor gekauft hatte....dann mußtest du dich wieder hinlegen, es war so schrecklich für mich dich so geschwächt zu sehen...Du hast dich so stark gezeigt, aber ich habe gemerkt dass es dir sehr schlecht ging...ich hätte dich am liebsten eingepackt und nach Hause mitgenommen, aber das Krankenkaus war dagegen....sie waren der Meinung, dass du es nicht überleben würdest.
Ganze 5 Tage später am Morgen des 29. Dezember 2012 gegen 04:11 Uhr bist du dann verstorben....und ich mit dir...denn das war mein schlimmster Moment, als man mir deinen Tod mitteilte....
Ich habe mich aufgegeben, alles um mich herum war mir egal...ich konnte und kann mir ein Leben ohne dich einfach nicht vorstellen....!
Ich höre jetzt wieder die alten Lieder von einst, die Lieder, die uns so gut gefallen haben, bei denen wir noch glücklicher waren und bei denen wir uns so liebten.....
Ich habe versagt, ich konnte dich nicht beschützen, ich habe dich alleine gelassen, alleine und vielleicht suchend nach mir....ich werde mir das nie verzeihen einfach zu wenig getan zu haben...ich hätte dich nie alleine lassen dürfen...ich habe versagt, einfach versagt...warum habe ich nicht mehr getan...warum nur...
Du hat mir einen Tag bevor du verstorben bist zugewinkt, da wusste ich es und dennoch habe ich nichts unternommen, ich Versager....ich liebte und liebe dich doch so...Es war eine so schöne Zeit mit dir, obwohl wir beide nicht gesund waren...unsere Liebe war unbeschreiblich schön...ich kann und werde dich nie vergessen, nie vergessen, solange ich lebe....
Mein Leben hat keinen Sinn ohne dich, du warst die, die mich am Leben erhalten hat...und jetzt bist du nicht mehr bei mir....wer, oder was hält mich jetzt am Leben....meine Medikamente....die ich jeden Tag auf`s Neue verfluche....mein Diabetiker Ausweis, der mir jeden Tag zeigt, dass ich nicht mehr Rückfällig werden darf, und dass ich vor kurzem selber knapp dem Tod entgangen bin.....warum auch immer....!!!!
Gerda, meine geliebte Gerda, warum durften wir nicht weiterhin so glücklich sein...warum mußtest du von mir gehen....warum Gerda....
Liebe Gerda, ich liebe dich doch so sehr, warum bist du jetzt nicht bei mir....warum.....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.08.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Alarm im Hühnerstall "3" von Brigitte Wenzel



Während sich „Lena“ im ersten Teil von „Alarm im Hühnerstall“ hauptsächlich mit der Frage beschäftigt: WANN-WO-WIE findet man Mr. oder Mrs. Right, lässt sie sich im zweiten Teil von Alarm im Hühnerstall von den alltäglichen Situationen leiten. Im dritten Teil lässt sie sich dann zu allem Wahnsinn auch noch auf Fußball ein – oje.

„Alarm im Hühnerstall“ ist nur für diejenigen unter uns geeignet, die das Leben mit Humor nehmen.

Für alle anderen gilt: Lass es sein, oder frag deinen Arzt oder Apotheker!!!!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Nacht auf dem Friedhof, nah bei dir... von Johann Wochner (Trauriges / Verzweiflung)
Keine Antwort von Ariane Hofmann (Trauriges / Verzweiflung)
Ein ganz normaler Schultag... von Carrie Winter (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen