Johann Wochner

Die Hölle auf Erden..., oder auch: Ein beschi... Leben!!

So, oder so ähnlich muß es wohl in der Hölle sein.... Ja, ich denke so wird es wohl ablaufen, da unten tief im Erdreich bei Wasser und Brot....Die Strafe nach dem Leben!
Kennen die den Witz noch, bei dem ein Fremder in die Hölle kommt und dem Teufel gegenüber steht, der frägt ihn, in welchen der drei Räume er gehen möchte....! Im Raum eins stehen alle bis zum Hals in der Schei...., Im Raum zwei stehen alle nur noch bis zum Bauch in der Schei...! Der Fremde frägt den Teufel ob es in Raum drei besser wird, denn dann würde er sich dafür entscheiden....! Der Teufel antwortete ihm, gehe hin und siehe selbst....! Da stand der Fremde schon davor und grinste sich eins, denn was er da sah freute ihn doch sehr, denn hier standen sie alle nur bis zu den Knien in der Schei...! Und zusätzlich durften sie alle dabei rauchen...! Gesagt getan er ging hinein bekam seine Zigarette und machte die ersten Züge daran.....als plötzlich der Oberteufel mit einer Peitsche in der Hand  kam und laut schrie: So ihr Sünder, die Zigarettenpause ist beendet, alle wieder hinlegen....!!! ...Oh Schei...

Mein Leben derzeit ist eigentlich kein Leben, denn es beginnt am Morgen so beschi...., wie es am Abend endet...!!
Meine Gerda fehlt mir an allen Ecken und Enden, sie fehlt mir am Morgen, sie fehlt mir am Abend...sie fehlt mir 24 Stunden...
Das Schlimme ist, dass sich daran nichts mehr ändern wird, ich werde mein restliches erbärmliches Leben alleine verbringen...., oder wollen sie mich vielleicht....! Eben, und deshalb komme ich mir vor wie der Fremde der voll in die Schei... tritt....!!!

Wie im Traum, sah ich dich vor mir stehn!!!

Und dann war jeder Tag mit meiner Gerda so schön, jedes Wort von ihr klang wie Musik in meinen Ohren, unsere Liebe war so tief wie das tiefste Meer, wir lebten in einer Welt voll Poesie, dabei blieb die Zeit für uns stehn, doch der Abschied kam als Tod im Dezember 2012....

Gerda, meine geliebte Gerda ich liebe dich von Tag zu Tag immer mehr....verzeih mir bitte...die Stunden ohne dich sind eine Qual....

Geschrieben in den Morgenstunden des 13. August 2013 um 03:25 Uhr.....ich habe erneut die Nacht zum Tage gemacht.....ich fürchte mich davor wieder rückfällig zu werden, denn dann gibt es kein Erwachen und keine Rettung mehr....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Johann Wochner).
Der Beitrag wurde von Johann Wochner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.08.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Johann Wochner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Als die Tiere für einen Tag sprechen durften von Franz Spengler



Eine Gruppe von Tieren gehen an einen geheimen Ort. Nach einem außergewöhnlichem Erlebnis erhalten sie die Gabe, die Sprache der Mesnchen zu sprechen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Johann Wochner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Überraschung durch eine nackte Blondine in Jeff`s Hotelzimmer von Johann Wochner (Krimi)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
Jeder Schritt ein Abenteuer von Christa Astl (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen