Vanessa Henke

Verluste

Schon  wieder ist es passiert.
Schon wieder wurde ich von jemandem verlassen, der mir etwas bedeutet.
Und schon wieder kann ich nichts daran ändern, ich muss es einfach nur akzeptieren.
Warum werde ich immer verlassen? Bin ich so ein schlechter Mensch?

Der erste, Max, hatte mich ziemlich hart getroffen, weil ich noch nie von jemand verlassen wurde, den ich geliebt habe.
Zuvor war es noch harmlos, niemand von großer Bedeutung war gegangen.
Nur meine damalige beste Freundin, wir hatten uns andere Freunde gesucht, hatten nicht mehr viel miteinander zu tun.
Das konnte ich noch gut verkraften, da ich selbst neue Freunde gefunden hatte.
Freunde, mit denen ich glücklich bin, wenn sie bei mir sind.
Falls sie bei mir bleiben..
Der zweite, Daniel, hatte mir alles gegeben, was ich wollte. Er schenkte mir sein Herz. Dafür liebte ich ihn sehr.
Er versprach mir, für immer bei mir zu bleiben und immer nur mich zu lieben.
Und jetzt? Jetzt meint er, dass er mich nicht mehr liebt.
Ich denke, das ist gelogen, aber trotzdem musste ich gehen. Ohne ihn leben. Für immer.
Es brach mir mein Herz, die Tatsache, dass das alles gelogen war.
Ich hatte nie jemanden so sehr geliebt wie ihn.
Ich war am Ende. So allein.

Dann kam jemand neues in mein Leben. Stefan. Er wollte mich beschützen. Für mich da sein.
Er sagte ich wär ihm wichtig. Ich würde ihm viel bedeuten.
Doch warum verlässt er mich wegen einer Kleinigkeit?
War es doch alles gelogen oder hatte ich ihn so verletzt? Ich weiß es nicht.

Dieser Verlust macht mich langsam kaputt.
Ich habe Angst. Angst, noch mehr Menschen zu verlieren, ohne die ich nicht leben kann.
Meine Eltern, meine beste Freundin, mein bester Freund, meine Freunde und Freundinnen.
Ohne sie wäre ich wirklich am Ende.
Ich kann nicht noch jemanden verlieren.
Deswegen kann ich niemanden mehr an mich heranlassen.
Vielleicht werden manche sagen, ich sei kaltherzig, doch vielleicht hab ich es einfach satt, verletzt zu werden.
Ich möchte nicht noch mehr belastet werden.
Falls ich den Richtigen treffe, werde ich mich wieder öffnen können.
Davor vertraue ich keinem mehr so sehr, wie ich es oft genug getan habe.

Ich will nicht mehr verletzt und enttäuscht werden.
Ich will niemanden mehr verlieren.
Dagegen werde ich ankämpfen.
Ich & mein Kämpferherz.
Denn ich bin stark.
Sei Du es doch auch und kämpfe um die Leute, die dir was bedeuten, 
bevor es zu spät ist!

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Vanessa Henke).
Der Beitrag wurde von Vanessa Henke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.08.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Vanessa Henke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Siehst du den Nebelmond von Franz Preitler



Als Kunstwerk bezeichnet der Autor sein Buch. Kein Wunder, ist es auch mit 62 farbigen Abbildungen europäischer Künstler gespickt. Ganz zu schweigen von der wunderbaren, einfühlsamen und manchmal wachrüttelnden Poesie. Ein MUSS für Lyrik Fans!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Vanessa Henke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Abschied von dir.. von Vanessa Henke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Hoffnung...und Schicksal... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Furunkel von Marina Juric (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen