Isabell Prüss

Der Misanthrop

Sie sind überall, die ganze Zeit. Ihre Visagen, der Hochmut; und zu allem Überfluss auch noch diese „Moral“! Was bedeutet das? Selbst auferlegte Gesetze? Man soll seinen Partner nicht betrügen?! Dass ich nicht lache. Wir sind Menschen, Menschen sind nicht monogam! Es ist alles gelogen, vorgeheuchelt.

Man spricht von Individuen… Wo sollen die sein? Schaut euch um und ihr erkennt, sie sind alle gleich. Es macht mich aggressiv, sie zu sehen. Sie quälen andere Lebewesen und halten es für gerechtfertigt.

Wer sind wir, dass wir uns das erlauben? Nicht wertvoller oder besser als andere Lebewesen. Warum können wir nicht in Einklang mit der Natur und all ihren Gaben leben? Wer kann mir das erklären?
Kluge Menschen vielleicht? Professoren, Doktoren? Nein, auch sie nicht. Wie sollten sie auch? Ein Doktortitel bedeutet keinesfalls Intelligenz.

Himmel, wie ich sie verachte! Wo ist die Liebe, von der alle sprechen?
Ich sehe sie nicht, ich spüre sie nicht. Liebe ist universal; sie bedeutet, alle Geschöpfe der Natur zu lieben! Liebe ist nicht Personen bezogen.

Warum sieht das keiner?
Und warum kann keiner die Fragen beantworten?
Wo sind die, die es verstehen?

 

Nicht autobiographisch!Isabell Prüss, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Isabell Prüss).
Der Beitrag wurde von Isabell Prüss auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Isabell Prüss als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schatztruhe voller Glücksmomente von Herta Nettke



Zärtliche Liebespoesie aus einer glücklichen Ehe und bezaubernde Momente des Lebens.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Isabell Prüss

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gedankenchaos von Isabell Prüss (Autobiografisches)
Pinselohrschwein, oder des Rätsels Lösung von Martina Wiemers (Zwischenmenschliches)
Das Prekariat... von Paul Rudolf Uhl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen