Monika Schmeinta-Maier

mein dunkles Geheimnis

hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser, Autoren und einfach nur so da Menschen

heute schreibe ich euch was aus meinem Leben, etwas was mich bis heute sehr belastet und verletzt hat und etwas was ich nie wieder gut machen kann.

Es war im Juni 2004 als ich bei RTL2 das 3te mal die Sendung Frauentausch angeschaut habe und in jeder Folge fand ich eine völlig aufgelöste Frau vor die weinte und Stress und Ärger und böse Worte.
Ich konnte mir keinen Reim drauf machen warum das so war ... und in mir begann der Gedanke da auch mal mitzumachen ... so bewarb ich mich per mail und ein paar Tage später bekam ich schon eine
Antwort und wir wurden im August zum Casting in Stuttgart eingeladen. Dies fand in einem Hotel statt beim Flughafen. Bis zuletzt wehrten sich 2 meiner 3 Kids wehement dorthinzugehen. Schon da hätte
mein Mutterherz aufhorchen müssen und ich absagen, aber nein ... meine Neugier war größer und wir alle gingen hin. Dort wurden wir gemeinsam und alleine über viele Dinge befragt. Das Team an sich war
nett und freundlich, also gegen die kann ich wirklich nix sagen ... und das wir da dran kommen würden glaubte ich auch nicht mehr, waren ja einige dort außer uns.


Es vergingen keine 2 Wochen und wir bekamen den Anruf, ihr seit dabei!!!!!!! Inzwischen hatte ich mit einigen meiner engsten Familie gesprochen und ALLE sagten, tu es nicht, lass keine Fremden 
in eurer Leben schauen. Ach hätte ich nur auf sie gehört, ich würde so viel dafür geben wenn.

Zwischen dem Anruf und dem drehen vergingen keine 2 Wochen, der Vertrag viele Seiten dick und teilsweise sehr unverständlich und menschenunwürdig, aber ich Blöde dachte mir, wenn die erst
drehen dann können sie ja nur zeigen was wirklich passiert, die Frau von der Rechtsabteilung rief und auch an, ob wir noch Fragen hätten, aber ich als Leie, schon da hätte ich zum Anwalt gehen 
müssen und mich beraten lassen. 

Zur gleichen Zeit stürzte meine Schwiegermutter schwer in der Wohnung und brach sich die Schulter, ich hatten den Kopf zu, es war eine schwere OP und sie nicht mehr die Jüngste und schon leicht
dement, wir kümmerten sich bis dato schon 2 Jahre um sie intensiv ... auch das wurde nie gezeigt ... auch nicht das ich einen Tag vor Abreise einen Zusammenbruch hatte, weil das alles zu viel war.

Dann kam das Team, 2h früher als angekündigt aber alles war aufgeräumt und sauber, wer mich kennt weis das ich pingelig bin,fast penetrant was Ordnung angeht, meine Familie sieht das viel
lockerer, was immer wieder zu Problemen führt, bei mir muss alles sauber sein und an seinem Platz und ich wußte von den Sendungen die ich sah, das sie auf Zoff aus sind wegen Sauberkeit.

Dann kamen sie, schauten sich die Wohnung an, besprachen sich und schon da viel mir auf wie abschätzend sie über mich als Frau sprachen .. ich wäre kein Model und na ja ging so ... 
aber ins Gesicht sprachen sie freundlich und wenn was nicht passte auf Anhieb wurde der Teamleiter auch sauer ... aber immer telefinierten die Teams miteinander und sprachen alles ab.

Viel später viel erzählte mir eine andere Frau die auch mitmachte das es bei ihr genauso ablief und sie sogar mit den Blumen reden mußte, und sie nicht mehr gießen durfte ... wie einfallsreich.


Tja und so wurden nun 2 Tage bei uns gedreht, von 7h bis spät in die Nacht ... laufend zur Stelle sein und das machen was gesagt wurde. Wir kamen uns komisch vor und langsam wurde mir mulmig
wo mußte ich hin, wie war die Familie und und und ...

Im Garten hatten wir einen uralten Pflaumenbaum, in den Tagen war viel Regen und Wind und so lagen die Pflaumen auf dem Boden und Weg weil ich nicht dazu kam sie gleich zu beseitigen, war das eine Aufgabe für meine Tauschfrau ... das wurde im Film dann so dargestellt als lägen die Früchte schon jahreland dort. Auch die Spinnweben im Keller ließ ich hängen, was sollte schon passieren?
Aber die filmten sogar unter unserem Bett und dort befanden sich rote Federn ... bis heute weis ich nicht woher die kamen und auch nicht wie das WC am Rand einen braunen Fleck hatte, als ich abfuhr hatte ich noch das KLo geputzt und meine Feundin war bis dato in der Wohnung das das Best-Girl mtifuhr weil die andere die Frau dort nicht mochte, und meine Feundin auf die Kinder aufpasste nach der Schule weil mein Mann bis 17h arbeiten mußte.

Ich war am Tag schon krank ich hatte über Nacht eine Erkältung bekommen und starke Halsschmerzen, aber da konnte ich nicht mehr abbrechen und so fuhren wir los, sozusagen in mein Elend.

Ich kam nach Oberhausen, schon am Namensschild meiner Tauschfamilie bekam ich so ein komisches Gefühl ... und als ich die Familie dann sah wußte ich, du hast die berühmte A-Karte gezogen.
Der Mann von ihr hat mich später im TV als Hausmutti vertitelt und das er sich vor mir erschrocken hat. Und die Kinder haben mich ausgelacht, nur die Hunde, besonders der eine, schloss gleich
Freundschaft mit mir. Als ich dann auch noch meine Aufgabe bekam in einem Sonnenstudio zu schaffen das den Beiden angeblich gehörte, wars ganz vorbei ... denn ich bin absolute Gegnerin von selbigen ... und wenn ich mich erinnere haben nur ganz wenige Frauen den Beruf der andren übernommen, sie hätte bei mir zum Büro-putzen gehen sollen, ich hatte damals die Stelle auf 400
Euro Basis und wer gut mitliest weis auch das keiner eine Putze eintsellt und behält wenn sie nicht sauber und ordendlich putzt. Ich hatte diese Stelle noch solange solange die Firma dort war.
Aber ich galt als nur Hausfrau und Nichtsnutz.

Und nach Ausstrahlung galt ich als Schlampe, Messie und hässliche Transe. Das hat mich am meisten verletzt. Das ich nicht wie eine Elfe aussehe weis ich selber ... und auch keine Schönheit bin.
Aber das danach eine Person bei youtube die ganze Sendung in 10 Teilen einstellte und ich und meine Familie dort wochenlang böse beschmipft wurden, war das Fass zum überlaufen. Sogar in
einem Sexportal stellte eine Frau unser Video ein wo meine Kinder zu sehen waren, ich war einfach nur noch sprachlos, nur durch Zufall kam ich drauf und sie bekam auch keine Sperre dafür.

Die Dreharbeiten liefen so ab, ich dumme hässliche Frau die andere Karriere, Familie Ehe und super toll. Eine die alles kann, alles schafft, auf ihren führeren Fotos war sie dick, hatte blonde lange 
Haare und sah ganz nett aus, in Wirklichkeit war sie eine durchtriebene Frau und super böse zu meinem Mann und Familie, eine die einmal kochte, die nix machte ausser rumstehen und rauchen
und eine die das Team gut kannte, bei mir war es auch so das der Menn das Team dort sehr kannte, er war Versicherungsvertreter und machte sogar einen Abschluss mit einem aus dem Team.

Die Frau die auch mitmachte erzählte mir auch mal das bei ihr die Frau sogar mit dem Teamleiter im Schlafzimmer versschwand, also folge ich daraus das die Leute keine normalen Leute waren sondern Laienschauspieler/innen und ich bin mir nicht mehr sicher ob ... aber beweisen kann ich nichts.

Auch wurden viele Szenen herausgefordert und geziehlt zum Streit geführt, Ich war so fertig, so kaputt und kam mir vor wie ein kleines Kind ... das nicht nach Hause durfte, Nachts schlief ich keine
durch ... ich hatte Angst und wollte abbrechen aber der Leiter kniete sich vor mich hin und bettelte mich an, es würden einige abbrechen und es sei doch alles nicht so schlimm.

Ach, ja ich wurde da sogar bezichtigt das ich den Kids "Drogen" gebe weil der Teamleiter zu mir sagte ich solle doch den anderen auch SPIRULINA probieren lassen, das ist eine Alge und ungefährlich.
Ich hätte nie was getan was jemanden schadet, niemals und mit Drogen hatte ich noch nie im leben zu tun, ich war entsetzt als dann im Film kam ich würde das machen.
Es wurde auch aufgezeichnet das ich mit Engeln sprechen würde, ich wußte nicht das das gefilmt wurde denn der Teamleiter saß mir gegenüber und wollte einfach so wissen wie eine Meditation abgeht. Ich viel drauf rein .. ich wußte nicht das ich als Irre gelte in ihrem Drehbuch auch auf dem Weg ins Sonnenstudio lief der Teamleiter neben mir und sprach mit mir, dann wurde seine Stimme
weggelassen und ich galt ab da als sie Frau die mit sich selber redet ... ich war geschockt.


Wir durften ja die Aufnhamen nicht vorher sehen und die Sendung wurde auch noch in der Zeit ausgestrahlt als Big Brother in aller Miund war, wir als Trailer davor. Die neue Staffel, die Werbetrommel
gerührt, die TV voll mit Ankündigungen. Schon da war mir nur noch übel .. und Bange.

Zu der Zeit war ich auch in einem großen Chat, bis dazu beliebt und nett behandelt und freundlich begrüßt, nach der Ausstrahlung fingen die übelsten Beleidigungen an von einigen Leuten die mich
erkannt hatten, ich hatte ein Foto eingestellt, denn ich hatte nix zu verbergen ich tat doch keinem was. Es folgen 9 Jahre dort voller Anfeindungen, Beldigungen und Hass. Die 15 Leute mobbten mich
bis zu  geht icht mehr und auch ein Nickwechsel brachte nix, sie fanden raus ... ewig vestecken ... ich war nicht mehr ich selber. Ich war gebrochen. 

Auch mit der Schuld das ab dato meine Kinder beleidigt wurden und ausgelacht ... sie haben nie wieder mit mir drüber geredet, ich habe sie tief verletzt weil ich sie nicht beschützt habe vor der 
Aussrahlung ... sie sind heute noch sauer auf mich. Mein Mann kam noch am Besten weg, weil er arm war mit so einer Frau an seiner Seite die nix in die Reihe bekommt.

Das die andere Frau ihren Sohn unter 18 regelmässig unter ihr Solaium ließ wurde nicht gebracht, das der andre Sohn eine Schlafkrankheit hatte und mitten im Stehen einschlief war auch nicht erwähnt und das sie vor lauter Karriere und Sonnenstudio kaum zu Hause war und somit keinen Dreck machen konnte auch nicht und das ich jeden Tag kochte auch nicht.
Und das sie sogar das Aussehen manipiulieren können, ich war baff ich sah dick aus und wir hatteen so richtige Wasserköpfe bei der Ausstrahlung. Meine Familie kannte uns nicht mehr und in meiner
Heimat wurde viel über mich geredet, das mußte meine Mutter am eigenen Leib erleben, sie hat das sehr mitgemommen weil Leute meinten ob ich das wirklich sei und was mit mir passiert ist!

Sogar enge Bekannte wandten sich ab ...  glaubten dem Sender mehr als mir bis dato.

Mir zittern die Finger beim Schreiben ... aber da muss ich durch, ich habe die halbe Nacht überlegt ob ich das Öffentlich mache oder mit mir weiter selber aus ...

Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden bei Taff wo zwei Männer ihre Erfahrungen berichten, ich weis auch das einigen Frauen danach die Kinder weggenommen wurden.

Beispiel ich brachte damals meine 8j Tochter jeden Tag zur Schule, die Tauschfrau machte sich lächerlich ich wurde meine Kids zur Unselbständigkeit erziehen aber die dachte nicht das in der Gegend 
Leute waren die kleine Kinder ansrachen und ich alles tat das mein Kind gesund hin und wieder heim kam, sie hat sich auf dem Weg mit ihr zurück verlaufen aber ich mich lachen.
Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben und ich habe so einen bösen Fehler gemacht. Die Folgen wurden mehr als 16 mal wiederholt und ich habe ständig Angst das es wieder so ist.

Ich wünsche mir das RTL2 unsere ganz löschen muss und warte immer noch auf eine offizielle Entschuldigung. Mein Zustand wird immer schlechter und ich gehe auch so gut wie nicht mehr
unter Menschen, es ist so widerlich mitten im Einkaufen laut angesporchen zu werden und begafft und ich kenne sie doch irgendwoher.
Sogar an meiner neuen Arbeisstelle damals als ich im Büro aufhören mußte wegen Umzug der Firma wurde ich von einigen erkannt und mußte mich erst mal beweisen das ich nicht so bin
wie dort dargestellt,  Mein Leben war ab da nur noch ein Zustand von Beobachtet werden, wir bekamen Drohanrufe, ich wurde auf der Straße bespuckt. 

Alles Dinge die meine Seele tief veretzt haben und über die ich nicht mehr stehen kann, selbst wenn ich nicht mehr wäre, meine Familie muss das auch mit ausbaden ...

Von Leuten die das nicht kennen oder wisssen bekomme ich dann immer zu hören, selber schuld ... doch irgendwann hört Schuld auf auf und es sollte Mitgefühl anfangen.
RTL2 geht über ... Menschen, ich frage mich wie die Mitarbeiten/Innen sich noch im Spiegel anschauen können ...

Die Tauschfrau war wegen in meinem Verein noch wurde gezeigt wie sie beim Sport im andren Verein versagte, ich wurde gezeigt in der Wohnung mit falschem Lied eingespielt und sie im
Keller mit Tacho der von meinem Mann war als er vor ihr trainierte, ein Beispiel für Manipulation, die Szenen und Sätze werden so umgestellt das sie scheinbar so passiert sind, bitte
schauen sie genauer hin das nächste mal oder lassen sie den Sender ganz weg, DANKE

und nun ist mir schlecht


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.09.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Shorty to go: Mord in zwei Sätzen von Susanne Henke



"Sie meditierte, um das Nichts zu finden. Er zeigte ihr die Abkürzung" – 222 Mordshäppchen von der beschleunigten Suche nach dem Sinn des Lebens und anderen Abkürzungen zum Ableben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

TV-Formate von Monika Schmeinta-Maier (Ernüchterung)
Ein Tag wie jeder andere... von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)
Sie nannte ihn Schnucki von Christiane Mielck-Retzdorff (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen