Werner Gschwandtner

RC2. Dunkler Schatten. Finale der Trilogie

Rebel Crusade 3. Zeitreise

 

Lleon James versuchte jahrelang hinter das Geheimnis der Pralac zu kommen. Es wollte ihm nicht gelingen. Es verging kein Tag, an dem er und auch Admiral LaChun nicht an Erric dachten. Was war aus ihm geworden? Warum hatte er diesen Schritt gewählt? Vier Monate nach dem Verschwinden des Altkanzlers lief Alex Erric LaChuns neues Schiff vom Stapel: Die Terra Mankind. Etwas größer als die Terra Cross, von den Modifizierungen her aber gleich. Fünfzig Jahre vergingen, Stern, noch immer in der Position des obersten Kanzlers der CAC, baute das Bündnis ganz im Sinne von Errics Vermächtnis auf. Dann, der Kanzler ließ seit jenem Vorfall die Region Omegaar überwachen, trat die Evolution auf dem unbewohnten Planeten ein und Leben erwachte aus dem Nichts. Eine Rasse entwickelte sich. Sie erlangte rasch an Kompetenz und schon nach dreißig Jahren besaß dieses Volk die Kenntnis über den interstellaren Flug. Der Planet Pralya Omeg war endlich zum Leben erwacht. Die Pralac waren geboren. Bei Sternzeit 79823.23 (nach CAC Standard Zeit), am 11.April 5284 startete das erste Raumschiff der Pralac. Es war die Färaano. Ihr Ziel: Kartografie des eigenen Sonnensystems.

Kanzler Stern rief den Rat zusammen. Er wollte bei den Pralac den ersten Kontakt etablieren. Doch es sollte nicht irgend jemand gehen, nein er, Lleon James Stern, oberster Kanzler des CAC Bündnisses, wollte diese Mission eigenhändig führen. Fünf Jahre benötigte die interne Beobachtung der Pralac, dann kam das Friedenskomitee zu einem Entschluss: Der erste Kontakt sollte angestrebt werden. Im Zeitalter 5299, am 4.Oktober des Jahres, bei Sternzeit 84496.16, startete die Terra Astrum von der TSS-Typ3 und begab sich in das Sonnensystem Omegaar. Auf Pralya Omeg angekommen, fegte eine ungeheure Schockwelle durch das Universum, sie überflutete die Galaxie und tilgte das spreeanische Sternenreich aus der Zeitlinie.

Kanzler Stern traf auf In’Jja Meek. Ein Jahrhundert war vergangen, doch L.J. konnte sich noch gut an den Zeitgeologen erinnern. Meek gab Hoffnung zur Aufklärung, er wusste, was hier geschah und warum Altkanzler LaChun die Front niemals erreicht hatte. Aus der Zukunft war die Zeit manipuliert worden. Und Meek regte an, dass man diesen Fehler nur in der Vergangenheit korrigieren konnte. Doch zuerst einte der Pralac zwei alte Bekannte.

Einen Monat später, bei Sternzeit 84526.22, startete die Gre’Nals Vornak. Kanzler Stern, Erric LaChun und der Pralac Meek begaben sich durch die Zeit. Es galt die alte Erde zu besuchen. Es galt den Mord an Lleon James Stern zu verhindern. Dazu mussten sie in das Jahre 5094, zurück an den Tag der Invasion. Denn etwas Böses hatte aus ihrer Vergangenheit überlebt.

 

 

« RC2. Dunkler Schatten,

Finale der Trilogie »

© Werner Gschwandtner

www.litterarum.at

„Der Treff für Jung & Junggebliebene“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Werner Gschwandtner).
Der Beitrag wurde von Werner Gschwandtner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.04.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Werner Gschwandtner als Lieblingsautor markieren

Buch von Werner Gschwandtner:

cover

Frohe Weihnacht immerzu - Gedichte- & Kurzgeschichtenband zur Weihnacht von Werner Gschwandtner



„Alle Jahre wieder, kehrt die Weihnachtszeit in unsere Herzen. Tannenduft und Kerzenschein, Lieder voller Besinnlichkeit und ein harmonisches Zusammensein. Dies alles beschert uns der Advent. „Frohe Weihnacht immerzu“ beinhaltet 24 Gedichte, 2 Songtexte, sowie 3 Kurzgeschichten und meine persönlichen Gedanken zum Advent.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Werner Gschwandtner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Einsatzteam, Fall 5 von Werner Gschwandtner (Krimi)
Die Schattengalaxie von Benjamin Bieber (Science-Fiction)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen