Monika Schmeinta-Maier

das kleine rote Ding

heute hatte er mal wieder früher Feierabend. Er mußte noch durch die Fußgängerzone und kam an einem Dessou-Laden vorbei, dort hielt er kurz inne und betrachtete so die
Puppen und ihre wenigen aber schicken Bekleidungsstücke.
Auch ein zweiteiler stach ihm ins Auge, es war dunkelrot
und mit Spitze am Rand.

Hm dachte es so bei sich, das Teil würde jemanden sehr gut stehen, die er zwar nicht kannte aber die ihn oft im Chat
ein klein wenig den Kopf gewaschen hat.

Er wurde aus ihr nicht schlau und sie aus ihm nicht und nach Wochen haben sie mal länger ernster getippt ...
mit gesundem Misstrauen aber auch mit Neugier.

Ja an ihr würde das Teil sexy aussehen, es war nicht zu verrucht aber sinnlich und hüllte gewissen Rundungen perfekt ein.

Er betrat den Laden mit einem Grinsen und ging schnurstracks auf die Verkäuferin zu. Sie begrüßte ihn
freundlich und fragte:" suchen sie was bestimmtes?

Ja sagte er gleich darauf, das da im Schaufenstern, das rote Ding da das will ich haben ...

die Verkäuferin schmunzelte und ging Richtung Schaufenster, er folgte ihr.

Die Größe bitte riss sie ihn ein wenig aus seinen Gedanken, ähm stotterte er, oh je er wußte ja die Größe nicht ... wirklich ... oh je.
Die Verkäuferin schien seine kurze Panik zu bemerken, ist die Damen schlank oder eher fülliger?

Fülliger ist sie und er wurde leicht rot, seine Hände müßten ihre Oberweite gut umfassen.

Also C oder D, antwortete die Verkäuferin und das Höschen
ist 44/46. Er nick und sie ging wieder vom Schaufenster weg und Richtung Ständer. Dort holte sie beide Teile und legte sie auf die Verkaufsablage, sonst noch einen Wunsch?

Hmmm ... ja hautfarbene Nylons bitte, das wäre alles.

Gerne sagte die Verkäuferin und bar oder mit Karte?

Bar bitte und packen sie es mir bitte schön ein, danke.

Er zahlte und verließ stolz den Laden ... mit einem
Riesenschmunzeln auf dem Gesicht

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.11.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Nomade im Speck von Thorsten Fiedler



Diese Real-Satire beschreibt das Aufeinandertreffen von Ironie und Mietnomaden. Statt Mitleid gibt es nur „Mietleid“ und die Protagonisten leben ohne wirkliche Mietzahlungsabsicht, kostenfrei in den schönsten Wohnungen, wie:“ der Nomade im Speck“.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Kleid ist mir zu eng von Monika Schmeinta-Maier (Autobiografisches)
Eine Überraschung von Marija Geißler (Wie das Leben so spielt)
Förderverein der Profiteure (FDP) von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen