Woher kommen die Sorgenfresserchen eigentlich ?
Das fragte mich mein Sohn Lukas auch. Leben die in einem eigenen Land ?
Ja in einem wunderschönen Land wo es keine Rolle spielt wie jemand aussieht. Große , kleine , dicke , dünne, ob kunterbunt oder einfarbig. Die Sorgenfresserchen haben sich alle lieb so wie sie sind. Sie wohnen in einem niedlichen Häuschen die in der gleichen Farbe sind so wie ihre Körperfarbe ist. Aber wie kommen die Sorgenfresserchen zu den Kindern? Im Land Sorgenfrei gibt es einen Wächter der sich gut mit dem Sandmann befreundet ist und da der Sandmann die ganze Welt bereist hört und sieht er viel. Wenn der Sandmann ein Kind sieht das trotz seines Schlummersand nicht schlafen kann, oder das beim Einschlafen weint dann berichtet er es dem Wächter und der schickt dann ein Sorgenfresserchen los damit es herausfinden kann warum das Kind traurig ist.
Sind dann die Sorgen weg wenn das Sorgenfresserchen da ist ? Diese Frage war wirklich schwer für mich zu beantworten aber ich habe es dann so erklärt: Manchmal hat man vor Dingen Angst die man nicht unbedingt erzählen möchte, vor Spinnen , Monster , Geister oder man macht sich Sorgen wegen einer schlechten Noten. Vielleicht auch weil man in der Schule immer geärgert wird. Dann nimmt man sein Sorgenfresserchen und füttert es mit seinen Sorgen und Ängsten und das Sorgenfresserchen wird dadurch ganz satt und bekommt einen dicken Bauch. Was ist wenn man noch nicht schreiben kann? Dann kann man es auch aufzeichnen oder es dem Sorgenfresserchen einfach erzählen da es einem immer zuhört . Wie wird der Bauch wieder leer ? Durch das Sorgenfresserchen wird man mutig so mutig das man zu jemandem geht von dem man weiß das einem geholfen wird z. b. Mama ,Papa, Oma ,eine guter Freund irgendjemand der einem auch zuhört und der einem bei seinem Problem dann hilft . So kann man dann zu seinem Sorgenfresserchen gehen und seinen Bauch ausleeren und gleichzeitig fühlt man sich selber dann auch leichter weil man ein paar Sorgen weniger hat.
Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Tamara Galler).
Der Beitrag wurde von Tamara Galler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.11.2013.
- Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).
sms.at (Spam-Schutz - Bitte eMail-Adresse per Hand eintippen!)Tamara Galler als Lieblingsautorin markieren

ALLES, NUR KEIN BESTSELLER - Ohne Dich ist die Welt anders
von Michaela Barb
Marcus wartete auf eine Herztransplantation. Ein wunderbarer Mensch musste seine geliebte Welt mit nur 27 Jahren verlassen. Sein Tod durfte nicht umsonst gewesen sein.
Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!
Vorheriger Titel Nächster Titel
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:
Diesen Beitrag empfehlen: