Karmen Buletinac

Das wünsch ich mir...

Ich verstecke mich unterm Stiegenaufgang. Ich mache mich ganz klein, sie sollen mich nicht finden. Auch wenn ich mir die Ohren zuhalte, höre ich sie trotzdem. Sie schreien, sie schreien die ganze Zeit und sie hören einfach nicht auf. Wieso brüllen sie sich gegenseitig an? Ich verstehe es nicht. Früher war es doch auch nicht so.

Mama und Papa hatten sich immer lieb. Wir haben viele schöne Dinge zusammen unternommen. Waren im Zoo, klettern, wandern, auf dem Spielplatz…. Ganz viele Dinge haben wir gemeinsam getan. Meine Eltern haben sich immer um mich bemüht. Darum bemüht dass ich eine schöne Kindheit habe und ja – diese hatte ich auch. Aber seit einiger Zeit höre ich sie immer nur schreien, sie reden gar nicht mehr normal miteinander. Habe ich etwas falsch gemacht? Ist es meine Schuld? Mama sagt immer, Papa ist nie da. Er arbeitet so viel. Und sie sagt auch, dass er sie betrügt… aber was das heißt weiß ich nicht. Ich bin jetzt vier Jahre alt, aber manchmal komme ich mir schon so erwachsen vor. Ich muss mich um Mama kümmern weil ich sie abends aus ihrem Schlafzimmer weinen höre. Dann kuschel ich mich zu ihr ins Bett und blödel herum, nur damit sie lacht. Aber am liebsten würde sie weinen, das weiß ich weil sie immer so traurig schaut.

Zuerst haben sie sich immer nur angeschrien. Wenn Papa mich entdeckt hat, hat er mich immer in mein Zimmer geschickt, aber auch dort höre ich sie, weil sie so laut sind. Warum reden sie nicht normal miteinander? Heute war es besonders schlimm, ich habe mich wirklich sehr erschrocken. Mama hat irgendetwas gesagt, es muss was Schlimmes gewesen sein denn Papa hat daraufhin die Vase genommen und einfach zu Boden geworden. Aber das war doch Mamas Lieblingsvase. Warum hat er das getan? Ich verstehe es nicht.

Eines Abends, da hörte ich sie wieder. Also habe ich meinen Teddy genommen und bin runter ins Wohnzimmer. Beide sind so vertieft in ihre Diskussion dass sie mich nicht im Türrahmen bemerken. Mama schreit irgendwas von wegen Papa hätte noch ein anders Kind mit einer anderen Frau, Papa sagt das ist ihm scheissegal was Mama sagt… scheissegal darf man nicht sagen. Ich darf das nicht, nicht im Kindergarten und auch nicht zu Hause. Papa darf das, aber er ist schon groß. Und plötzlich weint Mama, sie schlägt sich die Hände über den Kopf und weint wie ein kleines Kind.. ganz laut. Da sehe ich Papa, er geht zu ihr hin, reisst sie hoch und gibt ihr eine Ohrfeige. Neiiiiiiin, warum? Was tut er da? Ich beginne auch zu weinen und laufe zu Mama. Er hat ihr wehgetan. Plötzlich kommt er auf mich zu, nein, nein, geh weg!!Ich habe Angst vor dir!!! Auch mich packt er bei den Armen und schüttelt mich, immer fester und fester und er brüllt mich an und sagt ich hätte hier unten Nichts verloren. Mir wird ganz schwindelig und ich falle auf den Boden. Mir tut alles weh und ich kann mich kaum bewegen. Ich kann meine Hände nicht rühren, und auch meine Beine tun sehr weh. Mein Kopf auch. Warum hat Papa das getan? Hat er mich nicht mehr lieb? War ich schlimm?

Ich hasse Papa! Seit diesem Abend schlägt er Mama und mich immer regelmäßiger obwohl ich gar nichts gemacht habe, Mama auch nicht glaube ich. Sie wird immer ruhiger, sie spricht kaum und sie sieht nicht mehr so hübsch aus wie früher. Sie hat ganz blaue Augen. Aber wenn ich sie frage ob es weh tut, dann sagt sie nein. Ich habe auch ganz viele blaue und grüne Flecken am Körper, die tun mir wahnsinnig weh aber wenn Mama fragt sage ich auch dass es mir nicht weh tut. Sie soll sich keine Sorgen machen. Mama sagt, wenn mich jemand im Kindergarten fragt, dann soll ich sagen dass ich gestürzt bin. Ich darf Papa nicht verraten. Bis jetzt habe ich es niemandem erzählt, außer Teddy!

Papa ist immer seltener zu Hause und wenn er da ist, dann tut er uns weh oder er schreit, oder macht unsere Sachen kaputt. Ich weiß noch immer nicht warum er das macht aber es ist mir auch egal. Ich habe meinen Papa nicht mehr lieb. Ich habe Angst vor ihm. Jedes mal wenn er auf mich zukommt habe ich Angst dass er mir wehtun könnte. Er ist ein großes Monster. Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich ihn sehe wenn ich die Augen zumache. Ich schlafe nur mit Licht.

Eines Tages kamen Mama und ich aus dem Kindergarten und er hat schon auf uns gewartet. Er war wütend wegen irgendetwas und schon bei der Eingangstür hat er Mama an den Haaren gepackt und sie ins Haus gezerrt. Auch mich hat er unsanft rein geschoben. Er schlägt ihr mitten ins Gesicht, einmal, zweimal, dreimal… ich kann nicht hinsehen. Ich setze mich auf den Boden und verschränke meine Hände über meinen Kopf und wiege mich hin und her. Er soll aufhören. Bitte hör auf!! Ich kann Mamas Schreie nicht ertragen, es tut mir auch weh!!! Er stößt sie zu Boden und sie bleibt einfach liegen. Ich halte die Luft an. Doch dann läutet es an der Haustür..  ein großer Polizist stürmt zur Tür rein, noch einer, und noch einer.. sie stürmen alle ins Haus und fallen über Papa her. Sie tun ihm Handschellen rauf – so wie im Film – das hab ich schon mal im Fernsehen gesehen. Und sie bringen ihn weg.

Mama sagt jetzt wird alles wieder gut und ich muss keine Angst mehr haben. Ich hoffe er kommt nicht mehr nach Hause. Ich hoffe er lässt Mama und mich in Ruhe. Keine Schläge mehr, keine Schreie, keine Schmerzen… das wünsche ich mir!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karmen Buletinac).
Der Beitrag wurde von Karmen Buletinac auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.12.2013. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Karmen Buletinac als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Diagnose: Marathonläufer: Ein autobiografischer Roman von Lothar Altenkirch



Ein 18jähriger bekommt die Diagnose Krebs im Endstadium. Noch 3 Monate zu leben.... Was nun? Aufgeben? Kämpfen? 8 Jahre später wird hier erzählt, wie aus einem pflegebedürftigen Krebspatienten der Marathonläufer Lothar Altenkirch wurde. Seine Leiden, seine Persönlichkeitsentwicklung, sein Kampf, seine Tränen, seine Freude und der Sieg über den Krebs. Lebendiger denn je läuft er heute jedes Jahr mehrere Marathonläufe, und seine Geschichte zeigt, wie selbst aus scheinbar absolut aussichtsloser Lage, mit unbedingtem Willen, viel Mühe und dem Ausbrechen aus der eigenen konventionellen Denkweise der Weg zurück mitten ins Leben möglich ist. Dieses Buch soll allen Kranken und Verzweifelten Mut machen, niemals aufzugeben. Tragisch, spannend, kritisch und mit einem Augenzwinkern wird hier die Geschichte vom Auferstehen aus dem Rollstuhl zum Marathonläufer erzählt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karmen Buletinac

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Teil von mir von Karmen Buletinac (Trauriges / Verzweiflung)
Keine Antwort von Ariane Hofmann (Trauriges / Verzweiflung)
Die ach so kleine Welt von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen