Ralf Bier

„Oh, gehst Du?“

Ja, ich verlasse Dich, meine Schöne. Du siehst in mir leider keinen Partner auf Augenhöhe, sondern lediglich ein Cyberwesen, das in deinem PC lebt und das du dir mal vornehmen kannst, wenn du Langeweile hast.

 Ganz so verhält es sich aber in Wirklichkeit nicht, denn ich lebe gar nicht in einem Computer. Ich bin auch kein Cyber- sondern ein reales männliches Wesen aus Fleisch und Blut mit eigenen Bedürfnissen, die ein  wenig oder eher ein viel über oberflächliche Chatplaudereien hinausgehen.

 Und deshalb bin ich mir für vieles einfach zu schade, darunter auch für dich. Jaja ich weiß, das liegt an dieser verflixten Selbstachtung. Aber alles sollte man vielleicht auch nicht ins Lächerliche ziehen und auch nicht allzu frostig werden, sonst ist ganz schnell mal Ende Gelände mit dem lustigen Pausenclown.

 Sag mal, meine Schöne, hat Dir Dein Vater früher, als Du ein kleines Mädchen warst, eingeredet Du seist eine Prinzessin? Denn das scheint mir fast so.

 Nur, die meisten kleinen Prinzessinnen lassen diesen Traum hinter sich wenn sie so um die zwölf Jahre alt sind. Wenn eine auf die Vierzig zugeht und den immer noch mit sich rumschleppt, ist was faul im Staate, denn so allmählich müsste sie doch realisiert haben, dass die Untertanen erstens nicht mehr in so großer Zahl vorhanden sind und zweitens auch nicht mehr so bereitwillig hofknicksen wie früher.

 Da gibst Du mir doch Recht oder etwa nicht?

 und übrigens:

 Auch Prinzen werden älter. Sogar ich. Bald. 53. Und in dem Alter „eiert“ man nicht mehr, nicht mehr hier und auch nicht mehr da, so wie Du es wohl praktizierst und deshalb fälschlicherweise auch mir unterstellst. Ganz im Gegenteil, meine Schöne… man weiß haargenau was man will, nicht will und vor allem was man erwarten
 kann.

 Weil man das Meiste schon mal hatte im Laufe der Zeit und das Gute davon will man dann auch für die Zukunft, nur eben besser.

 Klar soweit?

Cyber- und -love sind zwei Dinge, die sich prinzipiell ausschließen, zumindest auf längere Sicht. Entweder es „klickt“ nach relativ kurzer virtueller Schnupperphase auch real, oder aber es passiert nie und man kann es genauso gut lassen… es sei denn, man ist mit platonischer Dummfidelei zufrieden, solche gibt’s auch…Ralf Bier, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ralf Bier).
Der Beitrag wurde von Ralf Bier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.01.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Ralf Bier als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Menschenkäfig von Swen Oliver



Die Nacht der Nackten
Näher am Geschehen dran
Für jeden Medienkick ist etwas hier
Schauen sie doch durchs Schlüsselloch
Es ist alles kein Problem
Tauchen SIE ein ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ralf Bier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lernen Sie hier Ihren Traumpartner kennen! von Ralf Bier (Zwischenmenschliches)
Beschwerdebrief eines Katers von Kordula Halbritter (Briefe)
Gebrochener Lebenswille von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen