Marie Flörchinger

erste LIEBE

oder das Märchen

 von den gläsernen blauen Segeln


Sie war sehr aufgeregt, als sie sich in ihrem faltenfreigebülgelten Sonntagkleidchen mit den dazu passenden weißen Söckchen und den schwarzen Lackschühchen auf den staubigen Boden warf. Ihre Chance war gering! Das war ihr bewusst! Aber vielleicht hatte sie ja Glück!!!!!!
Ihr kleines spitzmäusiges Gesichtchen wurde noch schmaler. Entschlossen kniff sie die Augen zusammen. Sie fixierte das Ziel. Zögerte. Endlich setzte sie vorsichtig den Zeigfinger an, schloss die Augen.
Sie war eins von den "hässlichen Entlein". Ein kleines immer kränklich-blasses Mädchen von 8 Jahren mit viel zu langen dünnen Armen und Beine.
Gerne wäre sie mit den Jungen und Mädchen johlend auf Bäume geklettert, mit ihnen um die Wette gelaufen ...
Aber ihre Mutter sagte, sie dürfe sich nicht überanstrengen. So stand sie immer

ABSEITS

War Zuschauerin. Und in ihren stets frischgebügelten und gestärkten Kleidchen wirkte sie wie eine leblose Puppe.
Dagegen die anderen Kinder gezeichnet vom Spiel mit roten Wangen, aufgekratzen Knien, zerrissenen Kleidern! IHN bewunderte sie aus der Ferne. ER war der schnellste, stärkste und mutigste: ein hochgewachsener 13-jähriger Junge und mit großen braunen Augen und dichtem schwarzen Haar.
Etwas Wildes umgab ihn.
Sie war in ihn verliebt, soweit ein kleines Mädchen zu diesem Gefühl fähig ist.

ER schaute sie verwundert an, als sie so vor IHM stand und ihm diesen merkwürdigen Tausch anbot. Ihre lächerlichen 50 bunten Tonmurmeln gegen seine Glasperle mit den blauen Segeln. Alle Kinder beneideten IHN um diese Rarität! Jetzt wollte diese Kleine, mit der eh keiner etwas zu tun haben wollte, mit ihm tauschen!
Ihr Verhalten war so sonderbar, dass ER zunächst sprachlos war. Die anderen begannen zu lachen. Zu blöd diese Kleine! Aber irgendetwas in ihrem Blick veranlasste IHN zu den Worten: "Lass uns spielen! Wenn du gewinnst bekommst du sie. Ein Spiel mit je 3 Murmeln! Mehr nicht!"
Großzügigerweise ließ ER sie anfangen. Sie war so aufgeregt, dass sie sehr schlecht warf. ER postierte seine - wie erwartet - günstig. SEIN Sieg war so gut wie sicher!. ER ließ sie zappeln. Setzte seine Murmeln nicht sofort ins Ziel. Wartete bis es 2:2 stand. Ihre letzte Murmel lag weit

ABSEITS

selbst für IHN wäre es schwierig gewesen.

Ihre Lippen bewegten sich schwach. Es war so als ob sie eine ZAUBERFORMEL vor sich hin murmele.

"psssssssssssssssssssssssssssssch-klack".




Alle verstummten

Sie hatte das (für sie) fast Unmögliche geschafft!

ER schaute verdutzt auf die Kleine.
"Noch ein Spiel!" riefen seine Paladine. "Das Spiel gilt nicht!"-"Jag die dumme Kleine nach Hause!"
ER zögerte.
SEINE Kumpels hätten verstanden, wenn ER das Spiel für ungültig erklärt hätte.
Auf ein neues Spiel wollte ER sich auf keinen Fall einlassen.
Dies wäre doch zu blamabel!
Sich geschlagen geben: das fiel IHM sichtlich schwer!
SEIN Gesicht verfinsterte sich für den Bruchteil einer Sekunde!
Mit einer "tieferen" Stimme murmelte ER etwas unverständliches und reichte ihr schließlich
die Glasperle mit den blauen Segeln.

Und für einen kurzen AUGENBLICK berührte seine verschwitzte, WARMe Hand ihre kleine stets sich irgendwie KALT anfühlende.



Bald zog sie mit ihren Eltern weit weg, in ein Land, wo alles für sie fremd war. Wenn sie so verloren

ABSEITS

stand auf dem Schulhof - all die spielenden Kinder um sie herum -, hielt sie in ihrer Jackentasche die Glasperle mit den bauen Segeln, um sich an ihr zu
*
*
*
WÄRMEN.




Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marie Flörchinger).
Der Beitrag wurde von Marie Flörchinger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.05.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marie Flörchinger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philippo oder die Meise auf dem Blechschrank von Swen Oliver



In diesem Roman schildert der Autor authentische Erlebnisse über sexuellen Missbrauch und die Folgen davon. Schicksale, die unter die Haut gehen, werden begleitet von psychologischen Erläuterungen. Die Mechanismen, die durch sexuellen Missbrauch ausgelöst werden, befinden sich meist im Abseits der konventionellen Gesellschaft, an und jenseits der Grenze der Legalität.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marie Flörchinger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wolhynische Rhapsodie oder Frau L. aus W. von Marie Flörchinger (Wahre Geschichten)
An mein Blatt Papier von Adalbert Nagele (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die nackte Wahrheit von Klaus-D. Heid (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen