Sylvia Misok

Gedanken für den Moment

                                  
Ist es nur ein Gefühl oder ist es ein wirkliches Erlebnis, wenn die Erinnerungen bei uns an die Tür klopfen?
Jeder kennt es, hat es wohl schon erlebt, aber dennoch wissen wir oft nicht wie einzigartig unser Buch des 
Lebens ist. 
Jede Seite hat ihre eigene Geschichte, die mit Gefühlen wie Trauer und Glück gefüllt ist, es sind die Erzählungen unseres Lebens.
Die Erlebnisses sind gespeichert wie auf einer Festplatte, bestimmte Situationen bringen sie an die Oberfläche.
Oft ist ein Bild, ein Lied oder ein Geruch und schon öffnet sich unser Lebensbuch.
Wir fühlen noch einmal die Urlaubsstimmung, unsere Füße können den Sand spüren, der Geruch des Meeres ist allgegenwärtig und sogar die warmen Sonnenstrahlen streicheln in Gedanken unsere Haut.
Oder ist es das Lied, das im Radio läuft, verbunden mit dem Gedanken an unsere große verlorene Liebe, auch jetzt blutet unser Herz, der Schmerz ist da, sie sollte ewig sein, aber wir konnten sie nicht halten.
Menschen treten in unser Leben, wie Schauspieler auf eine Bühne und wir verweilen eine gewisse Zeit
miteinander.
Das Gefühl von Trauer wird abgelöst von der Freude und der Erwartung das all die Zeit der Welt noch vor uns liegt.
Heute wo wir viele Seiten in unserem Buch gefüllt haben, wissen wir welch kostbares Gut unsere Erinnerungen sind.
Ja, wir werden älter, unser Körper zahlt den Pres der Jahre, aber unser Geist kann wann immer er will noch einmal jung sein, schau nach im Lebensbuch wirst du es sehen.
Nimm dir die Zeit, oft nur den Augenblick und du wirst erkennen warum du gelebt hast.
Auch wenn wir am Ende unseres Lebens sind, das letzte Kapitel geschrieben ist, werden wir etwas hinterlassen,   

                                           ein Lied, ein Bild oder ein Gefühl

das uns weiterleben lässt in den Erinnerungen unserer Lieben.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sylvia Misok).
Der Beitrag wurde von Sylvia Misok auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sylvia Misok als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

222 Gedichte: Liebe & Lyrik & Humor & Aphorismen von Horst Rehmann



222 Gedichte; eindeutig - zweideutig, mehrdeutige, nachdenkliche und gekonnt gereimte Poesie, die geschmackvoll mit vielerlei Liebesversen durchwirkt ist. Ein außergewöhnliches Buch mit Satire und guter Unterhaltung, das zu den verschiedensten Anlässen und Begebenheiten serviert werden kann. Schmunzelnde Buchstaben der Wortspielereien, welche liebevoll mit Aphorismen angereichert sind. Ein gehöriger Spritzer Humor mischt sich ebenfalls unter. Liebliche Wortküsse und passend zu den Jahreszeiten sortierte Reim-Kompositionen, die jeden Lachmuskel zum Training einladen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sylvia Misok

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Männer von Sylvia Misok (Wie das Leben so spielt)
Einsam im alten Haus von Ingrid Drewing (Besinnliches)
Alpen sind nicht der Ural von Rainer Tiemann (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen