Wilhelm Westerkamp

Über den Wolken ?

Der Spott der grauen Wolken war allmählich verschwunden und der Himmel klarte auf und mit einem Male, waren die düsteren Wolken verflogen, so als wären sie niemals dagewesen. Manchmal sehen die Menschen das Leben jedoch grau in grau und vermissen sträflich den Sonnenschein in ihren zarten Seelen. Doch so leicht lassen sich die grauen Wolken in ihrer Seele nicht beiseite schieben. Sie ist wie eine durchsichtige Mauer, die nicht einfach so einzutreten ist, wie man es sich vielleicht vorstellen würde. Der Kraftakt, gegen eine durchsichtige Mauer zu bestehen, ist ohnehin unsinnig und kraftraubend und wird diese „Mauer“ sicher nicht zum Einsturz bringen. Mit aller Gewalt den Sonnenschein jedoch zu suchen, ist wohl ebenso falsch und zudem nicht von Erfolg gekrönt. Man sollte sich jedoch durch den Tag hindurcharbeiten, bis dann vielleicht das wahre Glück irgendwann aufblitzt, welches sich jeder Mensch wünscht bzw. zumindest anzustreben pflegt.
Die Unglücklichen unserer Gesellschaft, die mit Leid durchtränkt sind und einen bitteren Zug auf ihren gequälten Gesichtern tragen, sind für die Glücklichen schwer zu ertragen, denn sie können sich in eine unglückliche Seele nicht so recht einfinden, wenn sie von Glück regelrecht verfolgt werden und das Unglückliche aus ihrem bisherigen Leben erfolgreich verbannt haben. Unglückliche Menschen haben deshalb keinen Platz in deren von Glück gespeisten Seelen, als das sie sich damit eingehend beschäftigen wollten oder gar eine Art Hilfestellung diesbezüglich leisten wollten. Das Glück werden die Menschen den Unglücklichen jedoch nicht unbedingt schenken wollen, ist das Unglückliche doch immer mit einem Stigma behaftet, das oftmals unendliches Leid offenbart, aus dem die Betroffenen, wie in einem finsteren Keller hockend, nicht mehr hinaus finden werden.Wer erst einmal ganz unten gesellschaftlich angekommen ist, der bleibt wohl dort – Ausnahmen bestätigen die Regel! So wie auch von oben Kommende selten ganz oben anfangen, so wie auch die holde Sonne am blauen Himmel, nur hin- und wieder einmal scheint, sind die, die es bis ganz Oben geschafft haben – nennen wir sie ruhig einmal unsere Eilten – recht selten und rar sind, lenken sie jedoch das gesamte Volk und dirigieren es so, wie es ihnen aufgrund ihrer gesellschaftlichen Position und ihres damit verbundenen Machtanspruches, zugestanden werden muss.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.04.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Poeten der Neuzeit - Perlen der Poesie von Gemeinschaftswerke div Autoren



Über e-Stories.de haben sich 32 Poeten zusammengefunden, die in ihrem Buch „PERLEN DER POESIE“ Gedichte in Lyrik und Prosa veröffentlichen.

Perlen der Poesie ist ein Herzens- und Seelenband, das Menschen verbindet, und von dem ewig jungen Gedanken beseelt ist, dass Dichtung zur Humanisierung der Gesellschaften beitragen kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Kirmesbesuch von Wilhelm Westerkamp (Impressionen)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Affen im Zoo von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen