Christine Wolny

DIE WÜHLMAUSFAMILIE


 

Helga, eine Gartenliebhaberin erzählte im Schwimmbad von ihren Mitbewohnern, der Wühlmaus.
Was sie bis jetzt unternahm, sie zu verjagen, nichts half. Die Wühlmäuse fühlen sich einfach sauwohl bei ihr.

Und das kam so.

Als sie dort im Garten einzogen, sagte die Wühlmausfrau zu ihrem Mann: „ Du, ich glaube, wir haben hier ein Paradies gefunden, einen Garten EDEN. Hier bleiben wir den Sommer über.
Alles ist in Überfluss vorhanden. So einen schönen Garten hatten wir schon lange nicht mehr. Da wächst es und gedeiht so prächtig, denn die Frau ist täglich im Garten. Sie hackt und gießt, und manchmal höre ich sie schimpfen, wenn du mal wieder einen Sellerie verputzt hast. Sie weiß scheinbar nicht, dass das dein Lieblingsgemüse ist, und außerdem deine Potenz steigert. Ich glaube, wir bekommen schon wieder Junge. Das heißt für dich, weiter Gänge bauen und Zimmer anlegen, denn unsere Wohnung wird zu klein. Ich esse rote Rüben, die blutbildend sind, und das brauche ich jetzt dringend. Sie mal, wie rund ich bin. Holst du mir jetzt eine?“
Der Wühlmausmann schmunzelte über seine Frau und freute sich, dass sie so zufrieden aussah. Ja, er hatte ein gutes Händchen, wenn es ums Suchen einer Sommerwohnung war.

Am Morgen, seine Frau schlief noch, kam er ganz aufgeregt an ihr Bett. Er musste ihr unbedingt von seinem heutigen Erlebnis erzählen.
Sein Schnäuzchen war ganz weiß verschmiert, und seine Beine sahen aus, als ob er weiße Stiefel tragen würde.

Er erzählte, dass der Eingang mit frischer Buttermilch versehen sei.
Außerdem lagen auch noch kleine Knoblauchstückchen herum. So musste er sich erst einmal durchfressen, um ins Freie zu kommen.
Anfangs hatte ihm die Buttermilch gar nicht geschmeckt, da sie säuerlich war, aber zum Schluss fand er sie sogar köstlich.
Frau Wühlmaus wollte auch probieren und schleckte sein Schnäuzchen sauber, verzog dabei aber verächtlich ihr niedliches Gesicht.

Beide wussten nicht, dass es eine Maßnahme der Gartenbesitzerin war, sie aus ihrem Garten zu vertreiben.

„Das ist aber eine sehr nette Frau. Wie die sich um unsere Gesundheit Gedanken macht. So etwas haben wir noch nie erlebt.
Du weißt ja, wie es uns manchmal ergeht, wie schlecht manche Menschen sind und unsere Gänge unter Wasser setzen“, nur um uns los zu werden,“ meinte der Mann, denn er wollte auch einmal etwas sagen.
„An dieses schöne Sommerquartier werden wir noch lange denken, und davon träumen, wenn wir wieder in unserer engen Winterwohnung sitzen und nichts zu beißen haben“, meinte die Wühlmausfrau, und er nickte zustimmend.

© C.W.
Etwas zum Schmunzeln.
Fortsetzung gibt es morgen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Wolny).
Der Beitrag wurde von Christine Wolny auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Wolny als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Früchte der Fantasie von Gemeinschaftswerke div Autoren



Früchte der Fantasie zeigt einen Querschnitt aus dem poetischen Internet-Forum Garten der Poesie. In dem Buch liest man hochwertige Gedichte und Geschichten.Texte/Bilder und Zeichnungen von internationalem Ausmaß. Man wird an die Lyrik herangeführt und bekommt ein neues Verständnis für Poesie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (6)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Wolny

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

DAS MÄDCHEN UND DIE CHRISTROSEN von Christine Wolny (Weihnachten)
Der Zwillingsbaum von Karin Ernst (Zauberhafte Geschichten)
Banales von Klaus Lutz (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen