Kerstin Stelzer

In letzter Sekunde

Die Stadt ist trotz einiger kleiner Wölkchen gut zu erkennen. Sie liebt diesen Anblick und das Spiel der Farben, wenn die Abendsonne am Himmel steht. Doch heute hat sie keine Zeit auf diese schönen Dinge zu achten. Sie ist in Eile, getrieben von dem Gedanken, pünktlich zu sein. Wenn sie es nicht schafft, ist alles vorbei. Das darf nicht geschehen!

Jan ist wieder einmal seit Stunden unterwegs. Er liebt seinen Job. Doch heute ist einer der anstrengenden Tage. Die Ferien sind zu Ende. Das bedeutet: Stau oder fahren im Schritttempo auf einer Autobahn, die fast überquillt. Der Brummifahrer gähnt und dreht das Radio lauter. Doch "So soll es sein, so soll es bleiben" ist gerade jetzt der falsche Text. Bei dem Versuch, einen anderen Sender zu finden, fällt der Kaffeebecher auf den Boden und dann geht alles blitzschnell. Das Stauende liegt hinter einer Kurve. Vor seinen Augen leuchten die Bremslichter des Reisebusses auf. Bremsen quietschen. Später wird Jan nicht mehr sagen können, wie es ihm gelang, den Truck rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Auch über dieses kurze, seltsame Gefühl dieses Augenblicks wird er niemals reden. Für den Bruchteil einer Sekunde hätte er schwören können, dass noch jemand bei ihm war.
"Tolle Reaktion, altes Haus!" denkt er, als ihm der Schock langsam aus den Gliedern weicht.

Lächelnd schaut sie sich noch einmal um und steigt dann auf, der Abendsonne entgegen. Zum Glück können Schutzengel fliegen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kerstin Stelzer).
Der Beitrag wurde von Kerstin Stelzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.09.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kerstin Stelzer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sarabande im Haar der Bäume von Michael Lauer



33 leidenschaftliche, teilweise skurrile, immer aber tiefsinnige Gedichte, mit geistesverwandten Illustrationen der Leipziger Malerin Gabriela Francik. Ein sehr poetisches Buch, das man gern in die Hand nimmt - ( Zitat: LVZ)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zauberhafte Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kerstin Stelzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Irgendwo auf dieser Welt von Kerstin Stelzer (Hoffnung)
Snowstar von Bianca Cranney (Zauberhafte Geschichten)
Einsam im alten Haus von Ingrid Drewing (Besinnliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen