Patrick Rabe

licht

ein licht kam in die welt. gleißend heiß und hell gleich einem kometen nur dass es immer scheint. mirjam ritt schon lange auf ihrem esel durch die wüste heiß war es so heiß. das maultier schnaubte unter der last der jungen frau ihr bauch wölbte sich im achten monat.ein präsident stand auf: das treiben der homosexuellen wird mir zu bunt wir müssen die familie wieder stärken. im 21. jahrhundert eine fatwa gegen schwule in russland eine fatwa gegen salman rushdie wegen der satyrischen verse eine fatwa gegen cat stevens, weil er moslem wurde 1979 als bob dylan den heiland jesus christus predigte. der i.s. köpft guy fawkes puppen gunpowder treason and plot das empire streikt back und die jediritter sind die spirituelle hoffnung des universums während peter jackson an der vorgeschichte des hobbits spinnt. schläfenlockigige juden rufen muzzletov schmeißt noch n paar raketen auf den gazastreifen wählt tevje den milchmann vielleicht ist er der messias er hat doch immer gute sprüche auf lager. mario barth beerdigt michael mittermaier unter tosendem gelächter die comedywelle kommt tsunamiartig über europa wie die evangelikalen die strahlen wie tschernobyl seit 28 jahren und matiath rost? der landet auf dem popelgrünen platz während udo linden berg das mikro schüttelt nina hagen ist jetzt kristin der arabische frühling war kein strauß blumen und kein sesam öffne dich und der syrienkrieg ist keine muppetshow. graf (rübe-) zahl lacht irre: eine eins hahahaha, eine zwei hahaha, eine drei nosferatu ist klaus kinski der hat seine tochter missbraucht was für eine welt.

tausende sind traurig einsam verzweifelt wissen keinen ausweg sitzen in der psychiatrie sterben vor angst oder vor seelischem hunger mitten in der westlichen zivilisation wer reicht ihnen seine hand?

schenke ein lächeln streichel ein gesicht ergreife eine hand wisch eine träne ab gib hoffnung gib glauben gib liebe....

Ein Licht kam in die Welt, gleißend heiß und hell, gleich einem Kometen, nur dass es immer scheint.

(c) by Patrick Rabe, 1. November 2014, Hamburg.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Patrick Rabe).
Der Beitrag wurde von Patrick Rabe auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.11.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Patrick Rabe als Lieblingsautor markieren

Buch von Patrick Rabe:

cover

Gottes Zelt: Glaubens- und Liebesgedichte von Patrick Rabe



Die Glaubens-und Liebesgedichte von Patrick Rabe sind mutig, innig, streitbar, vertrauens- und humorvoll, sie klammern auch Zweifel, Anfechtungen und Prüfungen nicht aus, stellen manchmal gewohnte Glaubensmuster auf den Kopf und eröffnen dem Leser den weiten Raum Gottes. Tief und kathartisch sind seine Gedichte von Tod und seelischer Wiederauferstehung, es finden sich Poeme der Suche, des Trostes, der Klage und der Freude. Abgerundet wird das Buch von einigen ungewöhnlichen theologischen Betrachtungen. Kein Happy-Clappy-Lobpreis, sondern ein Buch mit Ecken und Kanten, das einen Blick aufs Christentum eröffnet, der fern konservativer Traditionen liegt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Spirituelles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Patrick Rabe

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Down Bound Train? (Die Geschichte ist deutsch!!!) von Patrick Rabe (Wie das Leben so spielt)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)
Der ältere Mann und seine Prinzessin von Monika Wilhelm (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen