Monika Schmeinta-Maier

Pflegefachkraft

hallo ihr lieben Mitschreiber/Innen

heute muss ich mir Luft machen und das Öffentlich ... weil vielleicht geht es einigen auch so.
Ich pflege sei über 12 Jahren meine inzwischen schwer demente Schwiegermutter, und die Pflege wird immer aufwendiger und für mich schwere da ich es in der Halswirbelsäule habe.
Ich muss dazu sagen ich bin Examinierte Altenpflegerin und vom Fach, das macht es mir noch schwerer. Nun hatte ich eine OP im Unterleib und durfte nicht schwer heben da habe ich mir jeden Tag 2mal liebe Menschen von der Kath. Sozialstation geholt die sie aus dem Bett holten
die sie wuschen und anzogen und an ihren Platz saßen und abends wieder ins Bett. Das nennt sich dann Verhinderungspflege und wird bis auf
5O Euro von der Kasse übernommen.

Nun geht es mir besser aber ich wollte mir nun jeden Morgen HILFE holen und bekam heute den Konstenvoranschlag der mich fast zum umfallen gebracht hat. Wir müßten zu den 1600 Euro noch 180 Euro draufzahlen ... UND das nur morgens aus dem Bett holen, waschen, anziehen und
Katheter leeren ... Fachkraftkosten. 

Da fallen dann die 700 Euro Pflegegeld für Stufe 3 ganz weg .. und ich mache die restlichen 23 1/2 Stunden die Arbeit umsonst. Es ist nur meine
Schwiegermutter nicth meine Mutter und wer tut das überhaupt noch und opfert sich auf, ich tu es für meine Kinder und das Haus das ihr und meinem Mann gehört und für den Kredit den die DAME schon in ihrer Demenz für ihren geldgeilen Neffen abgeschlossen hat und Dumm-Mann mitunterschrieben hat, wir haben davon nix er hat alles abgehoben und bei Seite geschafft.

<ich weis nicht was ich im Leben alles falsch gemacht habe und was für ein mieses Karma ich habe, habe ich das verdient?

ich bin leider sehr christlich erzogen worden ... und denke erst an andere als an mich aber irgendwann ist Schluß.


Warum darf so eine schwer kranke Person nicht einschlafen, warum wird sie sozusgen Zwangsgepflegt  und ihr gehirnloses Leben verlängert.
Ohne meine gute Betreuung würde sie schon nicht mehr leben.

UND 

warum wird bei der Pflege jede Kleinigkeit einzeln berechnet ? 25 Euro nur für waschen und aus dem Bett bringen in nicht mal 30 Minuten.

Ich bin sprachlos, ich habe in meinem Beruf nicth so viel verdient ...


Danke fürs zulesen, heute brauche ich das wirklich, das zieht mich so runter das ich wieder in eine depressive Lebensphase falle aus der ich mich erst erholt habe, ich kann diese Tritte und Rückschläge nicht mehr ertragen.



 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Himmel und Hölle einer Beziehung (Gedichte) von Edith van Blericq-Pfiffer



Das Leben könnte so einfach sein, wenn die Ausgewogenheit zwischen Herz und Verstand dafür Sorge tragen würde, daß man sich weder ab und zu im (siebenten) Himmel noch in der Hölle wiederfindet.
Dieser Gedichtband gleicht einem Tagebuch der Liebe, den die Autorin in der für eine Zwillinge-Frau typischen Art und Weise des „Himmelhochjauchzend – Zutodebetrübtseins“ schrieb.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

die Sache mit dem Friseur von Monika Schmeinta-Maier (Autobiografisches)
Erinnerungen an 1944 (Zweiter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Der arrogante Hund von Norbert Wittke (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen