Erika Schmidt

Wo ist der Frühling?

Eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch. Es gibt aber etwas, das drückt bei mir sehr auf die Stimmung. Das ist der Winter mit all seinen Tücken. Natürlich weiß ich, daß er nicht zu umgehen ist. Auch werden mich die Wintersportler vielleicht für verrückt erklären.

Gut, schön verschneit mit ein bißchen Frost und viel Sonnenschein ließe sich das schon aushalten. Aber so ist es ja fast nie. Meistens ist der Himmel grau und trübe, es ist naß und kalt. Vor allem die kurzen Tage gehen mir aufs Gemüt. Jetzt wird mancher sagen, was soll der Quatsch, das ist halt so und nicht zu ändern.

Ja, leider! Den Herbst bestehe ich noch mit den Vorbereitungen auf Weihnachten. Außerdem fliege ich da immer für 2 Wochen in warme Länder. Aber ab dem neuen Jahr wird es schlimm. Der Januar dauert gefühlt ewig. Und bevor es Frühling wird kommt erst noch der Februar. Den finde ich total überflüssig, da ich ein Faschingsmuffel bin. So ab Mitte Februar gehe ich alle paar Tage in den Garten und schaue ob nicht schon irgendwo ein Schneeglöckchen oder Krokus aus der Erde spitzelt.

Damit nerve ich meinen Mann sehr, er meint sowieso ich sei im Winter leicht verrückt. Aber die Vorfreude hält mich so einiger maßen bei Laune. Zudem werden die Tage wieder länger. Leider kommt aber meistens noch ein dicker Wintereinbruch, der läßt dann meine Hoffnung wieder sinken.

Gott sei Dank bleibt aber die Zeit nicht stehen, und irgendwann kommt er dann doch, der heiß ersehnte Frühling. Die Palmkätzchen blühen und die ersten Blumen sprießen aus dem Boden. Nun wache auch ich wieder auf aus meiner Winterstarre. Es gibt einfach nichts schöneres als durch die erwachende Natur zu wandern.

Herrlich!!!  Aber noch ist es nicht so weit, erst muß noch der ungeliebte Winter überstanden werden. Irgendwann aber ist es so weit und dann wird es endlich Frühling. Jetzt habe ich mir mal meinen "Kummer" von der Seele geschrieben. Vielleicht geht es ja anderen auch so, und ich bin nicht ganz alleine "leicht verrückt".
Ich hoffe, die Winterfans lynchen mich jetzt nicht für meine Gedanken.

E-S

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Erika Schmidt).
Der Beitrag wurde von Erika Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.11.2014. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Erika Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dickdorf von Elvira Grünert



Das Buch enthält sieben teils besinnliche, teils lustige Geschichten, über die Tücken der Technik, über die Arbeit auf einem Fluss-Schiff, übers Gedankenlesen und die deutsche Ordnung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Erika Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die saubere Maus von Erika Schmidt (Tiergeschichten)
Alte bleiben länger jung von Norbert Wittke (Gedanken)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen