Alexander Kowalewski

Trance

 
 
Ich seh nach vorn, in dem Wissen das ich das was hinter uns liegt aufgenommen habe und nun vom
Seien sprechen kann, aus dem Zustand des Ist hervorgehend.
Viele Varianten des möglichen eröffnen meine Sicht, doch manche, die schönen, die utopischen stehen weit entfernt, obgleich sie sich den selben Raum der kommenden Zeit teilen.
Unklarer als die Schrecklichen  erscheinen sie, nahe zu surreal, nahezu ungreifbar und zerbrechlich.
Die Kräfte der Vergangenheit sind stark, sie ziehen ihr Chaos wie gelegte Schienen in das Ist und das kommende.
Auch wenn sie dort hinten unklarer und schwindend wirken, so sind sie klarer zu verstehen, als diese dort so zerbrechlichen anderen Varianten.
Ich sehe zurück, ins jetzt und dann wieder ins Morgen.
Der Geist des Menschen, so wird mir klar, neben den Gegebenheiten des materiellen im Raume und seiner Kräfte, die Freiheit nach der er so trachtet, diese scheint es zu sein, so wirkt es, diese ist schwach und noch immer nicht aufgeklärt, obgleich er doch danach hofft und zu kämpfen stetig bereit war.
Ja ich muss erkennen, der Mensch ist nicht frei.
 Ich erkenne, wie stark demnach seine Zukunft in feste Bahnen bleibt und die in Stein geschrieben Zeilen seine Zukunft offenbart.
Machtlos werden die Mächtigen sein, sie werden in der Zeit den Tod des Lebens bringen, weil sie sich ihrer Pflichten des Leben gegenüber einzogen haben.
 
 
 
 
 
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alexander Kowalewski).
Der Beitrag wurde von Alexander Kowalewski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.01.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Alexander Kowalewski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Befreit - Ermutigende christliche Gedichte von Cornelia Hödtke



Wer sehnt sich nicht nach Befreiung, Annahme und Ermutigung. Die durchlebten christlichen Gedichte haben dieses Ziel.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alexander Kowalewski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Über das Vertrauen von Alexander Kowalewski (Sonstige)
Hoffnung...und Schicksal... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ist Schreiben wichtig? von Christa Astl (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen