Amr Zein

Ausgeloescht ! Kurzgeschichte..

                           Ausgeloescht !                         Kurzgeschichte..
Sie speicherte meine Nummer,dann fragte:
- Wann kann ich denn Sie anrufen?
Ich geriet in die Verlegenheit "Soll ich ihr die Wahrheit sagen?Die Menschen sind aber zwei Arten,die eine mag nicht die Wahrheit(hoeren),die zweite verdreht gerne die Wahrheit"
Ihre Blicke belagerten mich mir der dringenden Frage,ich sagte :
-Irgendwann,sowieso habe ich kein Haendy.
-Was?! Wie kann man in der Welt von heute ohne(...)leben?
-Ist das Haendy ein Lebensbeduerfnis?
-Fuer mich ja,und fuer alle,die modernes Leben fuehren(moechten).
-Ich versuchte,modern zu leben und kaufte mir einst ein neues Haendy,alle hielten mich trotzdem fuer einen Praemitiven.
-Unmoeglich,solange Sie ein neues Haendy in der Hand tragen,werden Sie von anderen als moderner Typ betrachtet,und alle  geschlossenen Tuere werden vor Ihnen geoeffent,und Respekt...,
Ich  unterbrach sie:
-Ja Respekt ist wichtig,besonders fuer diejenigen,die nichts mehr als Resekt haben.
-Diejenige,die nur Respekt haben,haben eigentlich keinen Respekt,haben eben nichts.
  "Ja! Das ist die absolute Wahrheit,aber die Nichtigen lassen sich immer mit grossen(leeren)Worten betruegen,leider! Die grossen(schoenen)Worten aendern nicht die Wahrheit."
Es klingelte bei ihr,sie nahm das Telefonat auf.Ich drehte im Stuhl(Sitz)mit Oberkoerper und schaute mich um,alles im Koffeeshop war schon besitzt,alle Modernen tippten verrueckt an ihre neuen Haendys."Ich machte genau dasselbe und verlor fuer immer meine innere Ruhe,dann beschloss ich ,das Haendy einen Tag in der Woche auszuschalten,und der eine Tag wurde zu zwei Tagen,dann zu drei Tagen,dann...,...,und seitdem bleibt mein altes Haendy ausgeschaltet.Ich schaeme mich eben,mit dem in der Hand gesehen(erwischt) zu werden.Was machen denn die Modernen schon da?Warum halten sie alle denn ihre neuen Haendys auf einmal hoch?Ist es noch ein modernes Ritual?"
Ich legte die Hand in die Hosentasche ."Mein Haendy ist weg.Die Wahrheit wird ..." Ich suchte unter Tisch,"Da ist es!",Ich holte es heimlich ab.Alle Haendyaugen guckten mich aber veraechtlich an.Die Dame neben mir am Tisch legte ihr Hand auf die Lippen,waehrend sie heimstueckisch laechelte:
-So ein altes Handy! Leider ich muss deine Nummer ausloeschen"
Sie loeschte mich aus und verschwand sich sofort.
                                                                 Amr Zein

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Amr Zein).
Der Beitrag wurde von Amr Zein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.02.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Amr Zein als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fallender Schatten von Heiger Ostertag



Eine attraktive Lehrerin einer Stuttgarter Waldorfschule wird zum Mordopfer, aus dem Kollegium könnte es jeder gewesen sein! Jeder? Nun, die Dinge liegen vielleicht doch etwas schwieriger. Denn die Ermittlung der Polizei laufen ins Leere, weitere Morde ereignen sich. Erst zum Ende entwirrt eine Eurythmistin das undurchdringliche Dickicht aus Lügen und Gerüchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Amr Zein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

So fest ! Kurzgeschichte.. von Amr Zein (Trauriges / Verzweiflung)
Die Erlösung von Michael Reißig (Trauriges / Verzweiflung)
Wie ein frisches Brötchen Freude machen kann. von Christine Wolny (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen