Markus Quodt

Eine Frage der Ehre

Werter Mac Beth war es nötig das ihr mich in der Öffendlichkeit so blossstellt,nein ihr ihr wagt es eure Einladung an diesen Kampf zu verschweigen und mich als Trittbrettfahrer darstehen zu lassen.Erwartet man nicht Respekt vor einen Verbündeten?Schweigt!,den ich will euch sagen,nicht eher werde ich ruhen bis das ihr Abbitte geleistet habet und euch für all euer finsteres Wort,für alle Ohre klar vernehmbar entschuldigt habt.Tut ihr es nicht so soll das Feld der Ehre unser Treffpunkt sein.-mit diesen Worten schlug Kind der Sterne Mac Beth seinen Handschuh ins Gesicht,von wo er zu Boden fiel.
Nolan hob den Handschuh auf und betrachtete ihn.
Ein alter geplgeter denoch abgenutzter Handschuh. Nun denn, dachte er sich, das Kind ist ein Opfer auf dem politischen Schlachtfeld, wer dort nicht überleben kann ist selber schuld.
"Konstruktor! Euer Handschuh, ihr Erkältet euch noch, findet euch damit ab und nehmt den Platz in diesem Geplänkel ein. Eine Entschuldigung werdet ihr von mir nicht bekommen."
Mit diesen Worten drehte er sich um und setzte sich wieder an den Tisch.
Kind der Sterne nam seinen Handschuh wieder auf."Nun gut so habt ihrs gewollt.Das Treffen wird auf dem Feld der Ehre sein.Habt ihr mich beleidigt und dennonziert,die Wahl der Waffen mir gebiert.Stattfinden wird der Kampf mit der Waffe der Ehre,dem Schwert.Euer Blutt damit vergossen wird,zum reinigen eurer Seele von den üblen ,was ihr verbricht.Nennt mir den Termin,wir uns wieder in die Augen sehen,Doch seid nicht zu feige und verschiebt ihm zum Sankt Nimmerleins Tage."Dabei dachte Konstrukteur Kind der Sterne über die Reglung dess Landfriedens nach."Gemäß dem Recht des Landfriedens gilt,das unser Duell nur bis zum 2.Blut ist.Nun ich höre."
MacBeth lachte in sich hinein, jetzt waren sie genau dort wo er hin wollte.
"Gewiss mein Kind, bis zu dem zweiten Blut. Ich wähle das hier und jetzt, alles andere wäre zu banal und zu zeitraubend. lasst uns diese kleine Torture hinter uns bringen damit eurer Ehre genüge getan ist."
Er erhob sich von seinem Platz.
"Hier und jetzt, die ist der Ort und ie Zeit endlich alles klar zu stellen."
Mit diesen Worten zog er das Schwert an seiner Seite blank und stellte die Spitze der Klinge auf den Boden.
"Oder ist euch dies zu früh?"
Kind der Sterne nahm die Gestallt eines Humanoiden an.Er stand auf und schob den Tisch,an dem Hasek gearbeitet hatte zur Seite.Dann nahm er bon der Wand das Schwert Drachenzahn von der Wand.Das Schwert das er damals als Zeichen seiner Treue Kanzler Damon gegeben hatte.Dabei dachte er,das es praktisch war seine Klinge hier zu haben.Die Klinge mit denen er im Laufe der Jahre schon 36 Duelle gewonnen hatte."Hasek ihr seid unserer Zeuge dieses Duells.Achtet das Regeln der Ehre eingehalten werden.Ihr kennt sie doch?"Natürlich,antworte Hasek und trat aus dem Weg.Kind der Sterne stellte sich Mac Beth in Kampfhandlung gegenüber.Gebt das Zeíchen Hasek auf das wir beginnen können.
"So fangt denn an, es sei denn, ihr wollt weiter mit Worten kämpfen wie Waschweiber!"
Der Angehöriger der Hasek-Familie hob die Hand und gab somit das Zeichen für den Beginn.
Nolan ließ sich in eine locker Kampfhaltung fallen und fing an das Sternenkind zu umkriesen, Dies tat es ihm nach und beide versuchten die ersten Lücken in der Verdteidigung des Gegners zuentdecken.
MacBeth machte einen kurzen Ausfallangriff in dem er sein Schwert in einem hohen Bogen in Richtung Kopf schlung um ihn dann absacken zu lassen. Der Treffen wurde nur knapp von dem Konstruktuer abgeblock der als Riposte gleich nachsetzte und Nolan zurück drängte.
Dabei entwickelte das Kind der Sterne eine ungeheure Geschwindigkeit
, die Nolan straucheln ließ.
Mit einem kurzen Hieb über die Brust beendete KDS seinen Angriff. Als beide sich trennten zog sich über Nolans Brust ein erster Schnitt.
"Das erste geht an dich Kind. Auf zur Zweiten Runde."
Er fiel wieder in eine Angriffsposition..
Diesmal war Mac Beth vorsichtiger und lies Kind der Sterne zum Angriff kommen.Er täuschte einige Schläge gegen den Arm an.Doch Mac Beth ließ sich nicht täuschen....Beide Kämpfer umkreisten sich vorsichtig als Kind der Sterne einen Ausfall startete.Viele schnelle kurze Schläge kamen gezielt auf die Brust von Mac Beth,doch er parrierte voller Eleganz die Schläge.Dabei zog er sich zurück und trat nicht auf die Falte im Tepisch die siuch durch diesen Kampf schon gebildet hatte.Beim Nachsetzen stolperte Kind der Sterne und viel zu Boden,und rollte sich ab.In halb liegender Weise erwartete er den Angriff.Dabei dachte er; ob sich Mac Beth an die Regeln der Ehre halten würde
Der Thalion machte einen Schritt zurück um KDS die Chance zu geben aufzustehen.
Der Konstrukteur in Humanoider Form rappelte sich langsam auf als ob er vermuten würde das Nolan ihn attakieren würde.
Noch war die Zeit für die guten alten Tricks nicht gekommen, dieser Metallfratz würde noch früh genug ins Schwitzen geraten.
Er zog sich in einen Teil des Kreises zurück und find an sich zu lockern.
"Schon zu viel der Anstrungen, als das du den Boden unter den Füßen verlierst mein Kind?"
KDS schaubte verächtlich, und ließ das Schwert einmal um das Handgelkt kreisen, neiget einmal den Kopf in jede Richtung und kam auf MacBeth zu.
Dieser fing nun an KDS stark zu attackierte, der gleiche Klingeregen der auf ihn davor hernieder ging wurde nun auf KDS beschworen. Der konstruktuer verlor zusehends Boden unter den Füßen.
Als KDS jedoch zu einem Konter überging Kreuzten sich beide Schwerter über ihren Köpfen, dies ging zu einer Kraftprobe über.
"Touche mein Kind, was willst du nun machen."
"Ich werde meine Ehre einfordern und wenn es das letzte ist."
In seiner Rage bemerkte KDS nicht wie Noland mit der anderen Hand einen Dolch aus dem Ärmlrever zog.
Als es die Bewegung bemerkte war es schon zu spät. Nolan stieß den Dolch tief in die Führungshand des Konstruktors.
"Dann fordert jetzt........"
Kind der Sterne gab die Kraftprobe auf Grund dieses Überraschendem Treffer auf.Auf den Schritt zurück fintete er einen Schlag von rechts nach links der Mac Beth parrieren ließ.Allerdings nutzte Kind der Sterne die gelegenheit und wechselte die Waffenhand.In seiner Waffenhand war eine Schnittwunde zu sehen doch kam keine Flüssigkeit herraus.Legendlich flimmerte die Luft etwas in der Nähe der Wunde.Plötzlich stieß Mac Beth einen Schrei aus und ließ den Dolch fallen."Vertragt ihr keine hohen Temperaturen Mac?,fragte Kind der Sterne und dachte,wenn du wüsstet was der Treffer mir bedeutet hat....Plötzlich griff er an,doch war Mac Beth vorbereitet.Nicht jedoch auf den Kampfstiel der jetzt follgte.war es vorher eher ein fechten der gehobenen Qualität.Wurde von Kind der Sterne das Schwert jetzt zweihändig geführt.Hinter jeden Schlag war jetzt eine gewaltige Kraft die Mac Beth erst zu parieren versuchte,doch jede Parade ließ ihn zurückfliegen und schlug ihm fasst die Waffe aus der Hand.Schliesslich wurde er von der Wucht des Angriffs gegen die Wand geschleudert.
Bei dem Aufprall fühle Nolan wie er sich eine Rippe brauch. Das Knacken ging bis in das Kleinhirn rauf.
Die nächsten Atemzüge waren schmerzhaft aber zu ertragen.
Also gut, wenn dieser Metamorph nicht mit herkömmlichen Tricks zu besiegen ist.
Der Konstruktuer begab sich wieder in die mitte des Raumes, Nolan folgte ihm, immer auf einen Attacke gefasst.
"Ihr scheint erschöpft MacBeth, ist euch nicht wohl?" Das Sternenkind schien besorgt.
"Für euch reicht es noch Kind." Er atmete tief durch und ging zur nächsten Attacke über. Der erste Schlag ging gegen die Beine nur um dann schnell rechts hoch in Richtung Torsor geschlagen zu werden. Doch das Schwert des Metamorph war schon da und blockte den Schlag.
"Geb auf MacBeth, ihr habt nicht den Hauch einer Chance!"
Während es diese Worte sprach blockte es einen Schlag nach dem anderen ab.
MacBeth gestand ihm zu das es ein Geschick in der Waffe hatt, aber nur im Duell geschult war. Aber im Krieg gab es keine Ehre.
Er ließ seinen Körper absacken und setzte zu einem Feger an. KDS rechnete nicht damit. Dies verstieß komplett gegen alles was es jemals über duellieren gelehrnt hatte. MacBeth´s Beinde trafen sein Knöchel und es verlor sein Gleichgewicht.
Es schlug rückwarts gegen einen Tisch, der Kopf an eine Kante. MacBeth setzte nach und hielt ihm die Klinge an die Bloße Kehle.
"Touche mein Kind, was habt ihr jetzt vor?........
Kind der Sternes Körper verflüssigte sich zuaus der nur Mund und Arme ragten.Mac Beth war sprachlos über diese erneute Wendung des Kampfes."Überraschung!",sprach Kind der Sterne und verteilte seine Masse so das das sie einer Aufrechten Säule gleich war.Mac Beth schlug auf ihm ein doch die Schläge konnten die Verletzungen verursachen,legendlich die Waffe drochte zu heiss zu werden.Inzwischen hatte Kind der Sterne wieder Beine und Arme undging mit ausgebreiteten Armen auf Mac Beth zu."Lasst mich euch umarmen für euren ehrenvollen Kampf."Die Stimme schien etwas erschöpfter zu klingen wie vorher,vielleicht lag es aber auch nur an der neuen Form des Sprachsorgans.Die Luft um Kind der Sterne flimmerte....
Also zeigt der Bastart endlich seine wahre Figur und sein wahres Wesen, soviel zu seiner Ehre.
Er wich zurück, langsam wurde es heiß und mit der Wesensveränderung hatte er nicht gerechnet.
Nun gut, große Gefahren bedarf es manch einfachen Handlungen.
"Semper Fidelis, hier mit erkenne ich meinen Fauxpax gegen euch an Konstrukeur, aber seit euch gewiss das wir uns wieder begegenen, die war kein fairer Kampf, dies ist eine Frace, erklärt mir wie ich von euch das zweite Blut fordern soll wenn er euch in etwas verwandelt was ich nicht auf herkömmliche Weise bekämpfen kann?
So wie ihr jetzt seid ist es mir unmöglich denKampf weiter zuführen, also ziehe ich mich zurück.
Eure Ehre mag in euren Augen wieder hergestellt sein, aber in meinen ist sie nicht mehr vorhanden."
Er ließ das Schwert in seine Scheide zurück gleiten und wartete auf seinen Untergang.......
"Der Kampf nach den Regeln der Ehre hätte mich gezwungen mich als geschlagen zu geben sobald ihr den Sieg mit den Schwert erreicht hättet.Mit euren Angriff mit dem Dolch bracht ihr dieses Ehrenduell,denn dies war nicht die Waffe zu diesen Duell gewesen.Wir werden uns wiedersehen.Aber es wird kein Duell mehr geben mit einen reudigen Hund wie ihr es seid."er schaute zu Hasek und sagte:"Und ihr habt eure Aufgabe als Ehrenwächter nicht erfüllt!" Kind der Sterne verlies den Raum in dem Moment als Alia dazukam.Erklärt ihr ihm die Wahrheit und wisset das ich euren Wort vertraue aber solange der Wahrheit nicht offen Kundgetan wird euch nicht mehr helfen werde."Mit diesen Worten verließ er den Raum und nahm sein Raumschiff um nach Orion zurückzukehren.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Markus Quodt).
Der Beitrag wurde von Markus Quodt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.05.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Markus Quodt als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Walter O. Mathois



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Markus Quodt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der erste Kontakt von Markus Quodt (Science-Fiction)
Halloween von Rüdiger Nazar (Fantasy)
Der Zwillingsbaum von Karin Ernst (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen