Liliana Jakob

Der typische Player Kapitel 2

Kapitel 2

Ich öffnete seine Nachricht, in der stand: "Ich arbeite gerade, hoffe der Tag geht schnell vorbei. Bin scho voll kaputt :/" Gute Antwort, dachte ich mir. Ich wollte irgendetwas schreiben, damit der Chat nicht einfach so aufhört. Also schrieb ich: " Wo arbeitest du? :)" Ich kam mir so dumm vor als ich das geschrieben habe, weil ich genau wusste wo er arbeitet. Aber trotzdem dachte ich mir: Alisa du versaust es dir nicht mit ihm!
Während der Fahrt zum Netto fragte mich meine Mutter Gottseidank nicht darüber aus, mit wem ich die ganze Zeit schreibe. Sie fragte mich stattdessen Sachen wie z.B. was ich heute Abend gerne essen möchte oder was heute Abend im Fernseher läuft.
Als wir im Netto an der Kasse standen, vibrierte mein Smartphone.Ich holte mein Smartphone und schaute wer mir geschrieben hat. Insgeheim hoffte ich, dass die Nachricht von Noah ist. Aber das war sie nicht, meine beste Freundin Kristina hat mir nähmlich geschrieben. " Hey :), kommst du heute nach Krenzen?" - " Hey :) bin schon in Krenzen, aber nur kurz (Einkaufen)" Kristina und ich unternehmen vieles gemeinsam. Manchmal machen wir aber auch was zu dritt. Also sie, ihr Freund Maksim und ich. Er ist auch so ein verkorkster Typ wie wir beide es sind. " Achso, schade das du nicht länger in Krenzen bleibst :/" Schrieb Kristina mir zurück. Ja schade, dachte ich mir auch. Denn ich würde ihr so gerne das persönlich erzählen, dass mir der Noah geschrieben hat. Der hier so bekannt ist und eigentlich unerreichbar ist, für so eine wie mich zumindest. " Am Montag muss ich dir unbedingt etwas erzählen!!! *_*" Ich musste es einfach ihr schreiben, und sie schon einmal darauf vorbeireiten. Sie ist nämlich diejenige mit der ich über alles reden kann, naja zumindest fast alles. "Okay, bin sehr gespannt darauf was du mir erzählen willst :)" - " Sei es :D" Ehrlich gesagt bin ich selber sehr gespannt, wie sie darauf reagieren wird. Das der Player Noah, der mit Gina und ein paar anderen Mädels zusammen war, mir geschrieben hat.
In Krenzen kennen mich sehr viele Leute, weil ich ins Juze gehe. Und dort hängt halb Krenzen ab, und dadurch lernt man schnell alle kennen. Was vielleicht sich positiv anhört, dass man jeden kennt und jeder dich kennt, aber das ist es nicht. Es gibt genug negative Gründe, weshalb dich nicht jeder kennen sollte...
Im Auto fragte ich meine Mutter ob sie mich Morgen nach Krenzen wieder fahren könnte. " Klar, ich fahre sowieso zur Oma." antwortete sie mir. Ich liebe meine Mutter. Sie ist immer für mich da und wenn ich mal ihre Hilfe brauche, versucht sie mir auch zur helfen. Und noch dazu wohnen wir in einem Kaff, wo nicht mal die Busse gescheit fahren können. Deswegen bin ich um so mehr auf meine Mutter angewiesen. Nachdem wir all das eingekaufte Zeug hoch in die Küche gebracht haben, kochte meine Mutter schnell Nudel und einen einfachen Salat. Als wir uns zum essen an den Tischen hingesetzt haben, hörte ich wie mein Smartphone klingelte. Sofort sprang ich vom Stuhl und schnappte mir es, um zu schauen wer mir geschrieben hat. Noah. Endlich, dachte ich mir. " Im Mcdonald´s. Bist du oft im Juze?" Ich kanns mir gut vorstellen, dass wenn man im Mcdonald´s arbeitet nicht wirklich Zeit hat um mit Jemanden zu schreiben. "Joa, es geht. Du aber nicht ne?" - " Ne ich war scho ewig nemma, ham wir scho ma mit einander geredet?" Also nicht das ich wüsste, aber das könnte ich ihm kaum schreiben. Also schrieb ich: "nee, glaub kaum :)" - "Warum glaub kaum?" Der Typ ist ja mal richtig nachfragend. "Ach ist egal" ich hoffe ich konnte ihn so wenigstens abschütteln. Nicht einmal eine Minute später schreibt er mir: "Was machst du heute noch so :)" Also diese Frage hat mich schon ein wenig überrascht. Ich dachte der wird mich jetzt weiter ausfragen woher wir uns kennen könnten, aber das tat er nicht. " Daheim chillen und kp was noch, und du? :)" - "arbeiten :/" - " Dann werd ich dich auch nicht stören :)" Eigentlich würde ich noch gerne weiter mit ihm schreiben aber ich wollte ihn wirklich nicht weiter stören. Innerlich hoffe ich sehr das er mit mir jetzt weiter schreiben wird. Aber leider kam nichts. Also setzte ich mich zurück auf den Stuhl und fing an zu essen. Leider war dieses mal das Glück nicht auf meiner Seite, denn meine Mom fing an mich auszufragen. " Mit wem schreibst du die ganze Zeit, dass du immer so fröhlich bist?" Shit! Am liebsten würde ich Noah sagen, aber das kann ich nicht. Naja zumindest vorerst nicht. " Mit Kristina, sie schickt mir andauernd richtig coole Witze." Ich lüg meine Mutter nicht gerne an, aber wenn ich ihr die Wahrheit erzähle könnte sie vielleicht gegen Noah sein, weil Noah vier Jahre älter ist als ich. Und ich bin gerade erst 15 Jahre alt geworden.

 
Als ich schon im Bett liege höre ich wie mein Handy wieder klingelt. Ich schau wer mir gerade geschrieben hat und könnt wieder zur Decke springen als ich den Namen Noah lese. " Du störst doch nicht, wenn nix los ist dann schreib ich gerne ma ;)" besonders nach dieser Nachricht, fing mein Herz richtig an zu klopfen. " Schön zu wissen :b" schrieb ich ihm zurück. Mit so einem Gefühl kann man dann auch einschlafen. Ich frage mich ob wir eine gemeinsame Zukunft haben? Oder ob das alles nur kurz laufen wird. Wie die letzte Story...
Irgendetwas weckte mich, ich schaute auf mein Smartphone. Es war 3 Uhr morgens. Und ich habe eine Nachricht bekommen. Von wem die wohl seien mag. " He He  Ich muss ez erstma heim laufen" - "Wohnst du weit vom Mc?" fragte ich ihn, im halbschalf. "Ja am anderen ende der Stadt" zum Glück ist Krenzen nicht wirklich groß, sonderen eher klein.  Nach seiner Nachricht wollte ich ihm nichts mehr weiter schreiben. Und so schlief ich mit einem schönen Gefühl ein.



 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Liliana Jakob).
Der Beitrag wurde von Liliana Jakob auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.03.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Liliana Jakob als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

So dunkel das Zwielicht I: Raziels Erwachen von Christian Tobias Krug



Die Hölle ist ein schwarzes Loch? Der Himmel hängt voller Geigen? Von wegen! In der Welt der Dämonen und Engel - ist NICHTS wie erwartet!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Liliana Jakob

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der typische Player Kapitel 1 von Liliana Jakob (Liebesgeschichten)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Hochzeitstag von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen