Wilhelm Westerkamp

Der Brunnen

An diesem stillgelegten Brunnen hier, mit seinen nach innen verlaufenden breiten Rändern, wo blaue Farbe bereits abbröckelt und die runde Innenfläche, ebenfalls in blau gehalten, mit kleinen bräunlichen Kastanien bedeckt ist, so das sich mir hier eher eintrauriges Bild darbietet, als beispielsweise ein fröhliches, welches aber ohnehin nicht zu dem trüben und kalten Märzwetter passen würde.
Ein kalter Wind zieht allmählich durch meine Winterjacke und macht sich bereits an meinem Gesicht zu schaffen, welches mir unangenehme Momente „beschert“, die mich sehnsuchtsvoll an den noch ausstehenden Sommer denken lassen. Bei jenem Gedankengang, ertönen plötzlich die Glocken der Dorfkirche, die hinter mir gelegen ist, welche so laut ertönen, das es mir ordentlich davon in den Gehörgängen scheppert und mich ganz von dem Brunnen ablenkt, dem doch meine gänzliche Aufmerksamkeit gilt.
Nachdem die störenden Glocken nun endlich aufgehört hatten zu schlagen, setzt wieder jene sorgenfreie Stille ein, die mein schmerzendes Herz spontan wieder beruhigte.
Hinter einigen Wolkenpaaren jedoch, schien die aufkommende Sonne hindurch, so das die Wolken sehr hell am Himmel wirkten, doch dann setzte abermals jener Windzug ein und ich fror und mir war kalt, so das mich die „hellen“ Wolkenpaare nicht so recht „erwärmen“ konnten, selbst wenn sie aus der Ferne betrachtet, einem jenes schöne Gefühl durchaus hätten vermitteln können.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Meier. Ein deutscher Geheimagent von Peter Rieprich



Bei der Amtsübergabe hatte ihn sein glückloser Vorgänger nach dem offiziellen Teil beiseite genommen und ihn zu einem kleinen Spaziergang durch den Tiergarten eingeladen. Ängstlich nach allen Seiten blickend hatte der ihm dann ins Ohr geflüstert, dass es neben den bekannten Geheimdiensten noch einen ganz „geheimen“ gäbe, von dessen Existenz nur der Kanzler und er selbst wüssten. Dieser käme immer dann zum Einsatz, wenn die offiziellen Dienste versagten, was ja leider ziemlich oft der Fall sei.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tagebuch von Wilhelm Westerkamp (Autobiografisches)
Abschiedsbrief einer fünfzehnjährigen von Rüdiger Nazar (Drama)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen