Horst Werner Bracker

. . . der neunte April

 

laugh
In 10 Tagen haben wir den 9 April 2015.
Wie jedes Jahr um diese Zeit, auf den Tag genau, kommt er: der 9. April.
Einfach so!
Niemand hat ihn gerufen, niemand hat nach ihm verlangt, und ich schon gar nicht. Denn wenn er kommt, macht er mich um ein Jahr älter. Es grenzt schon an ein Wunder: Nicht einenTag weniger als ein Jahr benötigt er um pünktlich am 9. April eines jeden Jahres da zu sein. In exakt dreihundertfünfundsechzig Tagen erscheint er, - um mir zu sagen: 
Alter, du bist wieder ein Jahr älter geworden!
Siebenundsiebzig Mal ist er nun schon gekommen!
Es reicht!
Ich frage mich allen Ernstes, warum wurde ich am 9.April geboren? Warum muss jeder Mensch exakt wissen, wann er geboren wurde? Warum muss die Behörde die Geburtsdaten seiner Bürger kennen? Würden alle Geburten anonym sein, wüste niemand, - wie alt er ist.
Der 9. April wäre ein Tag wie jeder andere.
Nun ist es wieder so weit, in exakt 10 Tagen haben wir den 9. April.
Ich werde Geburtstag haben und werde, ob ich will oder nicht, 78 Jahre alt.
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
(30.03.2015) laugh


 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Horst Werner Bracker).
Der Beitrag wurde von Horst Werner Bracker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.03.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Horst Werner Bracker als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Pferd aus dem Moor von Maren Frank



Ferien auf einem Bauernhof am Rande des Moors. Evelina wird in ein fast schon mystisches Geschehen hineingezogen, doch ihre Phantasie und ihr Feeling für Tiere und ganz besonders für Pferde lässt sie nicht im Stich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Horst Werner Bracker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

. . . wenn die Seele weint von Horst Werner Bracker (Wahre Geschichten)
Das dunkelbraune Poesiealbum von Ingrid Drewing (Wahre Geschichten)
VERZWEIFLUNGSSCHREI EINES KINDES von Julia Thompson Sowa (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen