Joachim Ehlert

Auch Haie sprechen denglisch

Das alte, zweimotorige Ungetüm von einem Flugzeug machte einen Höllenlärm. Ohne seine Headphones würde Theo sein Stichwort zum Absprung verpassen. „Wär vielleicht nicht das Schlechteste“, sagte eine ängstliche Stimme in ihm. Er sah auch wirklich etwas blass aus um die Nase. Auch die anderen 5 Teilnehmer, 2 Männer und drei Frauen, machten einen nervösen Eindruck. Nur das Kamerateam im hinteren Teil des Flugzeugs schien von dieser Stimmung nicht im Mindesten beeindruckt. Seit ihrem Abflug von den Bermudas feixten und johlten sie in ausgelassener Stimmung. Welcher Teufel hatte ihn bloß geritten, sich für eine solche halsbrecherische Liveshow herzugeben.
Es begann alles vor 3 Wochen. Da hatte sein Arbeitsvermittler ihn benachrichtigt. Am Telefon klang das folgendermaßen: „ Die Firma heißt Adventures Tours. Sie suchen noch Kandidaten für eine Realityshow. Das Ganze findet auf den Bermudas statt.“ „Warum sollten die gerade Harz 4 Empfänger beschäftigen?“ „Weil die Firma sozial sehr engagiert ist und solchen Leuten wie dir eine Chance geben möchte. Mal ehrlich, das ist doch ein Knüller. Verharzt und auf die Bermudas in die Sonne fahren, ha ha….
Theo stellte sich am gleichen Tag noch zum Casting ein. Drei jugendlich wirkende Mitfünfziger machten ein Screening mit ihm. „Wir nehmen nur die Allerbesten“, hieß es. Schließlich sei das ganze Unternehmen seriös und äußerst professionell. Sie sahen auf ihre Art und Weise sehr individuell aus. Während der Kleine mit Halbglatze und grauen Zopf, sich in einen riesigen Klubsessel lümmelte, hatte sein langer Kollege mit Jeans und kariertem Hemd seine cowboybestiefelten Beine auf dem Schreibtisch abgelegt. Ein Bärtiger mit Ohrring ging während des Gesprächs, Verzeihung Casting, ständig hinter Theo hin und her.
Bereits am folgenden Tag wurde Theo mit 5 weiteren Aspiranten einbestellt. „Wir gratulieren, „ sagte der Cowboy, wir haben uns für euch entschieden“. Nun zur Aufgabe. Wir wollen für unser Firmenadvertising ein Event mit euch starten. Das Ganze ist mit dem Television-Team schon gescheckt. Ihr werdet mit dem Fallschirm über haiverseuchtem Gewässer abspringen und euch so lange durchschlagen bis wir euch wieder rausholen. Natürlich werdet ihr gut vorbereitet und ausgerüstet. Allerdings, “ er hob die Stimme, „ein wenig Abenteuer ist auch dabei. Die Bezahlung richtet sich nach der Einschaltquote. Es ist mit Sicherheit mehr als Harz 4. So, “ er grinste breit und schaute rasch auf die Armbanduhr, „ich geb euch mal an das Outdoorteam weiter. Die kümmern sich um alles Weitere. Ich hoffe, euch gesund und munter wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“
In Theos Headphones krachte es. Jäh schreckte er aus seinen Erinnerungen hoch. In seine Ohren plärrte die gelangweilte Stimme des Piloten: „ An die Kandidaten. Bitte machen sie sich zum Absprung bereit, wir sind in drei Minuten über dem geplanten Gebiet. Kontrollieren sie ein letztes Mal ihren Fallschirm und ihre Survivalausrüstung.“
Mit vernehmlichem Esprit richtete er sich nun an das Kamerateam. „Jungs, es geht los. Egal, was passiert, immer draufhalten. Ein weiteres Mal bekommen wir bestimmt nicht so schnell Freiwillige.“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joachim Ehlert).
Der Beitrag wurde von Joachim Ehlert auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.04.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Joachim Ehlert als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Emotionale Welten von Jürgen Skupniewski-Fernandez



In den Gedichten hat der Autor das lyrische "Ich" durch ein vorwiegendes lyrisches "Du" bzw. "Wir" ersetzt, was eine kollektive Nähe zum Geschehenen hervorruft.
Die sehr eindrücklichen Beschreibungen leben von den vielen Metaphern und Vergleichen.
Eine klare und leicht verständliche Sprache sowie wohlgeformte Reime ermöglichen dem Leser einen guten Zugang zu den Gedichten.
Etwas für Lyrik-Liebhaber und jene, die gerne über das Leben philosophieren. Eine kleine poetische Reise, die den Leser zum Verweilen und zum Nachdenken über den Sinn des Lebens einlädt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joachim Ehlert

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein verkleckster Nachmittag von Joachim Ehlert (Fantasy)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)
Snowstar von Bianca Cranney (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen