Christine Lieb

Wieso und warum soll ich die Vergangenheit aufarbeiten ? !

Ja jetzt sind die Tage da, wo so viele Menschen den Geschehen des 2 Weltkrieges gedenken !
Mir ist das Alles sehr zu wider, mich stört das alles was so geschehen ist, auch die Schuldzuweisungen der Menschen kurz gesagt, ich finde es eine Frechheit, das man so lange 70 Jahre immer wieder den Vorwurf macht, das der Österreicher ( ich der Mensch der Enkel )  schuld an den Tod der Menschen ist, weil die Großeltern so Taten begangen haben, die Menschen die in den KZ- Lagern interniert, verhungert, verstorben und umgebracht worden sind.
Meine Meinung dazu, "--- ICH BIN NICHT SCHULD AN DEREN MENSCHEN TOT ---"

ABER LEIDER HÖRT DER KRAMPF NIE AUF, fast jeden Tag hört und sieht man etwas davon, da ist ja der ORF der beste von den Medien der das immer ausstrahlt, ich denke es sind sehr viele Mitarbeiter jüdischer Herkunft  und auch der jüdische Verein erinnert sehr daran das man nichts vergißt, aber ich denke das das ist nicht richtig ist.

Ich denke auch immer an meine Mutter, die konnte es auch nicht lassen mir immer wieder Vorwürfe zu machen, das ich auf der Welt bin, ja mit 24 Jahren musste ich noch hören wie sehr sie meinen Vater hasst,  ja und da fing dann ich auch an zu hassen, so denke ich ist es das gleiche mit den 2 Weltkrieg und mit uns, man sollte wirklich mal Nachdenken das man diese vergangene Geschichte ruhen lässt, aber nicht so ein großes Aufsehen macht, fast jedes Jahr  und den Kindern noch einredet wie schlecht die Großeltern waren, den wenn da ein Mensch einen labilen Charakter hat na ja dann kann man sich vorstellen was aus diesen Mensch wird.
Ja man weis nicht ob so etwas wieder geschied weil jeder Mensch ist unberechenbar wenn er aufgestachelt wird und wenn er anderen Menschen mehr glaubt als sich selbst.
Leider ist der Mensch immer schon ein Mitläufer gewesen oder er ist es noch.
Ja viele Menschen haben zwar ein Gehirn aber viele haben kein Gehirn weil sie nicht selbstständig denken können, ja weil sie sich Vereinen und Parteien anschließen.
Wer macht die Kriege so einen wie den 2 Weltkrieg, den machen die Regierungen damals war es Hitler und seine Schergen und der kleine Mann - Frau) ja die haben zwar ein Gehirn aber das ist ausgeschaltet, weil sie das befolgen das was die Schergen ihnen einreden, weil sonst hätte Hitler es nie so weit gebracht das er diese Massen an sich zieht.
Hier ging es um die Macht ja wie mächtig bin ich, ich finde das ist krank wenn ein Mensch so denkt, aber das ist doch nicht zum übersehen gewesen, eben weil das Gehirn nicht da war, man ließ sich von den Emotionen leiten, wo war das Mitleid ? Nein das gab es nicht sonst wären nicht so viele unschuldige Menschen gestorben, ja Verrat , Gier und Herrschsucht war in den Herzen der aufgestachelten Meute, ein anderes Wort habe ich nicht für diese Menschen, die das zu verantworten hatten, ja und der Mann, die Frau die vorher Nieten waren die waren noch ärger wie ihre Vorgesetzten.
Aber das haben diese Menschen zum verantworten  und nicht die Kinder oder Enkelkinder.
Meine Großmutter hat Juden versteckt und mein Großvater wurde in den Krieg geschickt, als er zurück kam war dann ein Seelischer-Krüpel, ich hörte viel von meinen Großeltern, oder meinen Großvater er musste in den Krieg sonst hätten sie in erschossen, aber die Soldaten bekamen nicht mal ein ordentliches  Essen
Ich fragte meine Großmutter warum haben Hitler und seine Schergen so viele Juden umgebracht, sie sagte: " Ja weil sie sehr geschäftstüchtig und reich waren und deshalb wollte man sie ausrotten. "  So fragte ich auch warum so viele andere Leute sterben haben müssen, sie sagte : " Alle Menschen die den Hitler und seinen Schergen nicht zum Gesicht standen mussten weg und wenn einer etwas gegen Hitler sagte so war er ein Verräter und er wurde entweder ins KZ geschickt oder er wurde erschossen, ja er wollte nur die Arier die blonden blauäugigen Menschen und deutscher Abstammung. "
Warum nur haben da die Menschen mit gemacht ? Ja das frage ich mich ?
Wenn ich so über den Menschen nachdenke, was ist doch der Mensch für eine elende Kreatur, deshalb sondere ich mich auch von den Menschen ab, ich hasse diese Menschenmassen, ich werde auch nie einer Partei beitreten, den wenn ich über die SPÖ so nachdenke, was diese Partei für Menschenmassen an sich zieht und dann diese Demos - Veranstaltungen, da wird mir schlecht. Warum weil diese Partei auch die Menschen für ihre Zwecke benützt und die Menschen sind nur der Mittel zum Zweck ! Denn diese Leute können die Drecksarbeit machen weil die hohen Herren machen sich seit eh und je die Finger nicht dreckig.

Man braucht nur ein wenig die Augen aufmachen und nachdenken, wie viele Kriege gibt es in unserer Umgebung, wer hat die Leute aufgestachelt es sind die Politiker, ja und der kleine Mann - Frau die tun das was die hohen Herren befehlen die meisten Menschen haben kein Gehirn weil sie können nicht denken und viele wissen nicht was Recht oder Unrecht ist.

Aber ich habe nichts schlimmes getan, ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden von den Menschen die meinen man soll erst die Vergangenheit aufarbeiten, meine Großeltern haben auch  nichts zum aufarbeiten gehabt und ich erst recht nicht.

Noch etwas die Menschen denen die Schergen aus den 2 Krieg was angetan haben, ja Israel die verlangen man muss die Vergangenheit aufarbeiten, gerade "-- dieses Volk führt Krieg und nimmt den Menschen alles weg--"  sie eignen sich das Land an und bebauen es, ja mit Hilfe der Amerikaner und wenn sich das Volk wehrt dann sind sie gleich Aufständische und man tötet sie.

Weiters Afrika man hat das Volk unterdrückt und hat es ausgeraubt Franzosen Belgier Engländer und und ... ja da sollte man sagen das da aufgearbeitet wird, man sollte den Volk wenigstens einen Teil zurück geben so bräuchten die Menschen nicht nach Europa flüchten.

So jetzt bin ich das los was mich so ärgert, ich soll meine Vergangenheit aufarbeiten das ich nicht lache wenn es nicht so traurig wäre.
die Vergangenheit
Ja und noch etwas, ich würde mir nie ein KZ anschauen mir anschauen, was für ein Elend dort war, ja und wenn ich da inhaftiert gewesen wäre so würde ich nie wieder dort hinfahren schon wegen meiner Psyche nicht, was treibt die Leute dort hin ?  Ist das die Neugier und die Sensationslust ?
 Man muss auch Eintritt zahlen um das anzusehen, ja das sind die lieben Geschäftemacher die mit den Leid ander Menschen das Geld verdienen, die sollten die Vergangenheit aufarbeiten. JA DIE MENSCHEN SOLLEN  VERGANGENHEIT AUFARBEITEN DIE DENKEN MAN MÜSSTE DIE VERGANGENHEIT AUFARBEITEN DEN BEI DENEN STIMMT ETWAS IN KOPF NICHT MIT DIESEN ANSCHULDIGUNGEN UND DAS NACH  70    JAHREN SO VORWÜRFEN  die Schergen die so etwas gemacht haben sind tot, die anderen können nichts dafür !!!! Wenn man dann noch die Schuld sucht bei den Kindern und Enkelkindern dann ist man nicht besser als die Vergangenheit weil man tut dann auch das man beschuldigt Schuldlose !!!


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Lieb).
Der Beitrag wurde von Christine Lieb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.05.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Lieb als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Henker von Lemgo von Bettina Szrama



Hexenverfolgung in Lemgo, über das Leben der letzten verurteilten Lemgoer Hexe Maria Rampendahl und des Scharfrichters David Claussen. (1654 bis 1681)

Brillant recherchiert, gekonnt umgesetzt: Hexenprozesse, Liebesgeschichten und eine starke Heldin – dieser historische Roman hat alles, was ein spannendes Buch braucht.

Das Manuskript zum Roman errang 2005 einen 2. Platz beim internationalen Schriftstellerwettbewerb WRITEMOVIES in Hollywood.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krieg & Frieden" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Lieb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Weihnachten was ist Weihnachten ? von Christine Lieb (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Kriegsverbrechen von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)
Frohe Weihnachten von Helmut Wendelken (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen