Wilhelm Westerkamp

Ein Spitzenathlet zieht Bilanz

Niemand sieht seine Tränen, niemand sein unglücklich sein, obwohl es sich in den Gesichtszügen seines schmalen Gesichtes deutlich abzeichnet. Manchmal da reißt er sich auch die Haare büschelweise aus, so das es richtig weh tut.Und manchmal sind dort auch kahle Stellen davon zu erkennen, die das Ausmaß seines Leidens anschaulich dokumen-
tieren. Früher jedoch, da war er der Siegertyp schlechthin. Galt er doch in der Leichtathetikszene als sehr talentiert und recht bekannt. So sprintete er die hundert Meter nämlich, elektronisch gestoppt, in knapp zehn Sekunden, was ihm den Titel des deutschen Meisters einbrachte. Aber er zahlte einen hohen Preis dafür: Denn er dopte sich mit Anabolika und Wachstumshormonen(HGH) u.a., die zwar sein Leistungsvermögen bezüglich des hundert Meterlaufs steil in die Höhe schießen ließ, seine Organe jedoch, aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen der beiden verbotenen Substanzen, in Mitleidenschaft gezogen wurden. So das er schwer daran erkrankte und zwar so massiv, das es dann chronisch wurde. So wurde aus dem „Siegertyp“ von einst, ein Loser, den niemand mehr im Scheinwerferlicht der Medien sehen wollte und sich stattdessen an Kliniken verschiedener medizinischer Disziplinen anmelden musste. Aber auch die Behandlung in diesen Kliniken, brachte keinen gesundheitlichen Durchbruch, so das er den Rest seines Lebens, mit der Chronofizierung seiner Organe leben muss.
Der schöne Schein der Sportwelt, erblasste nun jäh bei meinem Protagonisten und er musste sich darauf einstellen, ständig in Kliniken behandelt zu werden, mit der bitteren Prognose jedoch, womöglich niemals mehr gesund zu werden und bestenfalls eine Linderung seiner Symptomatik anzustreben ist. Ohne hierbei von einer „echten“ Heilung, aus
ärztlicher Sicht, sprechen zu können.
So wurde aus dem ehemaligen deutschen Meister über hundert Meter, ein dauerhaft Organgeschädigter, der mit schweren Schmerzen leben muss und der prekären Erkenntnis, chronisch krank zu sein.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

TANZ INS LICHT - Botschaften im Wandel des Lebens von Florentine Herz



Botschaften erreichen uns, wenn wir abschalten und uns öffnen. Für die Autorin sind ihre empfangenen Botschaften Wegweiser für ein energievolles Leben durch Bewusstsein und Achtsamkeit, aber auch eine Möglichkeit, Vertrauen zu finden in die innere Kraft und die Leichtigkeit unseres Seins.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mit dem Nachwuchs etwa zum Tierheim? von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Die Lebenskünstler von Björn Gottschling (Weisheiten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen