Peter Kröger

August



Es ging uns gut, das schon.
Der Sommer war zurück und Hamburg nah, zwei, drei Stunden bis zum Hafen, nicht mehr.
Wir lagerten am Ufer der Elbe und sahen Schiffskolosse vorübergleiten, Giganten der Ozeane, wie ich sie nannte, Jan sagte: stählerne Ungetüme auf dem Weg ins Glück.
Nachts, als er starb, stand ich neben ihm und rauchte. Die Elbe bildete kleine Strudel und schien zu seufzen. Jemand sang La Paloma oder es kam mir so vor.
Im Morgengrauen sah ich die Landungsbrücken. Der Durst war groß, die Beine schmerzten; schlafen konnte ich nicht.
Der Sommer war zurück. Von Blohm und Voss wehte ein warmes Lüftchen herüber. Jan war tot. Noch drückten die neuen Schuhe.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Peter Kröger).
Der Beitrag wurde von Peter Kröger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.08.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Peter Kröger als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Öffnet die Tore weit von Eveline Dächer



Als Fortsetzung zu meinem : MEIN WEIHNACHTEN habe ich die Trilogie vollendet
Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Abschied" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Peter Kröger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vier von Peter Kröger (Drama)
Mein lieber alter schwarzer Kater von Rita Bremm-Heffels (Abschied)
Vielleicht verlange ich zu viel... von Rüdiger Nazar (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen