Helmut Wurm

Sokrates zu Rassismus, Siebungen und Massenmigrationen

 

Sokrates wird aus einer Menschengruppe heraus durch einen Zuruf gefragt, was er von Rassismus, der aktuellen Massenmigration und ihren Folgen halte. Sokrates bleibt stehen und antwortet:
 
Sokrates: Die naiv-falsche NS-Rassenlehre hatte mit den Grundrassen bestimmte Eigenschaften verknüpft. Aber die Unterschiede innerhalb dieser Grundrassen sind um ein Vielfaches größer als die zwischen diesen Grundrassen - und zwar durch vielfältige Siebungsvorgänge.    
 
Siebungen kommt von "Sieb, sieben" und meint das Sortieren, die Unterschiede innerhalb einer Gesellschaft durch unterschiedliche Fortpflanzung, Klimabedingungen, Krankheiten, Kriege, Ernährung, Fürsorgesysteme usw. Es ist langfristig von Bedeutung, ob z.B. die Intelligenz weniger Kinder hat als die weniger begabten Bevölkerungsgruppen, ob Kriege immer wieder die Gesunden und Sportlichen reduzieren, ob sich bei geringer medizinischer Versorgung hauptsächlich Individuen mit natürlicher Gesundheit vermehren usw. 
 
Besonders wichtige Steuerelemente für die Fortpflanzungssiebung waren im Verlauf der Geschichte die verschiedenen Formen von sozialen Versorgungssystemen. Je mehr soziale Versorgung Individuen und Sozialschichten erfahren, desto weniger Kinder brauchen sie als soziale Absicherung.
 
Die derzeitige deutsche Gesellschaft ist durch ihr Sozialsystem demografisch korrumpiert. Berufliche und private Selbstverwirklichung und ein uneingeschränkter Spaßfaktor sind für Männern und Frauen gleichermaßen primäre Leitziele geworden. Familie und Kinder sind als Absicherung nicht mehr nötig. Das Bedürfnis nach lebendiger Wärme wird zunehmend durch Hunde und Katzen befriedigt. Das gilt besonders für die ökonomisch so notwendigen intelligenten, unternehmerischen, arbeitsfreudigen Individuen und Sozialschichten. Die Folge ist eine Abnahme von Familiensinn, Intelligenz und Mütterlichkeit im Genpool der deutschen Gesellschaft.
 
Wenn eine Gesellschaft und besonders die Intelligenz sich nicht ausreichend reproduziert, dann sind nur Einwanderungen in großem Stil der Ausweg - und zwar eine Einwanderung von jungen Leuten mit guter Schulbildung, Studienabschlüssen und beruflicher Ausbildung. Deutschland hätte schon längst eine solche gesiebte Einwanderung in größerem Umfang praktizieren müssen. Dass solche Zuwanderer in der Mehrzahl nicht die Kultur einer demografisch absteigenden Gesellschaft als verpflichtende Leitkultur akzeptieren, ist der notwendige Preis. Wenn Rechtsradikale und Pegida auch gegen eine solche gesiebte Einwanderung demonstrieren, dann zeigt das ihre mangelnde Einsicht in die Realitäten.
 
Fatal wird es aber, wenn eine unkontrollierte, ungesiebte Masseneinwanderung erfolgt, wenn sich den echten Asylanten und notwendigen Zuwanderern zunehmend Glücksritter,  Unausgebildete und Lernunwillige als Schwarm anschließen und unerfasst untertauchen. Und das scheint derzeit zunehmend die Wirklichkeit zu sein. Dagegen muss die Politik einschreiten, sofern das noch möglich ist, nicht gegen die Masseneinwanderung als solche.
 
Damit geht Sokrates weiter. Aus der Menge wird ihm nachgerufen:
 
Ein erzürnter Nachruf: Dass jemand dazu eine kritische Meinung äußern darf, muss künftig unterbunden werden. Gutmenschen haben immer recht und tun das Richtige. Gleichgültig wer und wie viel kommen, die passen alle nach Europa und Deutschland und sind immer ein Gewinn.
 
Ein Nachruf, der das Gesagte verharmlost: Wieder so eine hysterische Ansicht eines alten Mannes. Alles wird halb so schlimm werden. Lassen wir uns die gute Laune nicht verderben.
 
Einige der Zuhörer sind aber nachdenklich geworden und das ist das Ziel des Sokrates.  
 
(Verfasst vom discipulus Sokratis, der mit dabei war)
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Helmut Wurm).
Der Beitrag wurde von Helmut Wurm auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.11.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Helmut Wurm als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ein diabolischer Plan von Doris E. M. Bulenda



„Krachen, Scheppern und dann gewaltiger Lärm, als ein schwerer Gegenstand an die Wand geworfen wurde. Oh verdammt, die Verrückte spielte drüben in der Küche schon wieder ihr absolutes Lieblingsspiel – Geister vertreiben. Gleich würde sie hierher ins Wohnzimmer stürzen, wo ich versuchte, in Ruhe meine Hausaufgaben zu machen. Und dann würde sie mir wieder lang und breit erklären, welches Gespenst gerade versucht hatte, durch die Wand zu gehen und sie anzugreifen. Ich hasste sie! Ich hasste dieses Weib aus ganzem Herzen!“ Die 13-jährige Eva lebt in einer nach außen hin heilen, kleinbürgerlichen Familie. Hinter der geschlossenen Tür herrscht Tag für Tag eine Hölle aus psychischer und physischer Gewalt durch die psychopathische Mutter und den egomanischen Vater. Verzweifelt versucht sie, sich daraus zu befreien. Vergebens - bis ihr ein altes Buch in die Hände fällt. Als letzten Ausweg beschwört sie daraus einen Teufel. Er bietet ihr seine Hilfe an. Aber sein Preis ist hoch...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Helmut Wurm

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sokrates und die geplante Wolf-Einbürgerung von Helmut Wurm (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Mein ganz persönlicher Selbsmord von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Geht es mir gut ? Eine bittere Erkenntnis...! von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen