Harry Schloßmacher

VERBESSERT! Spuk-Energie-URwelt und Causal-Materie-ZWEIT-Welt

 


1)   Die "Spuk-Phänomene" gewisser masseloser Energie-Teilchen

=  die Ur-/Basis-/ Erst-Welt

 

Nur hier und so läßt sich einigermaßen verstehen, daß etwas aus dem Nichts entstand. Mit der uns bekannten Physik läßt sich dies eben nicht herbeiführen bzw. erklären. Da geht es denn auch ganz schön crazy zu, wie es der Vorgeschmack der "verrückten" Quarks erahnen läßt: Sie tauchen plötzlich aus dem Nichts auf und wieder ab !  Sind auch gleichzeitig an verschiedenen Orten !  (Wie jeck ist das denn ? ), etc.. Da können wir nur noch staunen, es irgendwie hinnehmen und anerkennen, daß hier in einer anderen Liga gespielt wird. Die "Erst-Welt" setzt eben die Maßstäbe und zeigt, wo es lang geht. Deswegen ja auch Erst-Welt ...

Eine wie auch immer geartete Geistes/Astralwelt  ( Sofern sie überhaupt existiert ! ! ), könnte demnach nur in der Spukwelt der Energie-Teilchen angesiedelt sein ...

Auch heißt es, daß erst nach dem Ur-Knall  Raum wie Zeit  entstanden sind. Also kann "Ewigkeit" (Als extrem bzw. unendlich lange Zeit) in der Crazy-Spuk-Welt nicht existent bzw. kein Thema sein !  Wo Spontanität + echte Magie angesagt sind, ist Ewigkeits-Denken ohnehin überflüssig ... Was die superwinzigen Quarks uns da bieten, kann kein Zauberer der Erde demonstrieren: Wahrhaftiges Erscheinen aus dem Nichts - ohne Tricks + "Doppelten Boden " !


Nicht zu vergessen:
Die berühmt-berüchtigte Dunkle Energie, welche die Zukunft des Universums maßgeblich bestimmt, ist auch Teil der Erst-Welt !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
2)   UR-KNALL, in großer Anzahl

... sind allesamt Kinder der Erst-Phänomene
 


 und entstammen sozusagen der "Trick-Kiste" der unberechenbaren Spuk-Welt !  Deshalb ist ein Ur-Knall auch nicht begründ/erklär-bar. Unser Verstand muß halt passen, wo sich nicht um unsere Physik/Natur-Gesetze gekümmert wird bzw. jene auf den Kopf gestellt werden.
Diese Ur-Phänomene lassen sich auch nicht begrenzen, wie ansonsten alles in unserem Uni-versum. Energie ist unentwegt irgendwie aktiv. So wird der uns bekannte Ur-Knall mit Sicherheit kein Einzel-Kind sein. Ähnlich wie die Quarks ohne Unterlaß aus dem Nichts auftauchen, dürften auch Universen fortwährend entstehen - was wir denn Multi-versum nennen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
3)   Die uns bekannte "Materie-Welt" der Elementar-Teilchen

 =  die Zweit-/ Folge-Welt



Nur hier finden wir Begriffe/Phänomene wie:


-  Materie   (Auch  Dunkle Materie)

-  Raum

-  Zeit

-  Endlichkeit

-  Ewigkeit

-  Logik / Berechenbarkeit

-  Kausalität  (Ursache-Wirkungs-Prinzip)

-  Natur-Gesetze   ( Wie  Gravitation   -   elektromagnetische Kraft   -   Schwache Kernkraft   -   Starke Kernkraft )  

-  Entwicklung  (Evolution)

-  (Kosmisches) Bewußtsein durch Intelligenzen

-  Zweck / Sinn / Nutzen


 
Hier kann auch nie etwas beheimatet sein, was tatsächlich aus dem Nichts entstand !  Alles in der "Materie-Welt" hat seine konkrete, nachweisbare Ursache. Selbst das erste  bzw. kleinste Materie-Teilchen kommt nicht aus dem Nichts. Es ist - grob gesagt - auch ein Erbe der Abkühlung bzw. Verlangsamung der Energie-Teilchen nach dem
                                                                                         Ur- Knall.


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.12.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Trug und Wahrhaftigkeit: Eine Liebesgeschichte von Christiane Mielck-Retzdorff



Zum wiederholten Mal muss sich die Gymnasiastin Lisa-Marie in einer neuen Schule zurechtfinden. Dabei fällt sie allein durch ihre bescheidene Kleidung und Zurückhaltung auf. Schon bei der ersten Begegnung fühlt sie sich zu ihrem jungen, attraktiven Lehrer, Hendrik von Auental, der einem alten Adelsgeschlecht entstammt, hingezogen. Aber das geht nicht ihr allein so.
Die junge Frau muss gegen Ablehnung und Misstrauen kämpfen. Doch auch der Lehrer sieht sich plötzlich einer bösartigen Anschuldigung ausgesetzt. Trotzdem kommt es zwischen beiden zu einer zarten Annäherung. Dann treibt ein Schicksalsschlag den Mann zurück auf das elterliche Gut, wo ihn nicht nur neue Aufgaben erwarten sondern auch Familientraditionen, die ihn in Ketten legen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

UN-Migrat.Pakt:Gefährl.BlankoscheckFürNachfolg.Generationen? von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Der Erste Kuß von Rita Bremm-Heffels (Skurriles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen