Wilhelm Westerkamp

Das Wetter kann launisch machen

Wenn das feuchtwarme Klima, aber auch die stellenweise kalte Luft die Städte heimsucht, scheint dies bei vielen Menschen eine „Melancholie“ hervor zu rufen, welches die Launenhaftigkeit der Bürger ins Unermessliche steigern kann. Ob die Wetterlage jedoch ganz alleine an der schlechten Stimmung der Bevölkerung verantwortlich zeichnet, muss angezweifelt werden, so sind besonders wetterfühlige Menschen davon betroffen, andere wiederum jedoch nicht.  Die Launenhaftigkeit der Natur bzw. des Wetters, hat etwas „Diabolisches“ an sich, so kann es die Menschen schon einmal damit anstecken und auf ihr Gemüt einwirken, als wäre ein Schuss aus einer Pistole gefallen. Vielleicht verfluchen diese empfindsamen Menschen den Tag, wenn so ein Wetterumschwung bevor steht, ihn jedoch nicht verhindern können und müssen ihn zumindest zur Kenntnis nehmen oder ihn schlicht und ergreifend ignorieren. Das Wetter schlägt eben seine Kapriolen und nimmt keinerlei Rücksicht auf die psychische Gesundheit der Menschen. Aber jede Wetterfront, kommt und geht auch wieder, bis sie gänzlich verschwunden ist: Aber davon abgesehen werden Menschen auch ohne dieses manchmal „launische Wetter“, plötzlich nervenkrank. So ist dann ein Klinikaufenthalt unabdingbar, wo diese Patienten erst einmal medikamentös eingestellt werden, was aber noch keine „Heilung“, der psychiatrischen Symptome darstellt, sondern lediglich eine Linderung diesbezüglich angestrebt wird. Die meisten Patienten jedoch, müssen den beschwerlichen Weg durch die Instanzen der Psychiatrie antreten, um dort behandelt zu werden. Noch mehrere Male müssen sie es auf sich nehmen dort vorstellig zu werden, ehe sie als „stabil“ geltend, dort wieder entlassen werden zu können.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.12.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Samtige Nacht: Eine Auswahl lyrischer Texte von Marion Joch



Romantische, idyllische Reisen durch alle Jahreszeiten, teils heiter und hoffnungsvoll, teils nachdenklich und melancholisch - davon erzählen die 25 Gedichte von Marion Joch. Aber auch von verlorener Liebe, Krankheit und Tod.
Begeben Sie sich mit auf eine lyrische Reise und tauchen sie in die gefühlvolle Gedichtewelt von Marion Joch ein. Lassen Sie sich verzaubern

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

“Dopingexperte“ Dr. Thomas Bach von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Frauenzeitschriften und ihre Titel von Norbert Wittke (Glossen)
Geschichten mit Pphiphph - Phür Phishing-Phreunde von Siegfried Fischer (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen