Wilhelm Westerkamp

Horst Seehofer und seine Obergrenze

Horst Seehofer ist ein unbequemer Mann, besonders aber als Politiker und insbesondere weil er Vorsitzender der CSU in Bayern ist. Nun hat der Vorsitzende Seehofer in letzter Zeit bereits ein „dickes Problem“ mit der Flüchtlingswelle bzw. mit der täglichen Zahl an Hilfesuchenden, die die Grenze nach Deutschland zu Tausenden passieren. Horst Seehofer fiel jedoch nichts Besseres ein, für eine „Obergrenze“ diesbezüglich zu plädieren, dessen blitzartigen Vorschlag die Kanzlerin empört zurück wies. Auf Parteitagen der CSU sprach Seehofer seine „Obergrenze“ immer wieder einmal an, als sei er davon besessen. Seit ein paar Tagen jedoch, wird Seehofer bezüglich der Flüchtlinge konkreter: Maximal 200.000 jährlich könnte man in Deutschland unterbringen, mehr aber ginge einfach nicht, so Seehofer. Man kann sich aber dem Spott nicht erwehren, dass Seehofer allmählich grauere Haare bekommt, wenn es um die Flüchtlinge geht. Aber auch Frau Dr. Merkel steht ihm im Weg, denn wie gerne wäre Seehofer Kanzler geworden,er, der als als Ehrgeizling und Machertyp schon seit langem verschrieen ist. Aber die Flüchtlinge wird Seehofer so schnell nicht wieder los werden. Denn sie gibt es auch im Freistaat Bayern zu Hauf und Seehofer plagen dann wieder seine ergrauten Haare. Dagegen hilft wohl nur seine „Obergrenze“, denn dass Maß, ist auch für Horst Seehofer,bereits längst überschritten.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.01.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Knuddelbuddelbuntes Kinderland: Festeinband für das Vor- und Erstlesealter von Edeltrud Wisser



Ein Kinderland ist erlebnisreich, bunt und verlockend.
Diese Vielfalt ist in Form von Reimgedichten beschrieben.
Festeinband für das Vor- und Erstlesealter, mit farb. Abb. und Ausmalbildern
Ein Teil des Erlöses aus dem Buchverkauf fließt der Stiftung Fly&Help zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Köln eine Stadt von Gewalttätigkeiten? von Wilhelm Westerkamp (Essays)
Seltsame Namen von Norbert Wittke (Glossen)
SIE und ER von Julia Russau (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen