Felicia Rüdig

Gnadenkirche Duisburg-Wanheimerort

Die Gnadenkirche ist die evangelische Kirche in Duisburg-Wanheimerort. Sie ist rund 100 Jahre alt und aus dem Wachstum der örtlichen Gemeinde heraus entstanden. Es handelt sich dabei um eine gotische Hallenkirche, die genordet ist. So schlicht die Kirche auch ist, so farbig und bunt ist die Wand hinter der Kanzel. Für eine gute evangelische Kirche ist sie nicht nur ungewöhnlich; man könnte sie auch als störend, weil ablenkend vom Wort Gotts empfinden. Es gibt Nebenräume, zum Beispiel eine Küche, Garderobe und Toilette.

Auf den ersten Blich mag die Kirche nichts Besonderes sein. Sie mag dann zwar ganz hübsch erscheinen, im weiteren Verlauf auch wie ein durchschnittlicher kirchlicher Veranstaltungsort wirken. Man muß schon einen persönlichen Bezug zu dem Gotteshaus haben, um dort heimisch zu werden.

Wer die Gnadenkirche kennenlernen möchte, kann dies z. B. bei den Abschlußgottesdiensten der Allianzgebetswochen im Duisburger Süden tun.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.01.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Instinktiv lasziv von Dr. André Pfoertner



Mit einer provozierenden Kombination aus intelligenter Ästhetik und archaischer Erotik erzählt Pfoertner die Geschichte vom Ursprung der Menschheit und schildert das Treiben des Ritters Oswald von Wolkenstein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie Reiseberichte Deutschland

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

St. Sixtus Haltern von Felicia Rüdig (Reiseberichte)
Pilgerweg III. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)
Multi-Kulti von Norbert Wittke (Multi Kulti)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen