Gabriele Priedigkeit

Hoffnung - Liebe

mein leben hat sich geändert ..
ich schreibe mir alles von der seele - die vergangenheit , ohne liebe geht es nicht.
meine liebe half mir schlechte tage zu verarbeiten. als mein zweites kind unterwegs war, hatte ich es gleich bemerkt.
meine ehe hatte sich verloren. wenn man liebt spürt man den anderen und dann gehen die gewohnheiten eine andere richtung.
wenn ein ungutes gefühl auf kommt, wird sich etwas im leben ändern. als mein zweiter sohn 1994 geboren wurde,
da dachte ich noch, alles wird wieder gut. aber ein kind kann keine beziehung kitten. mein mann liebte eine andere frau.
was konnte man da machen.. ich wollte das erst nicht annehmen und akzeptieren. ich bin selbstbewußt und dachte, wenn mein mann"
halbherzig zu mir ist, ist es dann meine liebe !? ich wollte vollherzig, ein mann " dem ich genüge. ich wünschte mir treue !
ich wollte nicht nur ein vater meiner kinder. ich wollte geliebt werden. ich gab nach 6 monaten nach und stelle die koffer vor die tür.
mein mann konnte sich nicht entscheiden, also machte ich es. es tat mir sehr weh, wenn er zu ihr fuhr. ich sagte mir :
was ich nicht sehe, tut mir nicht so weh. nun saß ich mit meinen kleinen kindern ( tim 2,5 Jahre und phil 6 monate alt )
in unseren eigenem haus. ich ging bald wieder arbeiten. eine tagesoma, half mir.. sie bügelte mir so gar die wäsche. für wenig geld.

das war mein glück. das leben ging weiter. meine kinder wurden größer, ich liebte sie sehr. das gab mir meine energie.
meine wunschkinder und ich sagte wieder zu mir. ich bin nicht allein, ich bekomme liebe zurück. der vater war ein glück nicht gestorben,
er war ab und an" für die kinder da. manchmal hatte ich gedanken: warum geht ein mensch, den man liebt.. verloren? erst" war es doch so schön !

was hat man übersehen? klaus liebte ich sehr. heute bin ich dankbar, er hatte sich um unsere kinder bemüht. man kann sagen,
er ist ein guter vater.

ich jammerte nicht . meine familie, eltern und geschwister halfen mir nicht in der schweren zeit. ich hatte mich später von ihnen abgewandt
und gute freunde waren in mein leben gekommen. sie waren mein halt.

die familie konnte man sich nicht aussuchen, aber freunde, die meiner seele entsprachen. viele hatte ich über jahre an meiner seite .
das leben änderte sich.
nach 4 jahren allein sein, da wünschte ich mir ein mann. lieber gott sagte ich: ich möchte doch noch kinder, ich werde älter.
ich weinte und mein wunsch wurde wahr. ich lernte stefan kennen. er war geschieden. ein paar monate später war ich tatsächlich schwanger.
kaum zu glauben, weil stefan eigentlich keine kinder mehr bekommen konnte. meine worte wurden gehört.
es gab etwas zwischen himmel und erde , was man nicht erklären konnte.
nun mußte ich mich wieder entscheiden. ich kannte stefan nicht sehr lange. wir beide entschieden uns für unser kind (tochter).
wir hatten höhen und tiefen erlebt. stefan liebte mich und seine tochter. er machte mir ein heiratsantrag.
leider war mein bauchgefühl und mein herz nicht im einklang. ich sagte zu ihm, gib uns zeit und jahre vergingen ohne trauschein.

ich zog zu stefan, das haus voller kinder, nur ich war nicht richtig glücklich. das haus, die kinder, die arbeit und die wenigen gespräche machten die beziehung einsam.
meine leere im herzen. ich versuchte mich nicht zu hören. dann wurde ich krank. ein asthma schub in der nacht weckte mich
und ich dachte ich müsste sterben.
der notarzt kam und ich dachte da, wenn ich das überlebe. dann verändere ich mein leben.
warum musste man erst krank werden. es ist nicht einfach" schwer jemanden zuverlassen, der mehr liebte.
ich hatte die sorgen der kinder auf meinen schultern. so fühlte ich es, ich hatte funktioniert.
dann starb noch meine kollegin brigitta .. sie war 20 jahre lang an meiner seite. ich weinte in meiner beziehung ..
keiner sah meine tränen. ich fühlte mich so allein. meine kinder hatte ich nicht belasten wollen.
mein leben, ist nun mein leben. nein " sagen, war so schwer.
meine kinder waren versorgt. sport, spaß und die väter waren nicht fort.
verändere dich selbst, das waren meine gedanken. wie konnte ich mich glücklich machen? ich mußte ballast abwerfen.
halbherzigkeit macht krank. ich beschloß die koffer zu packen. die trennung war nicht einfach. meine kinder nam ich mit.
stefan war darüber sehr traurig , aber ich wollte wieder glücklich sein.
mir ging es nach dem schritt besser. ich holte wieder luft. 1 jahr lang war ich dann ohne partner, keine sexualität. wichtig " war mein zu hause,
mit den kindern.
dann wünschte ich mir einen neuen partner. internet singelbörse "".. oh jee, wer das kennt. da wurde nur sex gesucht, keine liebe. das wort liebe"
wollten zu 95% der menschen nicht. alles Beziehunggestörte menschen !
ich war anders und dachte .. mich gibt es doch auch. wo ist mein gegenstück ? ich bin anders und so entstand mein erstes lebensbuch.
auf der suche nach der wahren liebe. ich liebe dich auch mit fehlern. wer hatte die nicht ?
ich verliebte mich dann grenzenlos tief. leider hatte ich da meine strafe bekommen. mein herzmann erwischte ich mit einer anderen im bett .
da dachte ich, das überlebe ich nicht !! grauenhaft gewesen.
ein jahr brauchte ich dann, um gesund zu werden. meine kinder sollten das eigentlich nicht mit bekommen...
bloß wie konnte man das verbergen ?

selbstlüge !!

ich hatte dann unehrliche männer kennen gelernt. egoisten, männer die nur das eine wollten. sie wollten nicht gemeinsam, sondern nur schöne stunden,
sex erleben. eine mutter mit 3 kindern, das wollte doch keiner wirklich ?
meine kinder hatten ihren vater. das suchte ich nicht. ein ersatz papa !!
zum glück hatte ich stärke.. ich liebte mich. männer mochten mich... nur gab ich meist zu viel und zog die egoisten an.
ehrlich geschrieben, ich hatte eine affäre mit einen freund (ist das ein freund !?), der in bindung war.
2 jahre lang neben bei gelebt, bis ich sagte: ich habe die schnauze voll. da klagte er mich als lügnerin an. wenn du nein" sagst,
dann bekommt man noch eine zusätzliche strafe. ich dachte nur, wie heftig ist die gesellschaft.
wie konnte man auf einer lüge auf bauen. die ehe ist gescheitert !
meine worte. das hatte ich selbst erlebt und los gelassen. jertzt hatte ich selbst schuld.. wer sich
betrügt und die anderen, das geht nicht gut aus. mache nie** wieder diesen fehler. ich gehe nicht fremd. ich beende vorher.

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wer einmal fremd geht, der macht es wieder.
so ein mann " gehört nicht zu mir .
heute sehe ich meine vergangenheit und ich kann meine Emotionen freien lauf lassen. wer weinen kann, kann auch herzlich lachen.
wie fühlt sich glück an ?..
ich bin für meine kinder da, wenn sie es auch wollen und freunde begleiten mich, aber eins" muss ich noch los werden " ,
du kannst noch so gut sein, das dankt dir keiner.
ich habe erkannt :
ich danke mir und lebe jetzt viel internsiver, denn morgen kannst du schon nicht mehr sein.. wenn dein schicksal dir sagt:
du hast nicht auf dich aufgepasst. sei ehrlich zu dir selbst.
ich lebe gerne. gespräche und worte brauche ich.das hier schreibe ich für mich auf...
und ihr dürft gerne mitlesen und eure gedanken freien lauf lassen.
jeder lebt sein leben.
wie ist dein leben ?
mein leben ist schön ..ich hatte mehr glücksmonente, die halten mich am leben.
ich liebe dich und du mich, nur so kommt das glück ins haus .. man nennt es fürsorge.
das wurde mir als gabe geschenkt.
Seelenfrieden .. man versteht sich auch ohne worte, aber gesagte" worte sind mir lieber. was sind deine wünsche ?
wir tun sie zum großen teil zusammen,
dann wird es doppelt schöner.
mein schatz .. ich liebe dich *** und mich gleich mit.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gabriele Priedigkeit).
Der Beitrag wurde von Gabriele Priedigkeit auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.02.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gabriele Priedigkeit als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Hass am Camino Frances von Jürgen Berndt-Lüders



Der Jakobsweg ist Sinnbild für Frieden und Ausgleich, und trotzdem gibt es auch hier Subjektivität und Vorurteile.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gabriele Priedigkeit

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wer Autos liebt .. von Gabriele Priedigkeit (Sonstige)
Am Zebrastreifen von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)
Die zwei Bäume von Dieter Hoppe (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen