Harry Schloßmacher

Was könnte ein BIG-RIP- bzw. “HARAKIRI“-Universum überleben



Zunächst:
 

Was ist denn ein  BIG-RIP  bzw.  "HARAKIRI"-Universum  ?

 
In diesem Kosmos-Model dominiert die Dunkle Energie die Dunkle Materie. Will heißen:  Die große Masse der Dunklen Materie und der geringe Anteil der Weißen (sichtbaren) Materie sind nicht in der Lage, das auseinanderstrebende Universum zum Stillstand - geschweige denn zur Umkehr - zu bringen. Und dies heißt weiterhin, daß sich immer schneller alles voneinander entfernt und irgendwann alles auseinanderreißt:


1)   Zunächst werden die Abstände zwischen den Galaxien irgendwann so groß sein, daß sogar Nachbar-Galaxien nicht mehr zu sehen sind !  Intelligente Bewohner meinen dann, ihre Welteninsel wäre die einzige im Kosmos (Dabei sind es noch mehrere hundert Milliarden ...)


2)   Danach werden die einzelnen Galaxien selbst auseinander gezerrt, so daß hier irgendwann selbst Nachbar-Sonnensysteme nicht mehr zu sehen sind !   Intelligente Bewohner meinen jetzt, ihr Sonnensystem wäre die einzige Planeten- und Mondwelt im Weltall  (Dabei sind es noch Trillionen weitere...)


3)   Jetzt werden alle Planeten + Monde auseinander gerissen, bis auch sie den Sichtkontakt zu ihren Nachbarn verlieren !   Auch hier wieder: Intelligente Bewohner meinen jetzt, ihr Planet oder Groß-Mond wäre der einzige im Weltall  (Dabei sind es noch viele Trillionen weitere...)

 
NACH  DEM  EXTREMEN  AUSEINANDER-DRIFTEN  KOMMT DIE ZERSTÖRUNGS-PHASE :


4)   In einer weiteren Stufe werden alle Sonnen, Planeten, Monde und sonstigen Objekte zerrissen !!


5)   In der letzten Phase sind selbst die einzelnen Atome an der Reihe  ! ! !  

Bis dann nach unendlich vielen Jahren sämtliche Lichter ausgehen:  Gar die Atome der Schwarzen Löcher sind weg  ! ! ! !

*************************************************************************************************************************************************
*************************************************************************************************************************************************


Und nun zur Ursprungs-Frage zurück:
 
Was könnte einen solch schlimmen "BIG-RIP"  bzw.  das  "HARAKIRI"-Universum dennoch überleben ? ? :
 
 
A)   Die Welt der Energie-Teilchen  bzw.
 Die "Spuk-Phänomene" gewisser masseloser Energie-Teilchen
=  die Ur-/Basis-/ Erst-Welt

 
Nur hier und so läßt sich einigermaßen verstehen, daß etwas aus dem Nichts entstand. Mit der uns bekannten Physik läßt sich dies eben nicht herbeiführen bzw. erklären. Da geht es denn auch ganz schön crazy zu, wie es der Vorgeschmack der "verrückten" Quarks erahnen läßt: Sie tauchen plötzlich aus dem Nichts auf und wieder ab !  Sind auch gleichzeitig an verschiedenen Orten !  (Wie jeck ist das denn ? ), etc..
Auch heißt es, daß erst nach dem Ur-Knall  Raum wie Zeit  entstanden sind. Also kann "Ewigkeit" (Als extrem bzw. unendlich lange Zeit) in der Crazy-Spuk-Welt nicht existent bzw. kein Thema sein !  Wo Spontanität + echte Magie angesagt sind, ist Ewigkeits-Denken ohnehin überflüssig ... Was die superwinzigen Quarks uns da bieten, kann kein Zauberer der Erde demonstrieren: Wahrhaftiges Erscheinen aus dem Nichts - ohne Tricks + "Doppelten Boden " !

Nicht zu vergessen:
Die berühmt-berüchtigte Dunkle Energie, welche die Zukunft des Universums maßgeblich bestimmt, ist auch Teil der Erst-Welt !



XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
B)   Ein  MULTI-versum

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.02.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Time to chill... Poesie und Fotografie zum Schmunzeln und Entspannen von Heike Henning



Das Büchlein für die kleine Pause.
Ein buntes Menü meiner Gedichte und Sprüche, garniert mit dazu passenden Fotografien und Bildern, zum Teil aus eigener, digitaler Herstellung.
Zum Zurücklehnen, Träumen, Entspannen und Schmunzeln :-)
Viel Spaß dabei wünscht die Autorin!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kosm.LebensstufenAufBasisIrdischerUndMilchstr.PlanetenRanking von Harry Schloßmacher (Sonstige)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Socken von Christiane Mielck-Retzdorff (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen