Michael Hübner

Dummes Gerede



Szene 1. Der Parteitag

Wir befinden uns in einen Saal. Eine Neonazipartei hat diesen Saal für ihren Parteitag gemietet. Rechtextreme sitzen an Tischen. Auf einer Bühne steht ein älterer Mann und hält eine Rede. Obwohl man das eigentlich nicht so nennen kann, denn der Mann lässt nur Fremdenfeindliche Parolen und Beschimpfungen von sich.
Den Rechtsextremen an den Tischen gefallen die Äußerungen des Redners, und sie jubeln laut. Doch plötzlich fasst der Redner sich an die Brust und fällt tot um.

Szene 2. Die Kneipe

Wir befinden uns in einer Kneipe in irgendeiner deutschen Großstadt. Drei Männer sitzen an einer Theke. Jeder hat ein Bier vor sich stehen. Sie wirken nachdenklich. 
Nazi 1.: Wieso musste Karl zwei Wochen vor der Wahl in den Landtag, einen Herzinfarkt bekommen. Er war der beste Redner den unsere Partei je hatte. Wo sollen wir so schnell einen neuen herbekommen?
Nazi 2. u. 3.: Seufzen leise!
Dann kommt ein Fußballhooligan in die Kneipe. Man sieht an seinem wankenden Gang, dass er heute schon ganz schön viel gebechert hat. Er setzt sich neben die drei Männer. Alle drei gucken den Neuankömmling neugierig an. Der fühlt sich belästigt und brüllt die Rechtsradikalen wütend an:
WAS GLOTZ IHR DENN SO, IHR BLÖDEN SCHWEINE! WENN ICH NICHT GLEICH INS FUSSBALLSTADION MÜSSTE, WÜRDE ICH EUCH JETZT DEN ARSCH AUFREISSEN!!! 
Über Nazi 1. Erstrahlt eine große leuchtende Glühbirne und ein breites Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus.
Er legt seine Hand auf die Schulter des Hooligan und spricht mit engelsgleicher Stimme: Ich glaube ich habe einen sehr guten Job für dich!
Der Hooligan ist überrascht über dieses unerwartete Jobangebot, weil in der Regel Arbeitgeber keine Randalierer mit Alkoholproblem einstellen! Da er als Langzeitarbeitsloser vom Hartz 4 wegkommen will, fragt er jetzt ruhiger und ohne zu brüllen: Um was geht’s denn?

Szene 3. Der Landtag

Wir befinden uns am Landtag irgendeines deutschen Bundeslandes. Auf dem Podium steht der Hooligan. Natürlich wieder völlig betrunken und auf Krawall gebürstet. Er grölt laut:
ALLE FREMDLINGE SIND BLÖDE SCHWEINE UND HABEN IN UNSEREM LAND NIX ZU SUCHEN! ICH HAU JEDEN EINS AUFS MAUL, DER MIR ZU NAHE KOMMT!!!
Die Abgeordneten der Neonazipartei jubeln und klatschen Beifall. 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Hübner).
Der Beitrag wurde von Michael Hübner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.02.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Hübner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Legenden zwischen Lenden: Mittelmeer Gedichte von Dr. André Pfoertner



André Pfoertners Poeme wurzeln in der archaischen Erkenntnis, dass Erotik und Lyrik seit jeher eng miteinander verschlungen sind. Seine mit Meerwasser gesalzenen Verse kreisen um mediterrane Liebesakte zwischen göttlicher Schöpfung und irdischer Erschöpfung.
Aphrodite, Kalypso und andere bezaubernde Frauen begegnen legendären Liebhabern wie Odysseus, Casanova oder Lord Byron. Unter einer immer heißen Sonne, die von der Antike bis in die Neuzeit Hormone zum Brodeln bringt, zeigt Ischtar, die babylonische Göttin des Krieges und des sexuellen Begehrens, ihre beiden Gesichter. Die Liebenden in André Pfoertners lyrischem Mittelmeer treiben ruhelos zwischen Lust und Verlust hin und her.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Hübner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Alleingang bis zum Untergang von Michael Hübner (Horror)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)
Christkind der Kölner Domplatte von Rainer Tiemann (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen