Harry Schloßmacher

Etwas “DEMOKRATUR“ besser als nur Demokratie ? ?


Demokratie ist gut, keine Frage ! !    Aber vielleicht sollten wir sie noch etwas verbessern, hin zu einer sehr effektiven, zielgerichteten "Demokratur" ? Viel Demokratie also und nur einen Hauch (daher keine Panik ! ! ) Diktatur bzw. Bestimmtheit oder Vorgabe. Wäre zu überlegen... Dies hätte jedenfalls ein ganzes Bündel von Vorteilen, von denen wir weiter unten einige sehen werden.
 
ALSO WEG VON ZAHLLOSER GEISTIGER ENERGIEVERSCHWENDUNG UND IRRWEGEN IN DEMOKRATIEN -
HIN ZUR VIEL EFFEKTIVEREN, ZIELGERICHTETEN 'DEMOKRATUR'  ( Möglichst in  'WISSENSCHAFTS-S-T-A-A-T-E-N' ) :
 
> Anstreben: Mit Hilfe der Genforschung später einmal eine Welt mit nur intelligenten, gesunden + schönen Menschen !
 
> Kampf gegen Behinderung (nicht gegen Behinderte ! ! ! ), Krankheit, Altern und Tod !
 


> In einer "Demokratur" sind Transparenz und Sicherheitsdenken  WICHTIGER  als unbedingte Wahrung von Privatheit und Menschenrechten !  Die Bürger dort wollen so gut wie eben möglich vor Terrorismus, allgemeinen Verbrechen, Betrug, etc., geschützt sein. So kann - nach deren Meinung - ein Staat nicht genug Kameras überall aufstellen. Z.B.
 
- auf allen öffentlichkeitsrelevanten Plätzen
- in allen öffentlichkeitsrelevanten Geschäften, Unternehmen (wie Fleischfabriken, damit kein Ekelfleisch hergestellt werden kann)
- in allen Altersheimen und dergleichen mehr, so wie in Krankenhäusern bzw. OP-Sälen, damit bei letzteren keine - pardon - Stümper, altersschwache oder betrunkene Chirurgen Gesundheit und Leben der Bürger zusätzlich gefährden. Auch lassen sich mögliche "Kunstfehler" so lückenlos belegen.
 
So ist ein "Überwachungsstaat" nichts prinzipiell Schlechtes. Bürger einer "Demokratur" fühlen sich dort wohler als im Gegenteil: dem "Nachtwächterstaat". 
 


> Und dann:
In Demokratien waren sogenannte "Kontrollen mit Ankündigung" üblich ! Ja, was soll das denn ? ?
Ich will ja als prüfende Executive ( = Ausführende Gewalt/Regierung) wissen, was  ÜBLICHERWEISE
in Lebensmittelgeschäften - Fleischfabriken - in der Gastronomie - in Altersheimen - etc.,  HINTER DEN KULISSEN  los ist und mir nicht ein verharmlosendes, irreführendes Schauspiel vorführen lassen ! Und so kann sich nur etwas  Kontrolle nennen, wenn/wo auch der hier außerordentlich wichtige  ÜBERRASCHUNGSEFFEKT   dabei ist ! Ist doch klar, oder ?
 
Zudem "kontrollierten" die Kontrolleure zumeist immer dieselben Betriebe und Einrichtungen. So konnte sich dann über Jahre ein "Klüngelverhältnis kölscher Prägung" aufbauen, wo von Kontrolle keine Spur mehr war.
 
Auch faßten sie Hersteller und Vertreiber/Verkäufer von abscheulichem, oft krankmachendem "Ekelfleisch" nur mit Samthandschuhen an. Zumeist wurden Millionen Menschen bzw. Kunden ungenießbare Lebensmittel untergejubelt; doch für die Täter selbst gab es nur geringfügige - geradezu lachhafte - "Bestrafungen". Mit der Folge, daß diese - sagen wir wie es ist - Schweinereien nicht ausgemerzt wurden. Die "Ekeltäter" sahen sich ja förmlich dazu ermuntert, weiterzumachen: Sie durften weiterarbeiten, als wenn nichts gewesen wäre - ihre Namen kamen auch nicht an den öffentlichen (Medien-)Pranger und sie zahlten als Strafe höchstens ein kleines Bußgeld.
 
In einer Demokratur läuft auch dies ganz anders !
Solche gemeingefährlichen Täter, die nicht davor zurückschrecken, u.U. Millionen Menschen finanziell, gesundheitlich und "vertrauensmäßig" zu schädigen - werden dort folgendermaßen bestraft:
 
- zumeist lebenslanges Gefängnis, wo sie dann täglich ihren selbsterzeugten Essensmist serviert bekommen !
- zumindest lebenslanges Berufsverbot und eine Geldstrafe, die sich gewaschen hat !
 

Der Erfolg ist dann auch dementsprechend total:
Niemand versucht mehr, die Demokratur-Bürger in großem Stil zu betrügen und schädigen ! !
 


>  In einer "Wissenschafts-Demokratur" - gäbe es auch das nicht:
Schnell + billigst herstellen und so jede Menge Pleiten mit einkalkulieren (Wie die ganzen Mars-Sonden-Desaster seinerzeit, um die Jahrtausendwende, die alle Interessierten sehr schmerzten, gar schockten, und diese Forschung unnütz zurückwarfen).
Bei uns wäre die Erforschung des Weltalls nichts Drittklassiges, sondern hätte ebenfalls Priorität - wie überhaupt Grundlagenforschung in gewissen Bereichen. Und dementsprechend effektiv + erfolgreich wären wir auch hier - eben Forschungs-Klotzen statt -kleckern !
 
> Seinerzeit war es üblich, daß Milliardäre und Multimillionäre interessante,
begeisternde und sinnvolle Forschungen massiv unterstützten - vielfach auch,
um sich zum Beispiel ein krankheitsarmes und vielleicht gar ewiges Leben eines Tages zu
ermöglichen und in die Annalen der Forschungsgeschichte mit einzugehen. So wurden zumindest wichtige Anfänge und Aktions-Flankierungen gemacht, von denen mit der Zeit ohnehin auch viele Durchschnittsbürger profitieren würden.
 


>  Wichtige Kriterien im Rahmen der Schwerpunkte Mikro- und Makrokosmos
 
Für den Bürger nur bedeutende + hochinteressante
(für alles andere sind Roboter zuständig ! ):

- Aufgaben, Arbeiten / Beschäftigungen

- mit Planung/Ziele (kurz-, mittel- wie langfristig)

- Erforschen, davon profitieren, bewältigen, besiedeln, etc

 

- Der Demokratur-Bürger ist aber nicht nur ein "Arbeitstier" - er hat auch Anrecht auf ausreichend Sex-, Musik-, Tanzmöglichkeiten und dergleichen mehr.
 
Interessante, neuartige Gesetzgebung, die konsequent für die Gesundheit der Demokratur-Bürger eintritt bzw. das Gesunde über das Krankmachende stellt:
 
1) All diejenigen, die biologisch-technischen Fortschritt an entscheidender Stelle verhindern, der
zumindest Parkinson-, Multiple-Sklerose (MS)-, Alzheimer- und anderen Schwer(st)kranken Menschen absehbar Linderung oder gar Heilung bringt, müssen wegen "Unterlassener Hilfeleistung" und/oder einer Art "Schwerer Körperverletzung" angeklagt werden !
 
2) Wegen Beihilfe bei Schwerer Körperverletzung bzw. "Totschlags in womöglich tausenden Fällen" sind auch alle maßgeblichen Entscheidungsträger gerichtlich anzuklagen, welche ein konsequentes Rauchverbot in  ALLEN  öffentlichen Einrichtungen verhindern und so jährlich u.U. tausende tote und zehntausende schwerkranke Passivraucher zulassen !
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.04.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mann oh Männer, und das mit 50! von Yvonne Habenicht



Sonja Stolzenstein, taffe Fünfzigerin, ist auf der Suche nach neuem Glück und will es nochmal mit der Männerwelt versuchen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die vier SEINS-Ebenen - schrittweise Richtung Gott von Harry Schloßmacher (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Bunte Strände von Rainer Tiemann (Beobachtungen am Strand)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen