Harry Schloßmacher

Modernes Märchen VON DEN GUTEN + DEN BÖSEN FRAUEN

 
( Ohne Männer waren Bös-doof-Kampf-Emanzen nur noch schwach, unfähig, hilflos + dem Untergang geweiht ... )


 

 
Lange Zeit lebten die vielen guten Frauen einigermaßen glücklich mit den Männern zusammen. Doch eines Tages tauchten Emanzen auf - und vorbei war es mit dem Frieden zwischen den Geschlechtern. Doch nicht ganz; denn es gab mehrheitlich die Gut-Emanzen und weniger die Bös-doof-Kampf-Emanzen. Mit ersteren konnte Mann noch vernünftig reden und sie kooperierten auch weiterhin mit Männern. Letztere aber waren männerfeindlich + wollten einen großen Keil zwischen beide Geschlechter treiben. Sie waren machtbesessen, bösartig + doof...erkannten die überaus lebenswichtigen Leistungen des Starken Geschlechts nicht mehr an. Schlimmer noch: Fortwährend stellten sie Männer als dummes, trotteliges, gar überflüssiges Geschlecht dar, daß es nur noch zu bekämpfen galt. Die Arroganz und Undankbarkeit der Bös-doof-Kampf-Emanzen gipfelte dann in Sprüchen wie: "Die Zukunft ist nur noch dämlich bzw. weiblich ! "


Dies aber wurde sogar der überaus mächtigen Geschlechts-Genossin, der "Gerechten Fee" zu bunt.
"Gut, sagte sie, "wenn ihr es unbedingt so haben wollt, dann soll es auch so sein ! Dann wird es sich ja zeigen, ob ihr tatsächlich ohne die vielfältigen + zumeist exclusiven Leistungen der Männer und zudem ohne deren große Hilfe auskommen werdet oder nicht."
Und ruckzuck waren alle guten Frauen + die Gut-Emanzen sowie alle Männer verschwunden. Die Gerechte Fee hatte sie auf die Parallel-Erde-2 gebeamt, wo alles ansonsten identisch mit der Heimat-Erde-1 war. Nur die bösartigen Emanzen fehlten dort. Diese waren - ganz alleine auf sich gestellt - auf der Erde-1 verblieben.
Jetzt konnten und mußten sie zeigen, daß sie nicht nur Maul-Affen waren, sondern die Errungenschaften moderner Technik weltweit genauso beherrschten wie die verstoßenen Männer.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Orientierung nochmals die Größen-Verhältnisse:


Die deutliche Mehrheit   waren die   Gut-Frauen

Deutlich weniger   gab es die   Gut-Emanzen

Und nur eine Minderheit   waren die   Bös-doof-Kampf-Emanzen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


... Und die Gerechte Fee ließ sich noch einen Gag einfallen:
Auf beiden Erden gab es zahlreiche Public-Viewing-Möglichkeiten bzw. -Leinwände (Interne wie externe). Dort wurden per Zufalls-Generator Aktivitäten auf der jeweils anderen Erde auf´s Korn genommen. Die Gerechte Fee verstand dabei keinen Spaß: Wer mutwillig Public-Viewing störte oder gar zerstörte, wurde empfindlich bestraft !  So hatten beide Seiten bzw. Zivilisationen genügend Gelegenheit, den Stand der Dinge bei der Konkurrenz fortwährend zu erfahren.


Mann hatte es schon kommen sehen:

 
Die Entwicklung auf der Erde-1,

dem Planeten der Bös-doof-Kampf-Emanzen, hatte Ähnlichkeit mit dem TV-Serien-Quotenrenner "Soundsoviele Jahre nach dem Ende der Menschheit". Bereits wenige Jahre nach dem Weg-Gang der Männer ging es nur noch abwärts. Nur ganz, ganz wenige Bahnen/Züge, Flugzeuge und Schiffe konnten überhaupt von diesen Emanzen bedient bzw. gesteuert werden. Tausende Fortbewegungsmittel verrotteten so ohnehin schon. Und als die wenigen benutzten repariert werden mußten, war auch hier "aus die Maus". Vom Bau und der Wartung jener wichtigen Fahrzeuge, hatten die "Ladies" auf der Erde-1 nämlich 0-Ahnung! Bereits 10 Jahre nach dem Weg-Gang der Männer, bewegten sich keine Bahnen/Züge, Flugzeuge und Schiffe mehr !  Nur noch Autos konnten mühselig noch eine Zeitlang in Stand gehalten werden, bis sie total verschließen waren. Und dann tat sich auch hier nichts mehr ...

Gleiches galt zudem für die ganzen Immobilien auf jener Welt. Unzählige Wohnungen, Häuser, Wohnblocks, Büros, Firmen, Wolkenkratzer (und dergleichen mehr) waren ohnehin nicht mehr bewohnt. Die große Mehrheit der Menschen war ja von der Fee auf die Erde-2 gebeamt worden. Gebäude standen also leer und verfielen natürlich. Und die bewohnten konnten mühselig noch eine Zeitlang in Stand gehalten werden, bis sie irgendwann unbewohnbar waren.

Außerdem starben die  Bös-doof-Kampf-Emanzen  zusehends aus. Mit den ach so ungeliebten Männern konnten sie sich nicht mehr fortpflanzen und zum erfolgreichen Klonen fehlte ihnen das nötige know how.
Für immer mehr  Bös-Kampf-Emanzen  wurde das Leben unerträglich, so richtig unangenehm. Den ganzen gefährlichen, schmutzigen, risiko- und verantwortungsvollen "Arbeits-Scheiß" mußten nun sie machen - konnte nicht mehr auf die Maskulinen abgewälzt werden. So warfen viele  das Handtuch, wollten wieder das alte, viel bequemere Leben führen. Motto: Lieber heute als morgen erneut zurück zu den bislang geschmähten Männern !


 
Anders auf der Erde-2:

Dank man-Power kannte man all diese Probleme hier nicht. Und dadurch, daß die  Bös-doof-Kampf-Emanzen  hier nicht mehr störten, wurde es für beide Geschlechter wieder angenehmer. Durch Public-Viewing allerorts bekamen sie den Niedergang und die vielen Pleiten auf Erde-1 nahezu hautnah mit. Doch sie dachten nicht im Traum daran, den Untergang der  Bös-doof-Kampf-Emanzen  zu verhindern, in dem sie wieder alle zurück zur Erde-1 gebeamt würden.
Und so gab es die bösartigen Emanzen irgenwann nicht mehr + keiner weinte ihnen eine Träne nach . . .


Ende gut - alles gut !

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.04.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Hosentaschenfrau: Historisch-biografischer Roman von Helga Eberle



Das kleine Mädchen Katie klettert die drei Stockwerke hoch und schaut erstaunt zu dem großen Küchenfenster hoch. Ihre Mutter schilt sie: Du rennst mir immer weg, man sollte dich anbinden!
Mutter und Kind haben ein gespanntes Verhältnis. Das Mädchen wehrt sich schon früh und will so oft wie möglich weg von daheim. In den Schulferien hat es bei Onkel und Tante Freiheiten, die es zu Hause vermisst. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Märchen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Warum hat das Weltall so unfaßbar viele Planeten??--NACHTRAG von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Engelsbonbon von Karin Ernst (Märchen)
Ein verblüffender Zufall von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen