Wilhelm Westerkamp

Das ideale Wetter für Jung und Alt?

In der Maisonne zu verweilen und einer Art „Müßiggängertum“ zu verfallen, wird vielen Menschen, besonders die, die in Brot und Arbeit sind, sich wohl wünschen wollen, müssen sie aber trotz des schönen Wetters, schweren Herzens ihrer Arbeit nachgehen. Wann die Sonne jedoch scheint und wie lange, ist auch im Hochsommer kaum auszurechnen und entsprechende Wettervorhersagen sind niemals exakt – auch die nicht, die von Hochleistungsrechnern erstellt werden. Denn jede Vorhersage kann auch eine falsche sein und die zutreffenden gleichen immer noch einem Glücksspiel, auch wenn man heute auf jene leistungsstarken Computer zurückgreifen kann, die eine bessere Erfolgsquote zu haben scheinen. Es ist natürlich durchaus verständlich, dass die Menschen speziell im Sommer, mehr von der Sonne angetan sind und vorallem jüngere Semester sich dies mehr wünschen, als die älteren Jahrgänge, die sich doch mehr den kühleren Gefilden hingezogen fühlen, weil sich im fortgeschrittenen Alter die sommerlichen Temperaturen nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirken können, sondern in vielen Fällen sogar der Gesundheit abträglich sind. Jedoch im strömenden Regen durch den Wald zu spazieren, wird selbst das ältere Semester ungern tun, doch die brütende Hitze im Sommer, wäre für jene Damen und Herren sicher keine Alternative mehr. So wäre der Spaziergang im Regen, bezogen auf diesen Kontext, wohl dass kleinere Übel. Die jüngeren Herrschaften - dank ihrer Jugend – passen dann beinahe ideal zum Sommer, als betagte Menschen, die alleine durch ihr manchmal altmodisches Outfit, welches oft dunkle Farben offenbart, nicht so recht dafür geeignet erscheinen. So sollte man betagte Menschen aber nicht „im Regen stehen lassen“. Denn sie waren ja schließlich auch einmal jung und haben die Sonne im Laufe ihres Lebens hoffentlich reichlich ausgekostet. Aber auch die jüngere Generation wird älter werden und irgendwann in einem fortgeschrittenen Alter, die Sonne nicht mehr in dem Maße „genießen“ wollen wie vielleicht noch in jüngeren Jahren. So werden jene auch den Regen so „lieben“ lernen wie vermutlich dass sommerliche Wetter, so dass es unabhängig vom Alter einer Person, keine Rolle spielen muss, weil sie jungen wie auch älteren Jahrgängen jederzeit gerecht werden kann.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wilhelm Westerkamp).
Der Beitrag wurde von Wilhelm Westerkamp auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.05.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wilhelm Westerkamp als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - wie alles begann von Irene Zweifel



Anna ist ein Wunschkind ihrer alleinerziehenden Mutter und trotzdem hin- und hergeschoben zwischen Mutter, Grossmutter und verschiedenen Pflegefamilien. Allein der Wunsch nach einem Kind ist noch lange kein Garant für dessen glückliche Kindheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wilhelm Westerkamp

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

In der Dunkelheit von Wilhelm Westerkamp (Satire)
Ab in den Keller von Norbert Wittke (Glossen)
Sex ist eigentlich... von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen