Enno Ahrens

Flucht

Die verführerische Fremde musste durch die Klamm gekommen sein, mit der Sturzflut, wie durch einen Geburtskanal, mit feuerrotem Haar und einer Hautoberfläche wie aus Elfenbein, so dass die Frauen unseres Tales um ihre Männer besorgt waren.

Sie ging täglich am Bach entlang, um Kräuter zu sammeln, meditierte dann stundenlang, baute aus dem Weidengezweig Schiffchen, schaute ihnen nach mit wehmutsvollen Blicken, wie sie stromabwärts schwammen, in eine andere Welt, da, wo es keine abergläubischen, eifersüchtigen Weiber gab, sondern eine karge, unbewohnte Savanne, dort, wo die Wasserflut versiegte.

Aber da konnte sie nicht leben, sie war an dieses Dorf gebunden, wusste nicht wer sie war, woher sie kam. An ihrer Hüfte hatten sie ein Körpermal entdeckt, als sie bewusstlos dagelegen war am Bach, mit zerschlissenen Kleidern. Die Höllenklammbäuerin brachte in Umlauf, es handele sich um die Spuren von einer Teufelskralle, und fortan war die Fremde gebranntmarkt; jeder ging ihr aus dem Weg.

Mit der nächsten großen Springflut ließ die Fremde sich mitreißen durch die Savanne hindurch. Sie wurde in eine Gegend angespült, wo eine ganze Gemeinde sich schuldig gemacht hatte einer Lynchjustiz an einem Unschuldigen. Ihre Reue konnte ihn nicht wieder lebendig machen.

Als die geheimnisvolle Fremde auftauchte, glaubten sie, es wäre die Erlöserin, die sie von ihrer irrtümlichen Sünde befreien würde. Da stürzte sich die junge Frau in den immer noch Hochwasser führenden reißenden Bach. Sie schoss dahin wie eine Forelle.

Viele Kilometer weiter unten, wo der Bach wieder ruhig floss, waren die Dorfleute gerade bei einem Grillfest. Hier im Norden lebten aufgeschlossene Menschen, ohne Aberglauben und Satanskult. Als einer von ihnen die erschöpfte Fremde vorbeitreiben sah, alarmierte er sofort die anderen und zugleich sprangen Männer und Frauen herbei, um die Mystische zu retten. Bei ihnen wollte sie bleiben.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Enno Ahrens).
Der Beitrag wurde von Enno Ahrens auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.06.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Enno Ahrens als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

13 Brains of Zombies von Doris E. M. Bulenda



Zombies …Man kann sie erstechen, erschießen, in Brand setzen, zerstückeln, überfahren und, und, und …Meistens vergehen sie still, mit einem letzten „Gehirne …“ auf den untoten Lippen.Trotzdem – sie sind nicht endgültig totzukriegen!Immer wieder raffen sie ihre Körperteile wieder zusammen und erblicken neu das Licht der – u.a. literarischen - Welt.Und wieder ist es passiert!In dieser Anthologie mit 13 ausgewählten Zombie-Geschichten.Doch Vorsicht! Die Zombies haben dazugelernt. Sie sind nicht mehr nur die Gehirne fressenden Dumpfbacken.Und nicht alles ist so, wie es scheint …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Surrealismus" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Enno Ahrens

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gestalten ohne Ende von Enno Ahrens (Skurriles)
String „Z” – ein Königreich für ein Multiuniversum ! von Egbert Schmitt (Surrealismus)
Gott von Julia Russau (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen