Becca Stift

Verwechslung?

Hi Hans!
Ich weiß nicht ob du diese E-Mail liest und ich weiß nicht, ob es richtig ist sie überhaupt zu schreiben. Aber ich denk, dass ich da einfach nicht mehr drum rum komm. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie dir heute schon schick oder erst nach ein paar „Frist – Monaten“ (die wir ja sonst auch immer haben).
Aber eins weiß ich sicher, ich muss dir das jetzt alles mal schreiben, wie ich das sehe und mit was ich nicht klar komm. Bist du bereit? Na dann los: Als wir letztes Jahr im Sommer telefoniert haben, haben wir ausgemacht, dass wir uns einfach treffen und uns unterhalten. Das hat ja dann aber nicht geklappt, weil das Wetter für`s Bad net so perfekt war und ich dann in die Toskana gefahren bin. Danach wollten wir uns treffen, wir ham sogar nen Termin ausgemacht, aber keinen Ort und ich hab mir damals gedacht: „Wenn er sich wirklich mit mir treffen will, dann kann auch er anrufen und sich darum kümmern!“ Das war nicht der Fall und so war es erst mal vorbei. An deinem Geburtstag wollte ich dir schreiben, hab mich aber dann doch nicht getraut. (wie immer halt). Und dann im Dezember hab ich dir wieder geschrieben, zuerst hast du gemeint, ich soll dich in Ruhe lassen, aber dann hast du gemeint, wenn ich mehr will, soll ich schreiben. Und dann... ja dann kam die blöde SMS in der du mich testen wolltest und die du zuerst als Spaß geschrieben hast („Lass uns miteinander schlafen....) Was sollte ich denn da machen, ich musste doch wohl ja sagen, wann hat denn schon mal jemand wie ich die Chance sich mit jemanden wie dir zu treffen? Sag mir das doch mal, ich wollte mir damit beweisen, dass auch Mädchen wie ich eine Chance bei dir verdient haben. Na und dann hab ich nen Rückzieher gemacht... und du warst mächtig sauer, so dass du dann den Kontakt abgebrochen hast. (Bei dem Treffen – wenn es länger gedauert hätte – hätte ich mit dir geschlafen, weil ich irgendwie fasziniert von dir war; aber egal) Dann hab ich dich abserviert, was mir ziemlich schwer viel, denn wenn meine Freundin nicht auf mich gewartet hätte, wäre ich doch eingestiegen. Ich habe Angst vor dem Moment, wenn wir uns treffen, aber wenn ich dich sehe, dann muss ich echt Stärke beweisen, um nicht einfach einzusteigen.
Dann war erst mal Funkstille (wie immer halt) und ich hab echt gedacht, dass es das war. Ostern hatte ich ziemlich viel Schiss als ich dir schrieb, aber ich dachte mir, dass du so wie so nie auf mich kommst. Ich war ziemlich überrascht, als ich auf einmal die SMS gelesen hab („Rebecca?“). Na und dann ham wir mal wieder angefangen zu mailen, wir wollten uns auch treffen, aber du kamst nicht – zum zweiten Mal!! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sauer ich war. Ich war enttäuscht, immerhin wolltest du dich ja mit mir treffen und dann kamst du nicht. Am nächsten Tag kamen dann so blöde SMS, dass du dir net sicher warst und nicht blöd dastehen wolltest. Aber wie stand ich denn da??? Das war einfach ein Scheiß – Gefühl!!! Die nächste Niederlage war: du wolltest mich anrufen... am nächsten Tag: „Ich hab ne Freundin, bitte meld dich nicht mehr... (bla bla bla)“!!! Ich hätte dich echt umgebracht, wenn ich dich da gesehen hätte.
Und jetzt, dass von gestern, ich muss dir mal ehrlich was sagen: Ich find dich total nett und du kannst (!) total süß sein, aber wenn irgendwelche Freunde in deiner Nähe sind führst du dich auf wie das letzte Arschloch! Ich mein, du weißt doch, dass ich weiß, dass du am Telefon immer normal warst (im Sommer und wenn niemand bei dir war) dann muss dir doch klar sein, dass der Scheiß bei mir net funktioniert?! Und ich hab dann echt keinen Bock mir so blöde Sprüche von dir anhören lassen zu müssen. Und wehe du sagst jetzt „ich brauch mich ja nimmer zu melden“ du weißt ganz genau, dass das bei uns beiden nicht funktionieren würde, nach n paar Monaten schreibst du immer wieder zurück, weil du dich dann beruhigt hast und es einfach machst. (Ich frag mich echt warum, aber das wirst du mir wahrscheinlich nicht sagen!)
Ich weiß, du hast mir das erklärt mit deiner Clique und jetzt hab ich dir das alles mal aus meiner Sicht erklärt und vielleicht kannst mich jetzt n bisschen besser verstehen. Ich bin dir nicht gewachsen und doch kann ich dich nicht in Ruhe lassen. Ich halte immer noch an dem Traum fest, dass ein normales Mädchen auch mal mit `nem – wie soll ich sagen? (ich mach’s mir einfach) - mit jemanden wie dir zusammen sein kann oder wenigstens das Glück haben kann sich mit ihm zu treffen und paar schöne Stunden erleben kann. Du hast mich damals ziemlich durcheinander gebracht, als du auf einmal sagtest, dass wir doch miteinander schlafen sollten um uns besser kennen zu lernen, denn wir hatten ja davor ausgemacht, dass wir uns einfach nur so treffen und miteinander reden....
Na ja, hab vor kurzem im Internet ein Gedicht gefunden, dass ziemlich gut auf uns passt (finde ich zumindest):

Meine Schwäche entstand durch dich, deine Stärke durch meine Zurückhaltung. /
Deine Stärke ist vorgetäuscht, meine Schwäche nun echt. /
Obwohl ich nur mit dir sein will, halte ich deine Nähe nicht aus. /
Du bringst mich zum Weinen, zum Leben, zum Erkennen, zum Wissen, zum Ziel, - / Doch nie zu dir. /
Deine Hochnäsigkeit frisst mich auf und ich empfinde nichts mehr, was ich einst für dich fühlte. /
Doch nun spüren wir beide einen neuen Anfang. Aber nicht den ersten. /
Immer wieder fangen wir an, doch unser Anfang ist stets das Ende. /
Bis zum nächsten Anfang, liebe meines Lebens, du, die ich liebe und hasse!

Ich hoff, dass dich das alles mal zum Nachdenken bringt und dass wir vielleicht noch mal darüber reden können. Es klappt ja doch nicht, wenn wir uns aus dem Weg gehen...
Becky
P.S.: Du kannst mich ja anrufen oder mailen!



Nur so viel:
Keine Antwort!
Becca Stift, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Becca Stift).
Der Beitrag wurde von Becca Stift auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.06.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Becca Stift als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Todes-Mais von Torsten Jäger



Zwei Kommissare ermitteln, da der Leiter eines Genmais-Versuchsfeldes tot aufgefunden wird – übersät von Bienenstichen. Zunächst erscheint es wie ein Unfall. Sehr bald wird klar, dass es sich um keinen Unfall handeln kann. Doch auch ein Mord erscheint unerklärlich. Wie sollte man schließlich auch einen Bienenschwarm dazu bringen, einen Menschen zu attackieren? Die Kommissare verschaffen sich einen Überblick über die Lebensweise der Bienen und ermitteln in alle Richtung. Einerseits gibt es da eine Bürgerinitiative, die gegen den Genmais wettert. Andererseits existiert der Bruder des Opfers, der in Brasilien ausgerechnet Flora und Fauna erforscht und über ein nötiges biologisches Hintergrundwissen für die Tat verfügen könnte. Und nicht zuletzt gibt es auch noch die Imker in Bodenheim und Umgebung, die nur schwer Honig mit genverändertem Pollen verkaufen können.

Einer der Kommissare – Kelchbrunner – hadert zudem mit dem Schicksal und wirkt in dem Fall sehr subjektiv. Alles scheint sehr verworren.
Erst als ein zweiter Mensch sterben muss, erkennen die Kommissare, worum es in dem Fall wirklich geht.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Becca Stift

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die ganze Wahrheit von Becca Stift (Wahre Geschichten)
Meine liebe Seele, von Heike Kijewsky (Briefe)
Halb-so-schLimerick von Siegfried Fischer (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen