René Oberholzer

Der erste gemeinsame Urlaub

Als ich mit Sandra im Hotel ankam, sagte sie: "Hier habe ich mit Egon den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht." "Soso", entgegnete ich und fuhr fort: "Hier habe ich mit Sylvie den schönsten Sex meines Lebens gehabt." "Soso", antwortete Sandra und schwieg. "Na, dann bin ich einmal gespannt auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub." Als wir bei der Rezeption ankamen, stand auch schon Egon mit seiner neuen Flamme da und fragte nach einer Flasche Champagner. "Ihr auch hier", sagte Egon im Weggehen, "das kann ja heiter werden." Schon bald kreuzte auch Sylvie mit ihrem neuen Lover an der Rezeption auf und fragte nach dem Zimmerschlüssel. "Ihr auch hier", sagte sie, "das kann ja heiter werden."

Am Abend nahmen wir paarweise das Nachtessen im hoteleigenen Restaurant ein, allerdings an getrennten Tischen. "Mit der Sylvie warst du 3 Jahre zusammen?", fragte Sandra nachdenklich, "mit dem Egon warst du 5 Jahre zusammen?", fragte ich beiläufig.

Viel passierte in diesem Urlaub in diesem Hotel nicht. Man ass, legte sich an den hoteleigenen Pool, grüsste nett, ging sich freundlich aus dem Weg, schaute fern und ging früh zu Bett. Ich dachte bereits an eine geordnete Rückkehr, wäre da nicht dieser Nachtspaziergang am zweitletzten Abend gewesen, hinunter an den Strand, an dem Sylvie unter dem Vollmond sass, wie damals.


© René Oberholzer

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (René Oberholzer).
Der Beitrag wurde von René Oberholzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.06.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  René Oberholzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sinnenflut von Gerhild Decker



Eine Flut von Sinneseindrücken wird in den Gedichten von Gerhild Decker heraufbeschworen. Die Themenvielfalt ist so bunt, wie sie nur von einem intensiven Leben vorgegeben werden kann. Die Autorin ist mit der Realität fest verwurzelt, wagt aber immer wieder Ausflüge in die Welt der Träume und Wünsche. Kleinigkeiten, die an ihrem Wegrand auftauchen, schenkt sie genauso Beachtung, wie den grossen Zielen, die jeder Mensch in sich trägt.

Ein Gedichtband, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von René Oberholzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kiwipüree von René Oberholzer (Alltag)
Hab dich ganz doll lieb von Achim Müller (Wie das Leben so spielt)
Muschi von Norbert Wittke (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen